ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Tempomat "nachrüsten"

Tempomat "nachrüsten"

Peugeot
Themenstarteram 21. November 2005 um 16:04

weiß jemand wie man die Sperre bei nachgerüstetem Tempomat in den neuen Peugeot Modellen, soeziell Partner 1.6 HDi umgehen kann? Die software wird angenommen, aber der schalter funktioniert nicht

74 Antworten

Tempomat nachrüsten

 

Suchfunktion nutzen bei www.langzeittest.de im Forum Peugeot!

110 EURO sind fair!

Hi,

Hab in meinen 307SW HDi 135 FAP Premium, EZ 03/2004, vor 2 Wochen einen Tempomat nachrüsten lassen. Funktioniert einwandfrei. Der Hebel ist ein 3 Tasten mit zusätzlichen Rad zum ein/aus schalten. (ähnlicher Aufbau wie der Hebel der Radiofernbedienung). Kosten 45 Euro Hebel, 9 Euro Einbau Hebel, ich glaube 17 Euro aktivieren im System, allerdings mit gleichzeitiger Freischaltung der Aux-Eingange für mein RT3 im Handschuhfach um endlich auch meinen externen MP3 Player anzuschließen.

Ciao dreass

am 22. Juni 2006 um 13:51

Ich habe am Mittwoch beim Freundlichen nachgefragt. 02er Modelle seien kein Problem, 03er Modelle gehen geeeeraaade so und 04er Modelle kann man wohl gar nicht nachrüsten. :(

Ich verstehe nur nicht warum ich jetzt komplett auf das Teil verzichten muß.

wenn du deinen 307 neugekauft hast, hättest du den tempomaten ja wenigstens mitbestellen können.

beim 206 gibt es die möglichkeit des bestellens ja nicht, was mir absolut unbegreiflich ist

Dann muss ich wohl demnächst mal bei meinem Freundlichen nachfragen, ob der mir den Tempomat nachrüstet.

Zitat:

Original geschrieben von patti106

... und 04er Modelle kann man wohl gar nicht nachrüsten. :(

Ich verstehe nur nicht warum ich jetzt komplett auf das Teil verzichten muß.

meiner ist 03/2004 und es ging problemlos! versuch doch mal einen anderen Freundlichen ;-)

MfG

dreass

am 22. Juni 2006 um 18:36

dreass

Danke für den Hinweis,hatte ich völlig überlesen.

@206driver

Ich hatte den Wagen nicht neu gekauft. Er war fast ein Jahr alt und hatte nur 4500 km auf der Uhr. Er war ein Vorführwagen.

Wenn ich das richtig gesehen hab in den Papieren ist er genau am 28.01.04 vom Band gelaufen.

Zitat:

meiner ist 03/2004 und es ging problemlos! versuch doch mal einen anderen Freundlichen ;-)

meiner ist von 10/2004 und da geht es nicht!

aber ich habe auch schon mal überlegt vielleicht zu nem anderen händler zu fahren

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

meiner ist von 10/2004 und da geht es nicht!

aber ich habe auch schon mal überlegt vielleicht zu nem anderen händler zu fahren

Ich fahr einen 307 SW, Du hast aber einen 206, welcher, glaube ich zumindest in D nicht mit Tempomat, auch nicht ab Werk, bestellbar ist/war. Somit könnten einige grundsätzlich benötigte Bauteile nicht verbaut sein, und er deshalb auch nicht so einfach nachträglich mit einem Tempomat ausrüstbat ist.

Bin mir da allerdings nicht sicher!

MfG

dreass

also mit dem 206 hast du recht :-)

kenne eine ganze handvoll leute aus dem 20cc-forum, die erfolgreich den tempomaten nachgerüstet haben, angeblich sogar bei cc hdi, also bj nach 2004

außerdem gibt es den tempomaten im cc jetzt wohl für den 1.6 benzier als roland garros in ö, in d bin ich mir net sicher

meiner hat das elek. gaspedal und ist auch schon vorverkabelt. habe den unterbau der lenkradhalterung abgebaut und da steckt bei mir die platine, wo der tempomathebel drauf kommt

werde wohl noch mal einen anderen händler aufsuchen

ich besagtem cc-forum sagte auch mal jemand, das die ersatzteilpreise für den hebel angestiegen wären. von 36€ auf über 100, aber dafür sollte es wohl dann eine art "garantie" geben, daß es funktioniert

finde es auch schade, daß einem da jeder was anderes sagt und keiner was genaues weiß

fahre demnächst nach italien und für die 1300km einfache strecke wäre ein tempomat schon schön :-) auch um nicht geblitzt zu werden

am 23. Juni 2006 um 17:32

Hallo, alle zusammen! das Problem liegt an der software,

es ist vorgekommen das bei ab-updates vom Bsi und

motorsteuergerät die tempomaten nicht mehr gehen,

deshalb haben die das aus dem programm genommen.

ab der aufbau-nummer ?????? haben die das raus genom-

men. gruss simcat

am 25. Juni 2006 um 10:12

Talbot

Bei deiner Aussage blick ich nich durch.

206driver

Vieleicht hat Peugeot ne Order rausgegeben die besagt daß die Werkstätten den Einbau nicht mehr vornehmen sollen/dürfen. Mancheiner läßt sich aber evtl das Geschäft nicht entgehen und beschäftigt lieber seine MAs.

am 27. Juni 2006 um 17:52

Ich wurd vom Händler zum Bosch Service geschickt. Die würden mir einen Tempomat in mein 206er Bj 05 einbauen für stolze 700€!! Damit hat sich das Thema für mich erledigt :(

ja ich befürchte fast, daß die es verboten haben

nur das dingen is ja, ich würde da ja für bezahlen, auch 120€

bin ich nunmal ehrlich. wenn es dann eine garantie gäbe, das es geht

wäre es möglich gewesen, hätte ich den ab werk bestellt. aber das ging ja nicht

am 28. Juni 2006 um 5:10

700€? Das ist ja teurer als ab Werk! Ich find es ehrlich gesagt ne Frechheit das die Möglichkeit des Nachrüstens entweder gar nicht erst besteht oder gleich in Wucher ausartet. Sollten die sich mal überlegen ob vieleicht der Werkpreis n bissl überzogen ist wenn der Kunde nach ALternativen sucht. Für einen Zweitbesitzer bleibt ja auch nichts anderes übrig. Aber mal schauen was InPro anbietet, die nehmen jetzt wohl auch Tempomaten ins Program.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Tempomat "nachrüsten"