Tempomat
ist der Tempomat leicht nachrüstbar?
liegt der Kabelsatz schon oder ist eine Komplettmontage nötig?
Hugo kommt 22KW
105 Antworten
bei guten bedingungen (kein wind, ebene fläche) verringert sich der verbrauch, weil du konstant eine geschwindigkeit fährst.
ist es aber bergig oder windig, dann versucht die GRA die eingestellte gecshwindigkiet zu halten, und gibt dadurch mehr gas.
Zitat:
Original geschrieben von Björn_R
Das wäre gut wenn du mal nachsehen könnstest.
Björn
1Ko953549BB wird ins AE interpretiert.Und das sollte für die GRA gehen.Bin mir da aber auch nicht 100 %ig sicher.
mfg Sven
hi,
habe letzte woche den tempomaten nachgerüstet. das originalteil habe ich bei firma hahnen gekauft. tel.02838-910384. die sind sehr hilfsbereit und versenden auch fix. kosten für das tteil 65 euro plus einbau bei vw. funktioniert bestens. wenn du dort anrufst wird dir auch gesagt, welches teil du für deinen eagen brauchst.
greetz patrick
Zitat:
Original geschrieben von sk75
1Ko953549BB wird ins AE interpretiert.Und das sollte für die GRA gehen.Bin mir da aber auch nicht 100 %ig sicher.
mfg Sven
hallo sven,
jetzt bin ivch verwirrt??
letztes jahr hast du geschrieben, daß 1Ko953549AE nicht geht, es muß 1Ko953549A drin sein.
wieso war eigentlich bei dir ein 1Ko953549AE verbaut, obwohl das LSG mit 1Ko953549A bezeichnet war. kann ich die äußerlich unterscheiden voneinander, oder kann ich es nur per diagnose auslesen?
nochmal kleine MFA:
ist bei fahrzeugen ohne MFA immer ein KI verbaut, daß die MFA nicht anzeigen kann? oder kann man glück haben, um mit einem MFA-wischerhebel doch die kleine MFA zu haben?
dankeeeee im voraus 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von groessl_de
....oder kann man glück haben, um mit einem MFA-wischerhebel doch die kleine MFA zu haben?.....
Noway!
Das Display zwischen Tacho und DZM ist bei der kleinen MFA ein ganz anderes.
Man erkennt beim Standard-Display je nach Lichteinfall, dass z.B. die untere Zeile nur die Symbole für die Ganganzeige einer Automatic enthält.
Gruß - Claus
hallo claus,
vielen dank für die antwort.
fehlt jetzt nur noch die antwort zu den STGs....
es grüßt euch
christoph
Zitat:
Original geschrieben von sk75
mfg Sven
Da war der Fehlerteufel da.....Nicht AE sondern AK muß es lauten.
mfg Sven
Zitat:
Original geschrieben von groessl_de
wieso war eigentlich bei dir ein 1Ko953549AE verbaut, obwohl das LSG mit 1Ko953549A bezeichnet war. kann ich die äußerlich unterscheiden voneinander, oder kann ich es nur per diagnose auslesen?
dankeeeee im voraus 😉
hallo sven,
was ist damit? 🙂
Äußerlich unterscheiden sie sich in der Anzahl der Pins beim Blinkerschalter.Das sieht man aber nur, wenn´s ausgebaut ist.Sonst nur über die Diagnose.
mfg Sven
Hallo Leute.
Ich hab da auch mal eine Frage,
Ich war heute beim freundlichen und wollte wissen ob in meinen caddy Kasten wagen ein tempomat nachzurüsten geht.
Die sagten mir ja kein Problem kosten.
120€ Einbau.
158€ Material
Und dann 70€ für einen freischaltcode von vw ??..
Ich fragte was für ein Code? Da sagten die zu mir alle Nutzfahrzeuge von vw brauchen den Code?
Material und Einbau sehe ich ja ein, aber nur weil es ein Nutzfahrzeuge ist 70€ extra ?
Was sagt ihr dazu?
Gibt es hier jemanden der das mache kann für mich. Gegen Bezahlung natürlich
LG
Das ist der Code um die GRA im Fahrzeug zu codieren und diese in den Fahrzeugdaten nachzutragen welche beim Hersteller online hinterlegt sind (PR Nummern).
Ohne Codierung funktioniert nämlich die GRA nicht.
Zitat:
@AudiJunge schrieb am 15. September 2018 um 19:04:04 Uhr:
Das ist der Code um die GRA im Fahrzeug zu codieren und diese in den Fahrzeugdaten nachzutragen welche beim Hersteller online hinterlegt sind (PR Nummern).Ohne Codierung funktioniert nämlich die GRA nicht.
Ehrlich gesagt ist das doch ganz größer Mist oder? Frechheit..
Besser so als wenn etwas falsch codiert wird und man nachher ewig den Fehler sucht.
So ist es auch ein für alle Mal im System hinterlegt und jeder Händler kann sehen das eine GRA verbaut ist.
So kann im Falle einer online Neucodierung eines Steuergerätes auch immer gleich die jetzt verbaute GRA dabei mit berücksichtigt werden.
Servus,
GRA codieren mit VCDS, dauert keine 5 Minuten. Und der Code ist nur für den Zugriff im Motor STG, der ja wohl kein Geheimnis ist.
Bau selber ein und such Dir jemanden mit VCDS, und leg 10€ Trinkgeld drauf und gut ist.
Der Code ist wirklich kein Geheimnis, dazu die Einstellung im Lenksäulensteuergerät anpassen, das war's. Hier gibt's zum Thema GRA übrigens einen "Monsterthread" wo alles abgehandelt wird.