tempowarnung funktion

Audi A4 B8/8K

so aus reiner neugier, wer von euch nutzt die?

(falls sich jemand fragt worums geht, siehe anhang)

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Schau halt mal bei dir nach. Müsste der letzte Punkt bei der Auswahl sein (also fleissig nach unten scrollen). Oder die Software wurde in diesem Zeitraum geändert.

Hallo,

war grad im Auto und nein, da ist echt nichts ganz unten. :-/

Siehe Anhang. (Nicht erschrecken, mein Auto spricht Englisch 😉)

LG

ich nutze sie aus 2 Gründen nicht:

a) es gibt Winterreifen, die die Höchstgeschwindigkeit meines Fahrzeuges aushalten.
b) ich bin ein aufmerksamer Fahrer und weiß, dass ich einen Heckträger / Dachträger montiert habe oder gar einen Anhänger ziehe

ist eine schöne Funktion - für Faule 😁

Zitat:

Original geschrieben von schlang

(falls sich jemand fragt worums geht, siehe anhang)

ich denke keiner 😁

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Ersetzt für mich den Kleber mit der Aufschrift und so kann die polizei auch nich meckern =)

Streng genommen ist das keine zulässige Alternative.

Ich benutze dieses Menü übrigens auch nie.
Müsste man ja permanent neu einstellen, angefangen von Anliegerstraße 30km/h....Stadt 50km/h...60km/h...70km/h....landstraße von 60-100km/h alles möglich und ganz zu schweigen von BAB, wo es auch gern am laufenden Band wechselt 60...80...100...110...120...130km/h...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Spochtback

ist eine schöne Funktion - für Faule 😁

Finde diese Funktion absolut überflüssig, egal ob man faul ist oder nicht!

Ein Tempowarner, der einem die aktuell zulässige Geschwindigkeit anzeigt, wäre sinnvoller😁

Zitat:

Original geschrieben von sente-b8

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Schau halt mal bei dir nach. Müsste der letzte Punkt bei der Auswahl sein (also fleissig nach unten scrollen). Oder die Software wurde in diesem Zeitraum geändert.
Hallo,

Siehe Anhang. (Nicht erschrecken, mein Auto spricht Englisch 😉

Oder liegt es daran, dass "deiner Englisch spricht"? Software /Re-Import...?

Ich habe auch kein MMI, aber die beschriebene Funktion im Menue. Den von dir beschriebenen SET-Knopf und dessen Funktion kenne ich aus meinem 8E.

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von muptschneider

Zitat:

Hallo,

Siehe Anhang. (Nicht erschrecken, mein Auto spricht Englisch 😉

Oder liegt es daran, dass "deiner Englisch spricht"? Software /Re-Import...?
Ich habe auch kein MMI, aber die beschriebene Funktion im Menue. Den von dir beschriebenen SET-Knopf und dessen Funktion kenne ich aus meinem 8E.
Gruß
Micha

Hey, nein ist kein Import. War Ausstellungsstück bei meinem Händler hier in Österreich. Er wurde ja auch mit deutscher Einstellung geliefert. Ich bin nur (berufsbedingt) ans Englische gewöhnt und

habe dann nach Kauf selbst im Menü die Sprache auf Englisch gestellt.

😁

Wenn ich gewusst hätte, dass die Sprache so was auslöst, hätte ichs zuerst wieder zurückgestellt. 😁

Ich werd morgen mal bei meinem 🙂 anrufen und fragen, obs dafür ein Softwareupdate gibt. (Dachte eigentlich, dass das eh beim Service durchgeführt wird, aber scheinbar doch nicht.)

LG

/EDIT:
Hat Deiner keinen SET Knopf?! oO

Nutze die Warnfunktion auch nur im Winterreifengebrauch. Sind zwar V-Reifen, aber die Piepse taucht trotzdem des öfteren auf.

War letztens beim 🙂, da bei mir die Tempowarnung nicht im Menü ist. Der war selbst darüber erstaunt und hat gesagt er wird sich mal wegen einem SW Update erkundigen. Wie es halt so is, hat er sich nie wieder gemeldet...

Hat jemand von Euch damit schon Erfahrung und weiß evtl. welches SW Update ich benötige? (Nummer?)

Meiner ist BJ 10/2008, Radio Concert mit Farb Display.
Radio-Nr: 8T1035186C
Display-Nr: 8T0919603A
HW: H02
SW: 0210

Übrigends: Warum 8T??? Ist das normal?!

Danke u. LG
Chris

Zitat:

Hallo,

Siehe Anhang. (Nicht erschrecken, mein Auto spricht Englisch 😉)

LG

Servus,

hab gestern nochmal bei mir geschaut. Einfach unter "Car" --> "Kombiinstrument". Dann solltest du fündig werden.

mfg

Deine Antwort