ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Tesla mit Hybridantrieb (es lebe der Verbrenner)

Tesla mit Hybridantrieb (es lebe der Verbrenner)

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 29. August 2021 um 16:43

Ich habe heute auf VOX eine interessante Hybridlösung der Fa. Obrist im Voralberg in einem Tesla gesehen. Die Batterie wurde deutlich verkleinert und wird ab 65km/h permanent durch einen Generator (Verbrenner) geladen, natürlich CO2 neutral und mit Methanol. Das Ganze mit einer sehr kleinen Batterie und man könnte den Tesla 3 Hyper Hybrid für 18.000€ verkaufen und das weltweit. Permanente Ladung mit 40KW ab 65km/h, dass die Wallbox mit 20KW deutlich übertrifft. Vor allem interessant für Länder mit fehlender Infrastruktur in sehr ländlichen Gegenden und natürlich für uns. Ich bin immer noch kein Freund von der E-Mobilität, da diese eine scheinheilige Umweltfreundlichkeit vorgaukelt und für die meisten alltagsuntauglich ist, aber sowas nenne ich mal innovativ und das ohne die kompromisslose Verteufelung des Verbrenners.

Lest euch das mal durch und schaut es euch an, bin mal gespannt auf eure Kommentare ;)

 

https://www.google.de/.../...-idee-mit-dem-fluessigen-strom-ld.1608287

 

https://youtu.be/sGrPN3IzyNg

Ähnliche Themen
55 Antworten

Das war nur ein Versuchsträger, bis zur Serienreife ist es noch ein langer Weg

Ich verstehe gerade nicht, warum dieses Thema im C-Klasse-W205-Unterforum diskutiert werden soll und nicht im Tesla-Unterforum.

Themenstarteram 29. August 2021 um 16:51

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 29. August 2021 um 18:48:44 Uhr:

Ich verstehe gerade nicht, warum dieses Thema im C-Klasse-W205-Unterforum diskutiert werden soll und nicht im Tesla-Unterforum.

Weil diese Technik in jedem Fahrzeug eingesetzt werden kann. Der Tesla diente nur als Versuchsmodell. Wenn du das nicht verstehst, dann kann ich es leider nicht ändern.

Wer diesen Beitrag gesehen hat, hat auch mitbekommen das dieses für uns kein Thema sein wird sondern lediglich für den „Export“ wo die Infrastruktur für Ladesäulen schwierig ist, also kaum hier bei uns..

Themenstarteram 29. August 2021 um 16:53

Zitat:

@REDSUN schrieb am 29. August 2021 um 18:52:43 Uhr:

Wer diesen Beitrag gesehen hat, hat auch mitbekommen das dieses für uns kein Thema sein wird sondern lediglich für den „Export“ wo keine die Infrastruktur für Ladesäulen schwierig ist, also kaum hier bei uns..

Warum sollte das für uns kein Thema sein? Begründe das mal bitte.

Es geht auch nicht um die Serienreife , sondern um die Idee und den Weg zur Serienreife

Das Thema paßt eigentlich eher ins Hybrid-&-Elektro-Unterforum, da nicht modellspezifisch.

Themenstarteram 29. August 2021 um 16:54

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 29. August 2021 um 18:54:27 Uhr:

Das Thema paßt eigentlich eher ins Hybrid-&-Elektro-Unterforum, da nicht modellspezifisch.

Scroll doch einfach weiter, wenn es dir nicht passt

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 29. August 2021 um 18:51:55 Uhr:

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 29. August 2021 um 18:48:44 Uhr:

Ich verstehe gerade nicht, warum dieses Thema im C-Klasse-W205-Unterforum diskutiert werden soll und nicht im Tesla-Unterforum.

Weil diese Technik in jedem Fahrzeug eingesetzt werden kann. Der Tesla diente nur als Versuchsmodell. Wenn du das nicht verstehst, dann kann ich es leider nicht ändern.

Aber wohl kaum in einem 205.

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 29. August 2021 um 18:54:57 Uhr:

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 29. August 2021 um 18:54:27 Uhr:

Das Thema paßt eigentlich eher ins Hybrid-&-Elektro-Unterforum, da nicht modellspezifisch.

Scroll doch einfach weiter, wenn es dir nicht passt

Was soll das hier werden? Möchtest du eine Diskussion unterbinden? :confused:

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 29. August 2021 um 18:53:21 Uhr:

Zitat:

@REDSUN schrieb am 29. August 2021 um 18:52:43 Uhr:

Wer diesen Beitrag gesehen hat, hat auch mitbekommen das dieses für uns kein Thema sein wird sondern lediglich für den „Export“ wo keine die Infrastruktur für Ladesäulen schwierig ist, also kaum hier bei uns..

Warum sollte das für uns kein Thema sein? Begründe das mal bitte

Dachte du hast den Beitrag gesehen? Also wohl nicht…

Wie im Beitrag bereits erwähnt würde, ist diese Option für Gebiete gedacht wo es Mit Ladesäulen problematisch ist, wie er auch sagte bswp. Export ohne vernünftige Infrastruktur.

dir sollte bekannt sein, das man hier ab 2025 völlig weg will vom Verbrenner - zumindest im PKW Bereich und das schließt auch diese Variante (2 Zylinder Generator) mit ein.

am 29. August 2021 um 17:03

Hallo,

Auf nach Südamerika. Da kannst Du schon seit langer Zeit E90 mit einem Verbrenner fahren. Dazu braucht es keinen Tesla

Gruss

Themenstarteram 29. August 2021 um 17:06

Zitat:

@REDSUN schrieb am 29. August 2021 um 19:02:52 Uhr:

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 29. August 2021 um 18:53:21 Uhr:

 

Warum sollte das für uns kein Thema sein? Begründe das mal bitte

Dachte du hast den Beitrag gesehen? Also wohl nicht…

Wie im Beitrag bereits erwähnt würde, ist diese Option für Gebiete gedacht wo es Mit Ladesäulen problematisch ist, wie er auch sagte bswp. Export ohne vernünftige Infrastruktur.

dir sollte bekannt sein, das man hier ab 2025 völlig weg will vom Verbrenner - zumindest im PKW Bereich und das schließt auch diese Variante (2 Zylinder Generator) mit ein.

Das habe ich gesehen und auch zur Kenntnis genommen. Aber diese Alternative zeigt eine Möglichkeit zum Laden auf und nicht als Antrieb. Wenn die Hardcore-Ökos das auch mal schnallen, dass der Verbrenner auch nicht der Böse ist, kann ja sowas auch als Chance gesehen werden. Wie in meinem Beitrag zu Beginn erwähnt, vorrangig in anderen Ländern mit mangelnder Infrastruktur. Allerdings ist die auch in Deutschland noch mehr als mangelhaft. Es geht außerdem um die Technik

Themenstarteram 29. August 2021 um 17:08

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 29. August 2021 um 18:58:06 Uhr:

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 29. August 2021 um 18:54:57 Uhr:

 

Scroll doch einfach weiter, wenn es dir nicht passt

Was soll das hier werden? Möchtest du eine Diskussion unterbinden? :confused:

Diskussionen mit dir ob es hierher gehört oder nicht? JA

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 29. August 2021 um 19:08:20 Uhr:

Diskussionen mit dir ob es hierher gehört oder nicht? JA

Ich wollte diesen Punkt nicht diskutieren, sondern lediglich meine Meinung dazu äußern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Tesla mit Hybridantrieb (es lebe der Verbrenner)