Terroristen - Die Neue Geißel des 21 Jahrhunderts

Ich möchte hier gerne mit euch diskutieren was ihr von der neuen Gewaltwelle in Frankreich haltet.
Im Trauerfred kann man nicht streiten und diskutieren.
Dort sollte meiner Meinung nach der Toten gedacht werden.
Gerne auch den Französichen und Deutschen - die dort gestorben sind.
Aber die Diskussion wie schlimm Silvester 2015 dort zu diskutieren ist eine Verhöhnung der Toten und Verletzten.

Beste Antwort im Thema

Wo hört das thematisch auf? Ich möchte dann auch Freds über TTIP, Brexit, Aktienkurse und die Tour de France eröffnen dürfen.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Wieso neu?
Im 20 Jhd hat die IRA in Irland und UK knapp 2000 Menschen umgebracht. Die ETA knapp 900.
Aber das ist ja alles schon lange her, vergessen und ganz anders.

Ich habe übrigens einen interessanten Spruch aufgefangen, über das, was sich verändert.
The world's largest taxi firm has no cars, the largest accommodation firm has no property, the largest media company creates no content and soon the caliphate will have no territory.

Schämen?

Die Leute sollten sich lieber selber schämen sich Anmaßen zu können Leid aufzuwiegen und zu differenzen welchen Leid gerechtfertigt ist oder nicht.
Den Opfern dürfte es herzlich wenig trost spenden zu erfahren ob diese durch islamistische Gewalt, linksratikale oder rechtsratikale oder einfach kriminelle Gewalt erfahren haben.
Auch dürfte es den Opfern wenig trost spenden ob sie "nur" seelische Gewalt erfahren haben statt physische Gewalt.
Sich vom Sessel aus anzumaßen und zu differenzen und zu gewichten ob das Leid der Opfer durch Folter, durch ein LKW überfahren, durch Pistolen erschossen oder angeschossen, seelische Gewalt erfahren haben, tot sind, psychische Krüppel oder seelische Krüppel sind. Der verhöhnt die Opfer.

Denn für das Opfer ist es gerade das größte Leid welches es gerade erfährt.

Auch wer sich verbittet Unfallursachen zu diskutieren und evtl. dadurch Unfall prevention zu betrieben sollte sich selber schämen.

meine 2 Cent.

Zitat:

@Ramses297 schrieb am 15. Juli 2016 um 16:48:05 Uhr:

Zitat:

@Der Lustige Alt schrieb am 15. Juli 2016 um 16:45:36 Uhr:

Vielleicht war der Amokfahrer ja auch mal Motorradfahrer😉 Immer nur Traurig und entsetzt sein wird wohl kaum die Ursache bekämpfen...

Hey!!!
Mach unser Image nicht kaputt!
Wir Motorradfahrer haben doch unseren Spaß und würden nie niemals auf die Idee kommen, unser Leben SO wegzuwerfen!

Haben wir ein Image??

So siehts aus, aber lieber immer nur heulend rumheucheln und jammern wird
wohl kaum einen zukünftigen Terroristen beeindrucken. Da sind uns Israel und andere deutlich voraus.
Aber wir lernen halt nur durch schmerz. Es beginnt gerade...