Tenoritgrau Farbunterschied?
Hey,
ich fahre einen C220 BJ 2013 MOPF Coupe in Tenoritgrau.
Bei mir ist ein deutlicher Farbunterschied zwischen der Fronstoßstange und dem Rest des Fahrzeuges zu erkennen. Die Fronstoßstange ist viel heller als alle anderen Bauteile, natürlich besonders gut zu sehen am Übergang zu den Kotflügeln. Der Vorbesitzer hat mir versichert es ist kein Unfallfahrzeug. Ich habe mir bei mobile.de mal mehrere W204 angeschaut, welche auch Tenoritgrau bzw. allgemein eine silber/graue Farbe haben, und mir viel auf, dass mein Fahrzeug da nicht das einzige ist.
Ist das irgendwie bekannt, dass es da vielleicht von Werk aus Unterschiede in der Lackierung gab?
Die Stoßstangen werden ja woanders lackiert, nicht im Werk, hat es eventuell damit was zu tun?
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Q3Q3Q3 schrieb am 8. November 2019 um 02:21:19 Uhr:
So sieht das bei mir aus.
Also DER Farbunterschied ist definitiv nicht normal.
Da wurde mit Sicherheit mal nach lackiert (kann ja auch nur ein Kratzer oder viele Steinschläge gewesen sein, das zählt nicht als Unfall).
35 Antworten
Was Niveau ist, weiß ich allerdings. Immerhin vermag ich mich Dir gegenüber höflich auszudrücken. Und ich verwende keine Schmähungen. weil mir für eine Auseinandersetzung der Intellekt fehlt. Das scheint bei Dir anders zu sein.
Zitat:
@Harig58 schrieb am 12. November 2019 um 21:39:21 Uhr:
Was Niveau ist, weiß ich allerdings. Immerhin vermag ich mich Dir gegenüber höflich auszudrücken. Und ich verwende keine Schmähungen. weil mir für eine Auseinandersetzung der Intellekt fehlt. Das scheint bei Dir anders zu sein.
Du bist echt putzig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Audiracer1000 schrieb am 12. November 2019 um 22:52:57 Uhr:
Zitat:
@Harig58 schrieb am 12. November 2019 um 21:39:21 Uhr:
Was Niveau ist, weiß ich allerdings. Immerhin vermag ich mich Dir gegenüber höflich auszudrücken. Und ich verwende keine Schmähungen. weil mir für eine Auseinandersetzung der Intellekt fehlt. Das scheint bei Dir anders zu sein.Du bist echt putzig.
Nee, seid ihr beide nicht. Nutzt doch die PM Funktion für euren Chat oder widmet euch wichtigen Dingen.
Zitat:
@Harig58 schrieb am 12. November 2019 um 19:18:37 Uhr:
Dann kannst Du aber sicherlich erklären, wie bei unseren Autos (aktuell S205, S204, A207 und ein GLK) überhaupt keine Unterschiede zu erkennen sind?
Die sind doch alle schwarz, oder? Da sieht man das ja auch nicht/kaum. Je silberner, desto "schlimmer".
Mir hat man das mal so erklärt, dass die sichtbaren Unterschiede von den Metallic-Partikeln kommen, die das Licht reflektieren. Bei der Karosserie wird angeblich beim Lackieren eine Spannung angelegt, damit sich alle Metallpartikel in die gleiche Richtung legen, damit das Auto über die glatten Flächen (Türen, Seitenteil, Kotflügel) gleich aussieht. Bei Kunststoffteilen ist das freilich so nicht möglich, so dass es hier etwas vom Zufall abhängt.
Ich kann das bei meinem silbernen Auto mit nicht nachlackierter Stoßstange ganz gut nachvollziehen. Bei bestimmten Lichteinfall wirkt mal die Stoßstange etwas dunkler als der Rest, ein anderes Mal dann umgekehrt und manchmal sieht es auch identisch aus.
Schwarz schluckt halt so viel Licht, dass dieser Effekt nicht auffällt. Da sieht man ja oftmals nichtmal alle Details des Fahrzeugdesigns (Sicken usw.), wenn man nicht genau hinschaut.