Temposchilderkennung

BMW 5er G31

Hallo. Wir sind gerade am überlegen, ob wir uns einen 530i G31 zulegen.
Nirgendwo in der Preisliste konnte ich die Temposchilderkennung finden. Bei meinem F11 musste ich die extra bestellen. Gibt es die nicht mehr im G31 oder ist das jetzt Serie? Kann der Wagen, dass Tempo automatisch übernehmen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@digi100 schrieb am 4. September 2017 um 22:01:22 Uhr:

Die Schildererkennung funktionier leider sehr schlecht! Es werden auch immer nicht relevante Schilder erfasst

Sehr schade für ein solches "Premium" Auto.

Gruss
Stefan

Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Die Erkennung erfolgt hier in der Schweiz zu fast 100% präzise und fast gleichzeitig mit dem Passieren des entsprechenden Schildes.

Bei unserem alten F10 funktionierte das System in der Schweiz hingegen gar nicht gut, dafür aber in Deutschland.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

@jebi72 schrieb am 5. September 2017 um 14:15:14 Uhr:

Ich glaube das aber BMW einen anderen Kartenlieferanten hat. Habe was mit Herr im Kopf...
Schönen Tag noch
Jens

Audi, MB un BMW haben Here als Kartenlieferant.

http://www.sueddeutsche.de/.../...endienst-here-vorhaben-1.3201868!amp

http://www.spiegel.de/.../...zum-kampf-gegen-google-a-1128577-amp.html

Zitat:

@quastra schrieb am 9. September 2017 um 07:20:31 Uhr:

Hallo. Mal ne Frage die allerdings OT ist. Sind gestern dann mal den G31 530i probegefahren. Meine Frau fährt derzeit einen 3er GT 320i Xdrive. Wir haben uns einen 530i xdrive mal konfigurieren lassen und sind fast hinten über gefallen. 70.000,-€ für ein Vierzylinder. Uff. Mal davon ab, dass der im 5er sehr ruhig und kraftvoll läuft, so ist die Summe recht heftig. Das Fahrpofil von meiner Frau ist ca. 10.000 km im Jahr. Diesel scheidet leider aus. Will sie nicht. 40i kostet noch einmal wahnsinnige 8 TSD mehr. Habt Ihr Erfahrung mit dem 530i?

Da gibts ganz viel zu hier im Forum, insbesondere hier:

https://www.motor-talk.de/.../...aus-4-zylindern-im-530i-t6024229.html

LG Lothar

Ja, oder hier: "Erfahrungen 530i". Nur soviel: der 530i ist ein rundum hervorragende Motor, Fahrwerk Kombination.

Super Auto der 530i!
Seit langem mal wieder ein Benziner bei mir, ich wusste gar nicht mehr wie leise ein Auto sein kann nach ca. 15 Jahren Diesel!
Such hier mal, ne bissel haben wir schon dazu geschrieben!

Viele Grüße
Uli

Danke Euch.

Ortschilder werden leider auch oft nicht erkannt.

????

Zitat:

@bmwx53d schrieb am 22. Februar 2020 um 14:25:04 Uhr:

????

@bmwx53d Wenn du in einen Ort kommst, zeigt dir der Wagen keine Geschwindigkeitsbegrenzung an.

Ist bei mir noch nie vorgekommen. Denn da greift normal das Kartenmaterial und nicht mehr die Kamera.

Zitat:

@AgentMax schrieb am 22. Februar 2020 um 17:44:01 Uhr:

Ist bei mir noch nie vorgekommen. Denn da greift normal das Kartenmaterial und nicht mehr die Kamera.

Hilft aber nichts, wenn wie z.B. in Oberösterreich zahlreiche Ortsschilder versetzt bzw. sogar neu aufgestellt wurden und diese seit über 2 Jahren im Kartenupdate nicht enthalten sind. Auskunft BMW: Dies würde eine komplette Neubefahrung des Gebiets erfordern, diese ist derzeit nicht vorgesehen. Weitere Auskunft: Ortsschilder sind in Europa derart unterschiedlich, dass diese von einer Erkennung durch die Kamera ausgeschlossen sind.

Deine Antwort