Tempomat
hallo leute,
wollte meinen golf 4 TDI mit einem Tempomat nachrüsten,
hat das schon einer gemacht ? brauche noch ein paar infos !
kann mir vielleicht eine Einbauanleitung besorgen ?
mfg
Beste Antwort im Thema
kaufst dir bei vw die nummer 1j0 998 527 A für 76€ das ist der satz, mit anderem hebel und kabeln
dann kannste nach der anleitung vorgehen, die ich anhänge
achtung: offiziell darfst du den airbag im lenkrad nicht ausbaun(nur geschultes personal mit dem schein dafür)😉 aber du weißt schon....den hinweis hast du...was du mit machst ist deine sache😁
63 Antworten
Zitat:
bei der alten, die den grossen schiebeschalter vorne hatte, war das so, die neueren haben den on/off schalter oben - mit denen geht das nicht mehr...
Bist Du Dir sicher was alt und neu ist? Ich denke es ist genau umgekehrt. Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hatte sich nen gebrauchten IVer V6 gekauft. Der war eindeutig älter als meiner (weiß aber sein Baujahr nicht mehr) und der hatte hatte einen anderen Schalter - weiß aber auch nicht mehr wie der genau aussah ...
ja, ich bin mir sicher - schau auf die autos in meiner sig...
das was du beschreibst war 1999 aktuell (wie lange danach, weiss ich nicht) aber heute ist es anders...
edit - ist ja auch schwierig, weil die meisten nachgerüstet sind, frage ist nur - wann...
Soso ... das was ich beschreibe war also 1999 aktuell. Komisch nur, dass so ein "Tempomathebel" mit dem großen Schiebeschalter in meinem IVer Golf drin ist, den ich am 06.01.2004 persönlich in Wolfsburg abgeholt habe und diesen Hebel vom Werk aus eingebaut hatte ...
Und die Autos in Deiner Sig:
Golf 4 HL Automatik TDI 110 PS 04/2000
-> eindeutig älter als meiner (siehe meine Sig.)
Golf 5 1.9 trendline TDI DSG 105 PS 06/2005
Touran 2.0 TDI HL DSG 140 PS 05/2005
-> andere Fahrzeuge als Golf IV, daher ausstattungsmäßig nicht vergleichbar
Meiner, Bj. mitte 02 hat auch den großen Schiebeschalter.