Tempomat nachrüsten
Ich habe mir beim neuen A3 2.0 TDI Ambition vor einem Monat ein GRA nachgerüstet... vielleicht hat jemand für die Einbauanleitung interesse.
Ähnliche Themen
53 Antworten
Die anleitung bitte auch mir mal zukommen lassen....danke !
Moin Moin,
so hab das richtige Steuergerät und hätte auch interesse an der Anleitung.
Gruss
Einbauanleitung
Hallo,
war heute beim Freundlichen wegen kleiner Probleme und hab gleich mal das Steuergerät auslesen lassen, habe auch schon das passende drin.
Schickst Du mir bitte auch mal die Anleitung.
Mfg Kai
@franky: hast du ein Multifunktionslenkrad???
Ich glaube ich habe das falsche Steuergerät, oder?
(Sorry für die Qualität)
Ne hab ein normales Lenkrad.
Jetzt kann man die GRA für den neuen A3 schon bei Ebay kaufen!
Schaut es euch an:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2437460044&category=10434
Nein, ich bin nicht der Verkäufer! Ich finde den Preis für 199,- Euro eh ziemlich teuer! Man bekommt die Audi Teile beim Händler ja schon für 160,- Euro. Aber er nimmt für den Einbau nur 49,- Euro. Ist bestimmt günstiger als beim freundlichen! Und immer noch günstiger in mit zu bestellen!
Gruss Scoty81
P.S: Mein A3 steht gerade in der Werkstatt und bekommt die GRA verbaut!
Hallo Zusammen!
Es ist vollbracht, der Tempomat wurde wenn auch mit Problemen erfolgreich nachgerüstet!
Laut Meister gab es aber Probleme! Nach dem Einbau wurde ein Fehler im Gerät angezeigt und die Servotronic funktionierte nicht mehr! Das lustige war der Fehler ließ sich auch nicht löschen! Sie haben etwas gemacht (keine Ahnung was) und danach funktionierte alles. Fehler ist auch weg.
Werde morgen mein Auto abholen und noch mal genau nachfragen.
Folgende Arbeiten wurden auch noch auf Garantie durchgeführt:
1.) Es wurden neue Wischerblätter montiert (Kann ich gar nicht glauben, Audi trägt die Kosten)
2.) Fensterheber auf der Beifahrerseite wurde reprogrammiert und funktioniert ist ohne Probleme
3.) Fahrertür wurde komplett neu Eingebaut und justiert.
Ich bin schon richtig gespannt auf mein "neues" Baby. Hatte jetzt 6 Tage einen Ford Focus und jetzt will ich endlich wieder ein "Auto" fahren.
Sorry Focus Fahrer!!!
Gruss Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Laut Meister gab es aber Probleme! Nach dem Einbau wurde ein Fehler im Gerät angezeigt und die Servotronic funktionierte nicht mehr! Das lustige war der Fehler ließ sich auch nicht löschen!
Hallo Scoty81
Ich kann mir das Problem mit der elektromechanischen Lenkung nur so erklären... Beim Freundlichen wurde Dein SMLS komplett zerlegt, wobei auch der Lenkwinkelsensor entnommen wurde. Durch den Einbau des neuen Steuergerätes hat wohl der LWS seine Kalibrierung (Lenkwinkelbereich von -360° bis 360,° von 360° bis 540° oder -540° bis 360°) verloren. Und das war auch das Problem!!! Durch Lenken vom Mittelpunkt in die beiden Endanschläge und wieder zurück kann dies wieder behoben werden. Die Lenkung reagiert auf den Fehler des LWS und war deswegen schwergängiger zu lenken.
Also keine Sorgen, die Lenkung war nicht defekt.
Wünsch Dir viel Spaß mit Deinem neuen GRA :-)
Danke! Ich werde morgen mal nachfragen ob es das war!
Gruss Scoty81
Bitte, bitte
Hallo zusammen,
ein Freund hat mir den Blinkerhebel in meinen A3 TDI 1,9 Ambition eingebaut und die Kabel hat mir ein freundlicher Audi-Mitarbeiter besorgt, aber es sind 6 einzelne, gelbe Kabel (je ca. 50cm. lang) und nur ein Stecker zum selber zusammenbauen.
Kann mir bitte, bitte jemand verraten, wie ich den Blinkerhebel mit der Elektrobox im Wasserkasten verdrahten muß? Den orig. Schaltplan habe ich zwar, aber welche Pins müssen verbunden werden? Hat evtl. jemand einen besseren Bauplan für mich?
Vieles Dankeschön im voraus
Gerd
Hallo MacMaus,
ich wäre an einer Einbauanleitung auch interessiert, also kannst du mir die Einbauanleitung auch mal per E-mail schicken. m_r_meijer@hotmail.com
Gruss Mark aus Holland..
Tipp: GRA-Kabelsatz
Hallo zusammen,
hier noch ein Tipp zum Kabelsatz.
In Ebay werden ja Umbausätze (Hebel+Kabel) für knapp 80€ angeboten. Ich habe einen solchen Anbieter angemailt und bekomme den fertigen Kabelsatz mit Stecker und gekennzeichneten Kabeln incl. Anleitung für 18€.
Na wenn sich das nicht rentiert 🙂
Gruß Gerd
Hallo zusammen.
Ich habe auch Interesse an der Umrüstanleitung. Das passende Steuergerät ist bei mir schon vorhanden.
Vielen Dank im Voraus