ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Tempomat

Tempomat

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 17:27

hallo leute,

fahre einen 3.o liter.

frage: ist der tempomat aktiviert, kann ich ihn nur durch bestätigen der bremse deaktivieren. bei meinem a6 vorher wurde er auch durch drücken der kupplung deaktiviert. ist das ein fehler oder ist das super neu, ganz toll usw. ich finds nicht so doll....

danke schonmal für die antworten

Ähnliche Themen
32 Antworten

Kenne ich auch vom Megane Sport meines Vaters. Diese Einstellung hat mich mal fast zu nem Unfall gebracht, da aus unerfindlichen Gründen das Ding auf 130 gestellt war. War nicht so nett als es drauf ankam. Du kannst den Wagen durch Durchtreten des Gaspedals über die Schwelle bringen habe ich später mit der BA rausbekommen. Ich finde diese Abregelung recht gefährlich, jedenfalls für den Fall dass jemand anders den Wagen fährt und damit rechnet, dass noch Liestung kommt. Siehe Fall von mir oben. 

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

aber bin die Tage mit einem Kollegen in seinem Tiguan mitgefahren und der hatte noch Winterreifen drauf. Und immer bei 190Km/h ist die Warnung gekommen und er konnte nicht schneller fahren.

Kann ein Tiguan überhaupt schneller als 190km/h fahren???

:D:D:D:D:D

am 22. April 2010 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Cokefreak

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

ja die habe ich schon gefunden. Aber eine autm. elektr. Einbremsung bzw. Abreglung gibt es nicht??

Audi empfiehlt bei Verwendung von Winterreifen, die an eine max. Geschwindigkeit gebunden sind, die Warnschwelle 2 einzustellen.

Diese Funktion ist auch nach Ausschalten der Zündung aktiv.

Einzuschalten über "CAR" - Kombinstrument - Tempowarnung.

Über eine automatische Einbremsung steht nichts.

Tipp: Evtl kann man das ja codieren?

Die Vmax ist ja auch auf 250 km/h abgeregelt, da sollte man auch eine andere x-beliebige Geschwindigkeit einstellen können.

Ob das allerdings sinvoll ist, im Frühjahr und im Herbst codieren zu lassen, bleibt offen.

Für jemanden, der das selbst macht, ist es warscheinlich ne Minutensache.

Also beim A8 (selbst BJ07) kann man eine Maximal-Geschwindigkeit einstellen, bspw. für die Winterreifen, welche nicht überschritten werden kann. Frag mich aber bitte nicht nach dem Menü ;).

Im A5 hätte ich daher die gleiche Funktion erwartet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen