Tempomat
Hallo Gemeinde,
habe vor mir einen Tempomat nachrüsten zu lassen in meinem A5.
Es ist der 2.0 TFSI S-Tronic mit 211 PS
Mein 😁 hat mir folgendes Angebot gemacht:
Lenkstockschalter 122,50 +MwSt
Lenkradverkleidung 27,15 + MwSt
Einbau 180,00
Gesamtkosten ca. 358 €
Was haltet ihr davon? Preis zu hoch oder zu niedrig? 😕
Gleich noch eine Frage:
Hab die 20er Schlappen drauf, kann es sein, dass ich damit so gut wie nie unter 8 Liter / 100 km komme?
Stadtfahrten liegen oft bei 10 - 14 Litern / 100 km. Ist das normal, oder gönnt sich mein kleines besonders viel?
Baujahr war 2009
Danke euch schon mal 😉
Beste Antwort im Thema
Darf er gar nicht. Preise für nicht-gewerbe treibende müssen Bruttpreise sein.
Wenn dir Nürnberg nicht zu weit wäre, könnte ich dir helfen.
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
schwachsinnig- mit VCDS brauche ich da keine 20sek für (inkl. laptop hochfahren und parallel den stecker reinstecken)
Nachdem Audi meinen A4 2 Stunden haben wollte und 60€ fürs einschalten von Coming Home / Leaving Home (hat ein Freund dann mitm Laptop auf 3min erledigt und 10 Euro von mir bekommen; hab dem Audi-🙂 sogar die Codierung hier ausm Forum geschickt!) wundert mich gar nix mehr. Sobald etwas nicht nach TPI bzw Anleitung geht ist man bei den Vertragshändlern total verloren. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von willi7
am besten du fährst mit mir in kolonne am 03-05-12 gegen 8.30 uhr mit, richtung andy. dem fällt sicher noch die ein oder andere codierung ein...wer noch?
:-)
andy. ich organisier ein a5 ausfahrt mit treffpunkt bei dir 😁
Sollt ich wirklich, und auf der Rückfahrt auch gleich den Tempomat testen 😉
Er müsste die Teile ja aber auch bestellen, und den Code auslesen? Da wär dann nix mit geschwind vorbei, machen und zurück...
Zitat:
am besten du fährst mit mir in kolonne am 03-05-12 gegen 8.30 uhr mit, richtung andy. dem fällt sicher noch die ein oder andere codierung ein...wer noch?
andy. ich organisier eine a5 ausfahrt mit treffpunkt bei dir 😁
wenn es mehr werden .- kann ich die Richtung kommen, wären die Fahrkosten einfacher...
das wäre natürlich perfekt. ich hasse langstreckenfahrten. mal sehen, was sich ergibt....
Ähnliche Themen
Zitat:
wenn es mehr werden .- kann ich die Richtung kommen, wären die Fahrkosten einfacher...Zitat:
andy. ich organisier eine a5 ausfahrt mit treffpunkt bei dir 😁
Und wie kannst du dann die Teile für den Einbau organisieren? Müsstest du nicht zuerst auslesen usw.?
Zitat:
das wäre natürlich perfekt. ich hasse langstreckenfahrten. mal sehen, was sich ergibt....
ab 3-4 würde sich das für mich/euch lohnen- Urlaub habe ich an dem Tag eh. könnte also irgendwo einen Standort ausmachen..
Zitat:
Original geschrieben von Byanic
Und wie kannst du dann die Teile für den Einbau organisieren? Müsstest du nicht zuerst auslesen usw.?Zitat:
wenn es mehr werden .- kann ich die Richtung kommen, wären die Fahrkosten einfacher...
ich würde auf verdacht die teile mitbringen- wenn sie nicht passen- lege ich die mir auf Lager...
Zitat:
ich würde auf verdacht die teile mitbringen- wenn sie nicht passen- lege ich die mir auf Lager...Zitat:
Und wie kannst du dann die Teile für den Einbau organisieren? Müsstest du nicht zuerst auslesen usw.?
Wäre eine feine Sache wenn das so klappen würde. Nur hoffentlich keine Enttäuschung für dich, wenn du so weit hier her fährst und die Teile nicht passen...
Also ich wär dabei, solang du einen Preis <400 € einhalten könntest für die komplette Sache.
Zitat:
Wäre eine feine Sache wenn das so klappen würde. Nur hoffentlich keine Enttäuschung für dich, wenn du so weit hier her fährst und die Teile nicht passen...Zitat:
ich würde auf verdacht die teile mitbringen- wenn sie nicht passen- lege ich die mir auf Lager...
Also ich wär dabei, solang du einen Preis <400 € einhalten könntest für die komplette Sache.
deutlich drunter 😉 ... mit einlagern wäre nicht so schlimm. Wie gesagt wenn sich noch 3-4 andere für diverse Umcodierungen/Umbauten finden, könnte man einen Termin vereinbaren.
Zitat:
deutlich drunter 😉 ... mit einlagern wäre nicht so schlimm. Wie gesagt wenn sich noch 3-4 andere für diverse Umcodierungen/Umbauten finden, könnte man einen Termin vereinbaren.Zitat:
Wäre eine feine Sache wenn das so klappen würde. Nur hoffentlich keine Enttäuschung für dich, wenn du so weit hier her fährst und die Teile nicht passen...
Klasse Sache 😉
Also ich bin auf jeden Fall dabei, nur da noch Leute zu finden?
Kannst dich gerne melden, wenn du n Paar Leute hast aus der Gegend hier...