Teppich 3-Türer - 5-Türer? Identisch?

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

ich wollte mal eben wissen ob der Innenraumteppich vom 5-Türer identisch ist mit dem vom 3-Türer. Oder gibts da Unterschiede?

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Reality

na dann erklär mal, wieso der 3-türer teppich wunderbar in meinen 5-türer gepasst hat!

!

Hast du keinen blauen teppich mehr drin ?

löl, habe meinen schwarzen Teppich auf einen 1-teiligen Blauen umgerüstet 😉

Zitat:

Original geschrieben von semmel2k

löl, habe meinen schwarzen Teppich auf einen 1-teiligen Blauen umgerüstet 😉

Genau umgekehrt wie ich 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Hast du keinen blauen teppich mehr drin ?

passed zum schwarzen leder hab ich überall nen schwarzen teppich drin 😉

Ähnliche Themen

btw...
wo kriegt man am besten nen gebrauchten Teppich her, hat einer von euch noch nen schwarzen rumliegen, ok n blauer würde auch gehen...

Zitat:

Original geschrieben von M4dness

btw...
wo kriegt man am besten nen gebrauchten Teppich her, hat einer von euch noch nen schwarzen rumliegen, ok n blauer würde auch gehen...

schrottplatz, die dinger kosten 10 euro und sind oft noch sehr gut erhalten!

aber Teppich ist nicht gleich Teppich oder? zumindest der hintere - denke bei Modellpflege wurde an der Hanbremse bzw. an der Verkleidung dieser was geändert - und damit auch der Ausschnitt für die Handbremse

Wissen tu ich das, weil ich da jetzt ein Loch habe 🙁

Hab mir da noch nicht wirklich viel Kopf drüber gemacht - aber wenn mir jemand genaueres sagen kann wäre ich dankbar. Also ob ich einen anderen hinteren Teppich oder nur andere Handbremsenverkleidung brauche.

Zitat:

Original geschrieben von cpt. corsa

aber Teppich ist nicht gleich Teppich oder? zumindest der hintere - denke bei Modellpflege wurde an der Hanbremse bzw. an der Verkleidung dieser was geändert - und damit auch der Ausschnitt für die Handbremse

Wissen tu ich das, weil ich da jetzt ein Loch habe 🙁

Hab mir da noch nicht wirklich viel Kopf drüber gemacht - aber wenn mir jemand genaueres sagen kann wäre ich dankbar. Also ob ich einen anderen hinteren Teppich oder nur andere Handbremsenverkleidung brauche.

das ist richtig, ab "neuer ze" sprich die neueren modelle haben eine geänderte handbremsverkleidung - war bei mir auch das problem.... 🙁

die neue verkleidung passt leider nicht auf die alten hebel, brauchst halt schon nen teppich, der zu deinem BJ passt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Reality

die neue verkleidung passt leider nicht auf die alten hebel, brauchst halt schon nen teppich, der zu deinem BJ passt 😉

wie gut, dass ich mir noch keine Verkleidung organisiert habe...

Kann ich evtl. auch den Hebel mit umbauen? Oder sinds dann auch gleich andere Züge, Verlauf der Züge und weiss Gott noch was?

Anders gefragt - einfacher den neuen "passend" zu machen oder warten bis ich den hinteren in schwaz fürs alte Modell finde?

warten ist einfacher 😉

gibt da beim verlauf der züge das problem, dass die verkleidung nicht passt, weil der verlauf der züge bei den alten modellen anders ist als bei den neuen!

Was versteht ihr unter neuen und alten Handbremshebel?
Ich weiß das es zwei verschiedene gibt. Ich habe den Hebel der ne schmale lange Verkleidung hat und am Fuß so nen dickes Plasteteil, was ich über den kompletten Hebel schieben muss.
Dann kenn ich noch die Handbremshebel mit der breiten langen Verkleidung.
Welcher ist der neue?

Zitat:

Original geschrieben von adilhoxha

Was versteht ihr unter neuen und alten Handbremshebel?
Ich weiß das es zwei verschiedene gibt. Ich habe den Hebel der ne schmale lange Verkleidung hat und am Fuß so nen dickes Plasteteil, was ich über den kompletten Hebel schieben muss.
Dann kenn ich noch die Handbremshebel mit der breiten langen Verkleidung.
Welcher ist der neue?

hast du nen bild von deinem hebel? dann sag ich dir obs der "neue" oder der "alte" ist 😉

So, jetz hab ich mal gesucht und ein altes gefunden. Da fehlt aber die lange schmale Verkeidung und die große Plasteverkleidung.

Zitat:

Original geschrieben von adilhoxha

So, jetz hab ich mal gesucht und ein altes gefunden. Da fehlt aber die lange schmale Verkeidung und die große Plasteverkleidung.

kein problem, das ist die alte verkleidung und die alte version der handbremse!

Ok, danke. Jetzt bin ich aber verwirrt 😁

Habe nochmal ein Bild angehangen wo mein Hebel abgebildet ist. Das wären die Nummern 2,9 und 16, wobei die 2 aus Leder ist oder mit Leder überzogen. Dachte immer das wäre die neue.
Mit langer schmaler Verkleidung habe ich das Teil 9 gemeint und mit der großen Plasteverkleidung meinte ich das Teil 16.
Was sind die 7 und 8 für Teile? Sowas hab ich noch nie gesehen.

Deine Antwort