Tempomat Nachrüsten lassen
Hallöchen!
Weis einer was es kosten würde nen Tempomat in nem Omega B 2l 136ps Automatik Nachrüsten zu lassen, bei Opel.
Es gibt das Komplette Teil zwar relativ billig in der Bucht, aber an den Einbau Trau ich mich erlich gesagt nicht dran.
Liebe Grüße da läßt!
85 Antworten
Wenn der Bremslichtschalter schon Vierpolig ist und der Kupplungsschalter vorhanden ist.... dann ja, das heißt es und mit Glück mußt du den noch nicht mal freischalten lassen. Geht bei manchen nämlich auch so, das ist dann aber eher ein Zufall.
Übrigens gibt es hier die berümte und sogar kostenlose Suchfunktion.
Die spuckt zum Thema Tempomat 5590 Treffer aus.
Das ganze ist dann gut sortiert in 970 Threads nachzulesen.
Da kann kein Almanach oder Lexikon mithalten...😉😛
Hallöchen,
Ist jemand aus den Raum Duisburg der einen Tech 2 hat und meinen Tempomaten freischalten kann??? wäre sehr dankbar dafür.
War heute bei meinem FOH und die Techniker hatten alle schon feierabend und die aus der Werkstatt machen es nicht. Ist schon ein komischer Verein und dann kam er noch mit der ausrede das mein MSTG es vielleicht auch nicht hat. Kann das sein ???
LG
Normaler weisse braucht man da nichts frei Schalten.
Hast Du den auch den richtigen Bremslicht schalter eingebaut?
Natürlich muß da freigeschaltet werden. Ist ein Y22XE 😉
Lass dir direkt die neuere Software des Z22XE draufspielen. Da ist dann normalerweise alles mit freigeschaltet. Auch der Tempomat 😉
Ähnliche Themen
Was ist den besser an der Z22XE Software ????
Es sind die vielen Fehler und zu engen Tolleranzen im Kennfeld und den Sensoreingangsdaten überarbeitet worden. Die Simtek 71 wurde ja im Hauruck-Verfahren eingeführt und so war teilweise eine Nacharbeit notwendig.
Hallo, auch wenns wahrscheinlich ne blöde Frage ist, kann mir wer sagen, was ich für einen Lenkstockhebel brauche für nen ´96iger XEV? Hab bei Ebay mal durchgeschaut, aber bei der Modellauswahl passt dann kein einziger. Und woher gibts nen Kupplungsschalter und Seilzug? Nur bei Opel selber? Danke für die Infos. (Die Galerie von Kurt Richter hab ich schon angeschaut, aber vom Lenkstockschalter gibts keine Totale, deswegen frag ich lieber vorher)
Zitat:
Original geschrieben von Corsar26
... kann mir wer sagen, was ich für einen Lenkstockhebel brauche für nen ´96iger XEV?
Diese
hierpassen alle!
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Biker007
Diese hier passen alle!Zitat:
... kann mir wer sagen, was ich für einen Lenkstockhebel brauche für nen ´96iger XEV?
Absolut sicher? Lt. Modellauswahl nicht. Da frag ich mich doch, wieso sowas zur Verfügung gestellt wird wenn dann falsche Ergebnisse angezeigt werden...
Zitat:
Absolut sicher?
Ja!
es spield keine Rolle von welchen Motor oder Baujahr. Genau so passen die vom Vektra, Astra und und und ...
Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann nehme einen vom Omega-B bis Bj 99
Ich dachte es spielt noch eine Rolle ob mit E-Gas oder mit Seilzug wie eben bei mir. Ich kann im Moment nichts mit dem Stecker anfangen der da am Lenkstockhebel noch dranhängt, bei einer Ebay Auktion stand nämlich, nur für Modelle mit E-Gas.
Dieser Stecker ist der Kontakt zum (mir E-Gas zum Steuergerät und mit Seilzug zum Servo des Tempomat) Kabelbaum.
Das Gegenstück liegt irgendwo am Kabelbaum gebunden der an der Lenksäule liegt.
Ok. Wie siehts aus mit dem Kupplungsschalter? Link: http://www.ebay.de/itm/200644309600?... Ist das der Richtige?
Für nen Corsa ja, für nen Omega B nicht.
Da ist so einer drin der bei BMW und Opel verbaut wird.
Und wo bekomm ich einen her? Hab auch schon in diversen Onlineshops geschaut, aber gibts irgendwie nicht. Und der Seilzug? Nur bei Opel?