Tempomat nachrüsten
Hallo, ich habe mir einen Tempomat (GRA) Nachrüstsatz bei eBay bestellt. Als Codierung für den GRA soll ein Dongle dienen. In meiner freien Werkstatt gab es Probleme und der eBay Verkäufer war nicht gerade hilfsbereit! Nun war ich bei einer VW Service Werkstatt die ihn einbauen und freischalten konnte! Nur das mit den Dongle haben die auch nicht hin bekommen!
Jetzt kommt immer beim starten des Autos „Taster für Fahrer Assistent System defekt“ wenn ich das bestätige ist alles gut und der Tempomat läuft 1A.
Aber mein Bordcomputer gibt es nicht mehr! Ich kann ihn nicht mehr auswählen! Nur noch Telefon ist aktiv!
VW sagt es liegt an der fehlenden Codierung und die können mir so nicht weiter helfen!
Hat jemand von euch eine Idee?
Wäre echt schön wenn alles wieder funktioniert!
Gruß Andreas
20 Antworten
Sollte nach ner Sekunde ausgehen aber klar wenn er direkt so Zündung an und geknipst hat könnte es passen
Der genervte Augenroller geht bei der App leider nicht aber kannst du dir ja einfach mal hier denken:
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 1. Mai 2020 um 20:51:11 Uhr:
Sollte nach ner Sekunde ausgehen aber klar wenn er direkt so Zündung an und geknipst hat könnte es passenDer genervte Augenroller geht bei der App leider nicht aber kannst du dir ja einfach mal hier denken:
Werde morgen mal gezielt ein Auge drauf werfen und die Stopp-Uhr in der Hand halten 😰🙂😁
Dass APPS kacke sind, weiß man nicht erst seit das RKI versucht uns am A... zu kriegen 😉
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 1. Mai 2020 um 20:40:28 Uhr:
Was leuchtet denn da links im Drehzahlmesser fürn Symbol ist das die Motorkontrolleuchte ?
Also ich weiß manchmal wirklich nicht wie ich solch eine Aussage ignorieren soll 😁🙄
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 1. Mai 2020 um 20:51:11 Uhr:
Sollte nach ner Sekunde ausgehen aber klar wenn er direkt so Zündung an und geknipst hat könnte es passenDer genervte Augenroller geht bei der App leider nicht aber kannst du dir ja einfach mal hier denken:
Also, bei mir geht die Leuchte nicht nach einer Sekunde aus, auch nicht nach 7 Sekunden.
Ohne den Motor zu starten leuchtet die dauerhaft.
Hab es auch noch nirgends anders gesehen.