1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Tempomat

Tempomat

Mercedes C-Klasse W203

da das in mein scheibentönungs post nicht passt frage ich hier,

wenn ich den tempomat anschalte, leuchtet keine einzige leuchte oder symbol auf. man erkennt also nicht ob an oder ausgeschaltet ist, das macht mir jetzt zwar nichts aus aber ich wollte mal fragen ob das normal ist?

34 Antworten

Ist doch normal bei der Speedtronic, wurde hier schon erwähnt.

Und dass er bergab bremst auch. Es soll ja die eingestellte Geschwindigkeit beibehalten werden.

Gruss
benello

Zitat:

Original geschrieben von wo_dzi

Ach so, was er noch so macht, der bremst aktiv. Also richtig mit der Betriebsbremse. Auch im Leerlauf (!!). Was das soll kann ich nicht nachvollziehen. Ich fahre z.B. auf der AB 120 km/h, kommt eine Strecke bergab, und der bremst, statt rollen zu lassen.

Zitat:

Und dass er bergab bremst auch. Es soll ja die eingestellte Geschwindigkeit beibehalten werden.

Nee macht meiner auch nicht - mehrmals in diversen Versuchen getestet. Weder bei Speedtronic noch bei Tempomat.

Gruss Tiny

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

Zitat:

Nee macht meiner auch nicht - mehrmals in diversen Versuchen getestet. Weder bei Speedtronic noch bei Tempomat.

Gruss Tiny

sollte er aber. Sonst hast Du nicht Speedtronic sondern nur Tempomat. Das ist schon ein Unterschied. Oder verwechselst Du Speedtronic mit der Limiter Funktion ?

Gruss
benello

@Benello

Naja bei mir in der Betriebsanleitung ist es als SPEEDTRONIC beschrieben. Was aber wahrscheinlich nur der von dir beschriebene LIMITER ist.

Zitat:

Bei Gefälle kann trotz variabler SPEEDTRONIC die Geschwindigkeit überschritten werden.
In diesem Fall:

• hören Sie einen Signalton
  • im Multifunktions-Display sehen Sie die Meldung [Limit überschritten]

Bremsen Sie dann gegebenenfalls selbst.

Gruss Tiny