Tesla Cybertruck bestellt, keine Zulassung in D?
Hallo ,Hab mir in den ersten Stunden nach der Präsentation den Cybertuck als Tri Motor Version reserviert.So langsam scheint sich aber herauszustellen das es wohl nie zu einer Zulassung in Deutschland kommen wird ,welchen Eindruck habt ihr davon?
Beste Antwort im Thema
Warum sollte es keine Zulassung geben. Haben wir doch schon in einem anderen Thread drüber geredet.
Man glaubt doch nicht, wirklich das Tesla nicht weiß, wie man hier ein Fahrzeug zulassen bzw. welche Vorschriften es gibt, um eine Zulassung dafür zu bekommen.
15 Antworten
Die neueste Info diesbezüglich ist vom Chef persönlich in Grünheide folgende gewesen (Quelle: 24auto.de):
Zitat:
„Der Cybertruck ist kein kleines Automobil“, sagte Elon Musk. „Vielleicht kriegen wir eine Sondergenehmigung. Oder wir machen eine kleinere Version. Ich weiß es nicht – wir werden versuchen, es hierher zu bringen.“
Wenn man davon ausgeht, dass das eine sehr vage Aussage war und der Cybertruck in den USA Ende 2022 starten soll, würde ich ihn in Europa (was ja definitiv nicht der Zielmarkt dafür ist) nicht in eine Neuwagenüberlegung einplanen.
Aber ich gehe schon davon aus, dass man über Einzel/Sondergenehmigungen auch hier einen zugelassen bekommt. Geht bei anderen Pick-Up-Monstern aus den Staaten ja auch.