teppich hinter pedalerie?
hallo kann mir jemand sagen ob das normal ist das der teppich hinter pedalerie fehlt??
habs leider noch nicht geschafft in ein anderen mondi reinzuschauen.
mfg david
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo MK4
Das Auto ist ansonsten wirklich gut und wer sich mit den Kleinigkeiten abfinden kann, hat ganz sicher trotzdem viel Spaß damit.
Ich glaube, es ist legitim zu sagen, daß JEDER, der sich an solchen Kleinigkeiten aufreibt, die Möglichkeit hatte, sich das Auto vorher beim Händler anzusehen. Und es hatte auch jeder die Möglichkeit, das Auto nicht zu kaufen. Glaube, da werden die wenigsten zu gezwungen. Aber warum kaufen es dann doch so viele, daß - wenn man den Berichten glauben kann - das Werk in Genk am Anschlag läuft? Warum hast Du's gekauft?? Vielleicht, weil es in der Summe seiner Vor- und Nachteile zwischen allem, womit Du verglichen hast, doch den besten Kompromiß dargestellt hat? Ich glaube, es ist Illusion, ein Auto zu finden, daß in allen seinen Eigenschaften hundert Prozent Deinen Geschmack trifft (und den aller anderen natürlich auch), und das alles, was Du persönlich bemängeln würdest, selbstverständlich nicht hat. Es gibt nicht "Das Auto", Du wirst immer mit irgendeinem Kompromiß leben müssen.
Wenn Du Dir das Vergleichsfoto mit dem Golf+ anschaust, siehst Du eine Plastikverkleidung. Geh' mal davon aus, daß die eine Funktion hat. Wenn die rein optischer Natur wäre, und man sie einfach weglassen könnte, würde man das auch bei VW machen. Die haben auch nichts zu verschenken. Und über der Verkleidung schaust Du auch auf nacktes Blech. Der einzige Grund, warum man das im Mondeo etwas offensichtlicher sieht, ist weil dazwischen noch eine Dämmatte liegt, und man diese nicht schwarz eingefärbt hat. Nunja - kann man schön finden oder nicht. Aber kann man sagen, "der billigere Golf kanns besser"? Ansichtssache, wie ich finde. Jeder hätte die Wahl gehabt, ein anderes Auto zu kaufen. Da hätte eben irgendwas anderes Deinen Unmut erregt... So ist das nunmal, und wird Dir auch bei Deinem PC oder Fernseher oder Waschmaschine, etc. genauso gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo MK4
Auch die 7 Airbags wurden als besonderes Sicherheitskonzept hervorgehoben, mein vorheriger Octavia hatte davon bereits 10, ohne das ich das aus einer Werbetrommel erfahren habe
Glaube, die Nummer mit den Airbags hab ich
schonmalversucht, Dir zu erklären. Hast Du sicher nur nicht verstanden. Schade, daß Du diese abstruse Theorie immernoch verbreitest, die wird durch Wiederholung nicht besser.
Was ist wohl bei Deinem Wunder-Octavia so fundamental schief gelaufen, daß der trotz dieser ganzen Armada von Airbags nur 4 Sterne im NCAP abräumt? (Da hätte ich auch keine Werbetrommel für gerührt.)
20 Antworten
Da scheint aber jemand penibel auf Fehlersuche zu sein bei dem Threaderöffnungsaufkommen heute.
Zu der Frage:
Ja, an der Pedalerie ist das normal.
Könnte man sicher schöner machen aber in dem Fall ist es Standard
Hier der Vergleich unseres Golf V Plus und dem nagelneuen Mondeo Travelleler Titanium X.
Da kommt ja beim Mondeo in das Loch jede Menge Dreck. Ist das wirklich normal?
Zitat:
Original geschrieben von alpenpoint
Hier der Vergleich unseres Golf V Plus und dem nagelneuen Mondeo Travelleler Titanium X.
Aber nur wenn Du den Dreck immer in das Loch fegst 😁.
Ist doch nicht dein Ernst, oder? Hast Du soviel Dreck im Fussraum?
Andreas
Ähnliche Themen
bin nicht penibel auf fehlersuche habe heute blos gesaugt und dann ist es mir erst richtig aufgefallen,und das mit dem ledesitz und lampe
finde ich ist auch nicht penibel,oder würdest du es nicht beanstanden.
ich hatte bloss sonst immer keine zeit es einzustellen aber ich hab jetzt eine woche urlaub und daher hab ich zeit.
sonst steht auto nämlich ganze woche auf dem hof,bin lkw fahrer und immer 1 bis 2 wochen unterwegs.
mfg david
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Da scheint aber jemand penibel auf Fehlersuche zu sein bei dem Threaderöffnungsaufkommen heute.
Zu der Frage:
Ja, an der Pedalerie ist das normal.
Könnte man sicher schöner machen aber in dem Fall ist es Standard
Zitat:
Original geschrieben von Hermes2
Aber nur wenn Du den Dreck immer in das Loch fegst 😁.Ist doch nicht dein Ernst, oder? Hast Du soviel Dreck im Fussraum?
Andreas
Nein hab ich nicht, aber es kann schon vorkommen dass Kieselsteine oder eben Dreck im Fußraum sind. Speziell im Winter oder bei schlechten Wetter kommt mehr Dreck rein.
Der billigere Golf kanns besser!
wenn wir schon beim fußraum sind:
mich stört viel mehr , dass links beim "ruhekissen" für den kupplingsfuß die auflage viel zu kurz sit. ich habe 45er und reisse dort immer hinten den teppich runter bzw verbiege ich die spitzen meiner schuhe. beim MK3 war dort (und nur dort) mehr platz für leute die auf großem fuße leben ...
so bin ich gezwungen meine füße unter den pedalen auszuruhen und durchzufädeln...
lg
Zitat:
Da scheint aber jemand penibel auf Fehlersuche zu sein
Ja, wieder einer der noch nicht gemerkt hat das an der Qualität rüttelnde Fragestellungen hier nicht gern gesehen sind, auch wenn´s vielleicht nicht einmal so gemeint war.
Oder ist ihm vielleicht nur unbemerkt die Fordbrille runtergefallen?
Zitat:
Manche User hätten es lieber, wenn Du gefragt hättest, warum das beim Golf so unnormal aussieht😎
Die Antwort darauf könnte lauten:
Der Mondeo ist so solide, der kann den Dreck ab, der Golf nicht.
Hallo,
es ist ja nicht unbedingt so dass die Funktion beeinträchtigt wird aber man sieht wie man es besser machen kann und VW muß sich ja auch was dabei gedacht haben diese Abdeckung zu montieren.
Zum Jux machen die das bestimmt nicht denn das kostet ja alles Geld und in der Autobranche wird sicher beinhart kalkuliert.
Zitat:
Hallo,es ist ja nicht unbedingt so dass die Funktion beeinträchtigt wird aber man sieht wie man es besser machen kann und VW muß sich ja auch was dabei gedacht haben diese Abdeckung zu montieren.
Zum Jux machen die das bestimmt nicht denn das kostet ja alles Geld und in der Autobranche wird sicher beinhart kalkuliert.
Da hast Du völlig recht. Aber wenn man mal die ganzen kleinen optischen Unzulänglichkeiten abgestellt hätte, wäre das in Summe vielleicht auf 10€ gekommen (bisserl mehr Stoff hier, bisserl hochwertigerer Kunststoff da) - und niemand würde wegen dieses Betrages das Fahrzeug nicht kaufen. Andersrum gibts wohl etliche, die wegen ein paar gesparten Cent hier und da verkrätzt werden und nächstesmal wieder was anderes kaufen.
In einem unserer Büros stand ich die Woche vor so einer <100€ Kennwood Pad Kaffeemaschine. Die Kunststoff und AluTeile an dem Billigteil würden jeden Mondeo im Innenraum zu nie geahnten Rum verhelfen 😉
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pefro
In einem unserer Büros stand ich die Woche vor so einer <100€ Kennwood Pad Kaffeemaschine. Die Kunststoff und AluTeile an dem Billigteil würden jeden Mondeo im Innenraum zu nie geahnten Rum verhelfen 😉Zitat:
Guten Morgen,
na denn "Prost"! Aber lass Dich nicht von der Bullerei erwischen.
Gruß,
Anne
Zitat:
Original geschrieben von The Snake
Guten Morgen,Zitat:
Original geschrieben von pefro
In einem unserer Büros stand ich die Woche vor so einer <100€ Kennwood Pad Kaffeemaschine. Die Kunststoff und AluTeile an dem Billigteil würden jeden Mondeo im Innenraum zu nie geahnten Rum verhelfen 😉
na denn "Prost"! Aber lass Dich nicht von der Bullerei erwischen.
Gruß,
Anne
ok ok Ru
hm 😉
Gruß
Peter
http://www.motor-talk.de/.../korrosion-vw-zeichen-hinten-t1974863.htmlZitat:
Hallo,es ist ja nicht unbedingt so dass die Funktion beeinträchtigt wird aber man sieht wie man es besser machen kann und VW muß sich ja auch was dabei gedacht haben diese Abdeckung zu montieren.
Zum Jux machen die das bestimmt nicht denn das kostet ja alles Geld und in der Autobranche wird sicher beinhart kalkuliert.Dafür spart man bei VW an solch wichtigen Dingen wie dem Korrosionsschutz...
oder bei den Bremsen...😰
http://www.motor-talk.de/.../...lf-5-gti-mj-2007-mit-dsg-t1956037.html
Dafür opfer ich doch gerne ein Stück Teppich an der "nicht sichtbaren" Lenksäule😁😁
Gruß
Audilette
Das Problem mit dem Logo habe ich bei meinem momentanen C-Max aber auch. Sowohl vorne als auch hinten. Gibt es also auch bei Ford ;-)
Hoffe sowas passiert bei meinem Mondeo nicht, wenn er denn endlich mal kommen würde^^