Tempowarner

Volvo S60 1 (R)

Gibt es eine Möglichkeit, über das Navi im S60R eine Tempowarnung zu aktivieren, die z.B. bei Überschreiten von 50 km/h akustisch warnt?

Oder gibt es andere Systeme?

Danke

M.

31 Antworten

Nur böse Zungen behaupten, dass Volvo der Entwicklung von Kokolores hinten drein hängt. Volvo macht nur nicht jeden Sch... mit - und das ist auch gut so. Bislang war nach vielen Autos, die ich bislang fahren konnte, die Volvos diejenigen, bei denen die sogenannten "Lifestyle-features" wenigstens zu 99% funktioniert haben und zwar über mehrere Jahre zuverlässig.
Falls jemand mit der Lautstärke des D5 Probleme hat, so kann ich nur empfehlen, während der Fahrt die Türe zu schließen. 😁

Grüße

bkpaul

Interessant die vielen Antworten.
Doch: was gibt es denn für technische Möglichkeiten, ein Geschwindigkeitssignal akustisch auszugeben?

M

Zitat:

Original geschrieben von +8 blau

Interessant die vielen Antworten.
Doch: was gibt es denn für technische Möglichkeiten, ein Geschwindigkeitssignal akustisch auszugeben?

M

Schon mal mit ner Ehefrau auf dem Beifahrersitz probiert?

Rapace - der noch ein paar Knöpfe für die kasse sucht

rapace

diese Antwort ist sowohl dumm wie auch entlarvend und zeugt von einem sehr tiefen Niveau.

M.

Zitat:

rapace

diese Antwort ist sowohl dumm wie auch entlarvend und zeugt von einem sehr tiefen Niveau.

M.

WOW!! Kein Humor, der Herr, was??

Michael (der so einen ätzenden Ton oberätzend findet!!)

@Rapace

in so einem MORGAN +8 zieht und rüttelt es gewaltig....da kann man schon mal schlechte Laune haben... 😉

Einfach überlesen!!!!

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Michael, ich kann Dir nur zustimmen.

@Rapace,
ich kann meine Frau zwar nicht auf den km/h genau justieren - aber das Prinzip funktioniert. 😁

Gruß

elkman

der trotz der nervenden Warterei seinen Humor behält

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

GENAU !!! Was wären wir hier ohne etwas Humor. Rapace hat vielleicht vergessen ein kleines 😉 mit dranzuhängen, aber so kleinlich wollen wir hier wohl nicht sein, oder??

Sven, der ohne Humor schon wegen seiner Standheizungssoftware durchgedreht wäre 😉😁 (habe aber Montag einen Termin beim Freundlichen…🙂)

Zitat:

rapace

M.

Da verkennt wohl einer den tieferen Witz .......

So typische *Naviähnliche Ansagen* wie :

- mußt du so heizen ?

- fahr nicht so schnell in die Kurve !!

- paß auf, der zieht rüber !!!

- fahr nicht so dicht auf !!

habe doch genau den von rapace vorgeschlagenen Effekt.

Ich halte dem blauen +8 mal zu gute, daß er daß komplexe Humorlevel hier nicht kennt .......
obwohl ..... über viel Witz scheint er selber nicht zu verfügen, sonst wäre die Antwort anders ausfallen .....

eMKay, dessen Allraod 2 Tempowarnstufen serienmäßig hat .......

PS @ +8blau - wirf doch einfach den Tempomaten rein ......, oder Dein Rennelch sowas nicht ?????

...mein Tip wäre gewesen, sich bei 50 km/h abzuschnallen. Dann bimmelt es auch. 😁

Ich lasse es jetzt aber lieber.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Sven_XC90

Rapace hat vielleicht vergessen ein kleines 😉 mit dranzuhängen

Jajaja, ich gebs ja zu. Hätte noch ein Smiley dazu machen sollten. Dachte das das mit den Knöppen reicht aber dem war nicht so. Für Forumsfremde auch nicht zu verstehen.

Danke für die moralische Unterstützung, aber wer austeilt muss auch einstecken können.

Rapace - der sich (mit viel Mühe) einen blöden Kommentar zu den 2 Warnstufen bei Emkay verkneift.

Mach` Dir nix draus… Jeder, der hier schon ein paar Threads gelesen hat, wusste sofort Bescheid was Du mit den Knöppen meintest.

Also, keine Zurückhaltung mit blöden Kommentaren 😉 😉 …und zur Sicherheit noch einen 😉

Gruß, Sven (der auch schon in diversen Audi`s den Tempowarner drin, aber nie genutzt hatte)

Zitat:

Original geschrieben von rapace
Schon mal mit ner Ehefrau auf dem Beifahrersitz probiert?

Rapace - der noch ein paar Knöpfe für die kasse sucht

Ach? Wieviel kennst du denn? 😉

Alter Geizhals - schwäbischer! 😁

PS: Kleiner Neujahrs-Scherz am Rande!

Gruß
Funky

Habe in den letzen Jahren in meinen BMW's 200.000 km mit diesen Dingern verbracht-und diese kein einziges Mal benutzt.

Auch ich bin der Meinung-gerade der Verzicht auf solche Dinge macht einen Volvo aus.Sicherlich kann man sich ein Auto mit den besten DIngen von BMW,Audi,DB etc.zusammmenschnitzen-gibts halt nicht.

Auch das optisch/akustische Rückfahrwarnsystem im neuen BMW E60 ist besser als beim XC90-aber was solls.........

Hierzu vielleicht interessant zu lesen: Zu dumm zum Fahren

Gruß, Olli

Deine Antwort