1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Tesla Model 3 - Vorstellung am Samstag, 29.07.17

Tesla Model 3 - Vorstellung am Samstag, 29.07.17

Tesla Model 3 Model 3

Hallo in die Runde,

da man sich ja manchmal mit der Erstellung neuer Threads hier ein kleines bisschen schwer tut, habe ich, im Hinblick auf das morgige Ereignis, bei MT einen Raum gemietet und ein paar Tische und Stühle aufgestellt.
Treten Sie ein, seine Sie gespannt, berichten Sie hier. 😉

Gruß
Zimpalazumpala

Beste Antwort im Thema

Die Zahlen von Harald DEL sind wohl eine nach aktuellem Stand der Dinge realistische Einschätzung.
Was mich beeindruckt ist: Tesla bringt - pünktlich - einen Elektro-Mittelklassewagen, der in 5 sekunden auf 100 beschleunigt, knapp 500 km EPA-Reichweite (also im Gegensatz zu NEFZ halbwegs real erreichbar) hat und volle Hütte more or less 60.000 € kosten wird. Da passiert vor unseren Augen eine der grössten Revolutionen der Automobilgeschichte. Es gibt nichts auch nur annähernd Vergleichbares am Markt und das Auto wird auch preislich jeden A4, 3-er oder C-Benz Trecker mit vergleichbaren Fahrleistungen und vergleichbarer Ausstattung alt aussehen lassen. Nebenbei ist das Ding eine optische Augenweide. Laut Motortrend-Berich soll er eine messerscharfe Straßenlage haben.
Und dann wird immer noch gematschgert, weil er kein HUD hat und der Herr sportlicher Manualpilot bei der permanent notwendigen Geschwindigkeitskontrolle Genickstarre vom ewigen den Kopf unnatürlich ein halbes Grad nach rechts Verdrehen bekommt🙄

95 weitere Antworten
95 Antworten

Genau so hab ich das auch verstanden. Das Einzige was man bemängeln könnte wäre das bisschen BT-Verbrauch am Handy...aber BT ist bei vielen sowieso ständig an wegen der Freisprecheinrichtung. Von daher ist die Lösung mMn elegant, wenn es reibungslos funktioniert.

Ist bei der Carsharing-Lösung von Fleetster z.B. auch so.
Das Handy holt sich einmal übers Internet einen digital signierten Schlüssel. Die Freischaltung des Fahrzeugs erfolgt dann aus der unmittelbaren Nähe per Bluetooth.
Vorher ist nichtmal ein Pairing nötig.

Es gibt nun genauere Angaben zum Umfang des Premiumpakets. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das Glasdach Standard ist, ist es aber nicht. Für manche dürfte das ganz interessant sein die das Glasdach wegen potenzieller Aufheizung im Sommer oder evtl. verringerter Kopffreiheit nicht so gut finden. Die Option ist allerdings an das Premiumpaket fest gekoppelt.

Die Ausstattungspolitik ist ähnlich wie bei den Japanern oder Koreanern, nur ganze Pakete bestellbar und fast nichts einzeln.

Will man z.B. Sitzheizung, muss man 5000 $ fürs Premiumpaket bezahlen, bekommt aber vieles andere dazu.

Kommando zurück: Sitzheizung vorne ist Serie, hatte nicht richtig gelesen.

Reduziert natürlich trotzdem die Komplexität.