ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Termin GLA 45 AMG

Termin GLA 45 AMG

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 8:27

Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken mir einen GLA 45 AMG zu bestellen. Weiß jemand ab wann das Wägelchen bei den Händlern ankommt und man eine Probefahrt vereinbaren kann?

Besten Dank im Voraus für eure Rückmeldungen.

Grüße

Udo

Beste Antwort im Thema

Fahr den Wagen gut ein, damit du lange Freude dran hast ;-)

Falls Du noch noch AMG-Neuling bist, lohnt ein Besuch des Forums des AMG-Ownders-Club und bei Interesse eine kostenlose Anmeldung im öffentlichen Bereich.

Eine spätere Vollmitgliedschaft gegen Jahresgebühr im Kreise gleichgesinnter AMG-verseuchter kann ich dir aus eigener Erfahrung absolut empfehlen.

Und den Beitrag erhält man durch Rabattverträge (Ersatzteile bei MB) und viele unbezahlbar schöne Veranstaltungen (Werksbesichtigungen, Fahrertrainings etc.) bei

entsprechndem Interesse vielfach wieder raus.

 

LG Andi

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallöchen,

ich hatte meinen GLA 45 gleich Mitte März zum Start der Bestellfreigabe geordert. Laut meinem Verkäufer hatte ich das schon Glück gehabt. Die Niederlassungen bundesweit haben wohl nur ein geringes Kontingent (so um 6 Stück pro NL) für 2014 bekommen. Hintergrund ist wohl die beschränkte Kapazität beim AMG-Motorenbau.

Drei Wochen später hätte ich wohl keinen Liefertermin mehr in 2014 bekommen.

Letzte Woche habe ich dann meinen Auslieferungstermin für nächste Woche (ca.17.07.14) bekommen.

Die offizielle Showroompremiere war am 04.07.14, ob es aber irgendwo eine NL gibt die einen GLA 45 als Vorführfahrzeug rumstehen hat, mag ich bezweifeln, da die Dinger (zumindestens hier in der Umgebung) schneller weg waren als geschnitten` Brot.

Einfach bei den NL´s in deiner Umgebung anrufen, ob irgendwo was verfügbar ist.

Ich freu mich mich auf jeden Fall riesig auf nächste Woche.

P.S.:Vorfreude ist nicht die schönste Freude!

Hallo Epi1967,

hast Du deinen GLA45 nun schon bekommen ?

Wenn ja, bin ich auf deine Eindrücke und Meinungen gespannt.

Schreibst Du ein bisschen was ins Forum ?

LG, Andi

Fahrzeug lief am 11.07.14 vom Band, wurde aber von der Endkontrolle noch nicht freigegeben, weshalb die Übernahme am 17.07. nicht geklappt hat.

Laut Händler soll ich ihn nun am 24.7. übernehmen können.

Für das Wochenende ist dann ein Ausflug nach Amsterdam geplant, so daß die ersten 1500 km gleich erledigt sein sollten und ich auf der Rückfahrt dann langsam Vmax austesten kann.

Sobald ich zurück bin werde ich meine ersten Eindrücke und ein paar Photos reinstellen.

Also Daumen drücken das alles klappt.

LG

Epi1967

Fahr den Wagen gut ein, damit du lange Freude dran hast ;-)

Falls Du noch noch AMG-Neuling bist, lohnt ein Besuch des Forums des AMG-Ownders-Club und bei Interesse eine kostenlose Anmeldung im öffentlichen Bereich.

Eine spätere Vollmitgliedschaft gegen Jahresgebühr im Kreise gleichgesinnter AMG-verseuchter kann ich dir aus eigener Erfahrung absolut empfehlen.

Und den Beitrag erhält man durch Rabattverträge (Ersatzteile bei MB) und viele unbezahlbar schöne Veranstaltungen (Werksbesichtigungen, Fahrertrainings etc.) bei

entsprechndem Interesse vielfach wieder raus.

 

LG Andi

sorry schreibfehler:

amg-owners-club - punkt - org

Hallo hatec1,

Danke für die Info. Adresse steht schon auf meiner to do Liste .??

Werde jetzt erst mal versuchen die nächsten Tage zu überstehen und dann die ersten 1500 km Plus nach einfahranweisung abzuspulen. Ggf. Im Spätsommer schaue ich mal nach einem AMG Fahrtraining.

Hallo zusammen,

kurzer Zwischenbericht: Gestern war endlich Abholung des kleinen schwarzen Biestes.

Kurzum: Alles klasse. Sound beim ersten Anlassen:D

Erste kurze Ausfahrt > tolles Gefühl. Auto fühlt sich super an.

Kleinste Berührung des Gaspedals führt einem sofort in den Bereich der Geschwindigkeitsübertretung. Zum Glück habe ich Distronic plus bestellt, sonst müßte ich ein größeres Sparschwein für die Strafzettel aufstellen.:(

Jetzt gehts am Wochenende erst mal mit angezogener Bremse ans einfahren.

Mehr Fotos folgen.

Foto
Foto2
Img-2506

Hey Epi,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen, da bist Du ja einer der ersten GLA45 Owner deutschlandweit !!

Freue mich schon auf mehr Erfahrungsberichte.

LG Andi

Zum Glück haben die in der NL ein "Verkauft"-Schild hinter die Scheibe gelegt... sonst hättest Du ihn wohl selbst "verteidigen" müssen... geiles Gefährt, keine Frage... oh Hölle, was bin ich neidisch....!!!

Allzeit knitterfreie Fahrt - Spaßfaktor ist ja serienmäßig verbaut...

am 25. Juli 2014 um 15:37

Sehr nice epi - have fun mit der Kiste!! :-)

Danke, Danke, Danke.

Die superschnelle Abwicklung verdanke ich meinen sehr engagierten Verkäufer. Der im Übrigen die letzten zwei Tage das Fahrzeug mit einer Plane abdecken mußte, weil er sonst mit dem Wegwischen der Nasenabdrücke nicht mehr nachgekommen wäre.

am 26. Juli 2014 um 8:35

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Toller Kühlergrill, tolle Felgen.

Gruß - Dieter.

Wie versprochen nun ein etwas ausführlicher Bericht (und ein paar weitere Bilder):

Nach Abholung und kleiner Einführungsrunde ging es am Sonntag auf große Fahrt nach Amsterdam.

Ziel war es die 1500 km nach Einfahrvorschrift schnell hinter mich zu bringen. Gesagt getan.

Mit 1300 km auf dem Tacho in Amsterdam angekommen.

Trotz angezogener Handbremse konnte man schon erahnen was für ein potential im Auto schlummern.

Trotz Sportfahrwerk (kein Performance) und Perfomancesitzen war die lange Strecke überraschend Rückenschonend. Trotz einer Geschwindigkeit von 120-140 km/h auf der AB war der Verbrauch mit ca. 9,5 L angenehm niedrig (die 7,5 L Normverbrauch werde ich wohl nie erreichen (wollen)).

Nach dem angenehmen Aufenthalt in Amsterdam ging es mit 120 km/h zurück an die deutsche Grenze. Diese wurde mit ca. 1500 km Tachostand überschritten (ich liebe, es wenn ein Plan funktioniert:D).

Phase 2: ca. 500 km mit gesteigerter Geschwindigkeit/Leistungsabruf abwickeln. Der Verbrauch lag bei ca. 11-14 L auch gut. Das Lächeln will nicht mehr aus meinem Gesicht weichen. Beschleunigung einfach brachial, ständig war ein Blick auf den Tacho notwendig, um nicht über die 200er Marke zu kommen.

Phase 3: noch ca. 250 km bis nachhause, noch mal vollgetankt, alle Temperaturen im grünen Bereich, jetzt will ich es wissen.

Baustellen, Tempolimits, dichter Verkehr :mad: und dann ist die Strecke frei:eek:

Also Gaspedal langsam durchtreten und schwupp die 200er Marke ist geknackt. Also noch etwas mehr Gas geben. Unbändiger Vorwärtsdrang, einfach Klasse. Verzögerung bei 200 > super. Aber auch bei normalen Geschwindigkeiten klasse zu dosieren.

In engen oder weiten Kurven liegt das Fahrzeug wie auf Schienen.

Die letzten 80 km hab ich dann noch etwas mit den Fahrprogrammen gespielt.

Wow

Im S-Modus fängt er richtig an zu brabbeln und wird laut. Im Rückspiegel sieht man erstaunt Gesichter ;)

Zum Schluss noch im manuellen Modus etwas rauf und runter schalten mit der entsprechenden Geräuschkulisse. Einfach nur Klasse.

Dann war ich (leider) schon zuhause, für die letzten 250 km sind 3/4 des Tankinhalts draufgegangen. Morgen beim Tanken stelle ich die Daten beim Spritmonitor rein.

Bislang keine Mängel/losen Teile/Fehler oder ähnliches entdeckt.

Ich hab noch keine Minute den Kauf bereut und freu mich auf die nächste Fahrt mit dem Fahrzeug.

Mt0
Mt1
Mt3
+2

Hallo Epi1967,

Hast du dein GLA 45 noch? Hast du irgendwelche Erfahrungen sammeln können? Ich hoffe nur gute :-)

Ich frage weil ich in 4 Monaten auch einen GLA 45 abhole und ich mich schon wahnsinnig darauf freue. Wäre schön wenn du mir etwas berichten könntest, etwas positives oder etwas negatives - egal. Freu mich über alles.

P.S. Sieht super aus in Schwarz und dann noch Edition 1 "TOP"

Gruß Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen