Tempomat nachrüsten
Ich weiß, dass es schon genügend Beiträge zu diesem Thema gibt. Allerdings habe ich keinen Beitrag darüber gefunden, wie aufwändig eine Nachrüstung beim Basis TDI-Touran ist (der hat ja keine Multifunktionsanzeige). Wie wäre das zu bewerkstelligen? Kennt jemand die Kosten? Oder gibt es schon eine Anleitung - nur ich hab sie nicht gefunden?
Vielen Dank für eure Hilfe
mfg
Markus
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Ich hab ihn letztes Mal einfach reingestopft und mich draufgesetzt, und meine Frau hat ihn dann wieder zugenäht. Hält bombenfest 😁
OK, ist auch ne Lösung. Aber ich habs gern schön glatt, ausserdem haste dann nicht soviel Falten im Gesicht wenn er dann beim Unfall rauskommt und dir in die Fresse haut 😁
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Na was gibst du denn hier für Tipps ? Klar ist es "nur" ein Stecker trennen, aber das haben schon einige gesagt denen das Teil dann um die Ohren geflogen ist. Ein bisschen statische Aufladung und........
Gruß
Afralu
Ich gebe keine Tips zum Ausbau des Airbags, ich sage nur, dass es fuer einen halbwegs erfahrenen Bastler kein Problem darstellt. Das ist etwas anderes! Und unter halbwegs erfahren setze ich voraus, dass Grundkenntnisse Elektrotechnik/Elektronik vorhanden sind! Und statische Aufladung -wenn sie denn den Aribag ausloesen wuerde- verlierst Du an allen moeglichen Punkten in Deinem Fahrzeug schon beim "Freilegen". Ausserdem patscht man auch nicht auf elektrischen Kontakten rum!
VG,
Vampyre