ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tempomat nachrüsten im A3 8P 2.0 TDI

Tempomat nachrüsten im A3 8P 2.0 TDI

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 20:09

Hallo zusammen,

seit nunmehr fast zwei Wochen sind wir stolze Audi Fahrer. Wir fragen uns nun, da wir beim grossen auktionshaus mehrfach über Schalter für den GRA gestossen sind, ob sich dieser Problemlos nachhrüsten lässt, und wenn ja, was dann zu tun wäre.

Für eine schnelle Hilfe wären wir sehr dankbar.

MFg

Diesel A3

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

die Suche und insbesondere die A3-FAQ bringen eigentlich alle dazu notwendigen Infos...

Ergänzend von mir: Ich habe die GRA in der letzten Woche von meinem Audi Zentrum für 204 € nachrüsten lassen und dafür bastel ich nicht selber an meinem Airbag rum. Außerdem muß das Ganze sowieso von einem Fachmann freigeschaltet werden. Also ich würde erstmal den Händler fragen.

am 30. Juli 2007 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy71

Hi,

die Suche und insbesondere die A3-FAQ bringen eigentlich alle dazu notwendigen Infos...

Ergänzend von mir: Ich habe die GRA in der letzten Woche von meinem Audi Zentrum für 204 € nachrüsten lassen und dafür bastel ich nicht selber an meinem Airbag rum. Außerdem muß das Ganze sowieso von einem Fachmann freigeschaltet werden. Also ich würde erstmal den Händler fragen.

Wenn mir jemand in / um München jemanden nennen kann, der's für den Preis nachrüstet leg ich noch ein Tragerl Edelstoff drauf!

am 30. Juli 2007 um 10:17

hi,

 

ich habe es auch bei meinem freundlichem nachruesten lassen, ich war mit 187€ recht zufrieden!

dafuer kann man es nicht selber machn, wenn du dir ueberlegst, was die teiel kosten, und dann der aufwand, bei mir stand ne stunde arbeitszeit drauf!

am 30. Juli 2007 um 12:06

also ich habe für die GRA lösung vom golf knapp 400 euro beim :) bezahtl

 

 

lg

Tschisi

am 30. Juli 2007 um 12:41

Hallo

habe die GRA letzte Woche für 230 Euro beim "Freundlichen"nachrüsten lassen. Kann es nur empfehlen macht wirklich Sinn und ist auch nicht teurer als wenn Du es gleich mitbestellt hättest.

Gruß

 

Buddy

Funktioniert bei euch dann auch die Leuchte im Cockpit für die GRA?

MfG

am 30. Juli 2007 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von thom1234

Funktioniert bei euch dann auch die Leuchte im Cockpit für die GRA?

MfG

Hallo Thom1234 !

Klaro ist alles so wie im Orginal, ist ja auch eins, nur etwas später eingebaut...:-)))

Gruß

Buddy

am 30. Juli 2007 um 14:07

jap funktioniert!!!!

am 30. Juli 2007 um 15:20

Frage an die Nachrüster:

Hattet bzw. habt Ihr das FIS und/oder das MFL schon drin gehabt? War ein neues Steuergerät notwendig?

am 30. Juli 2007 um 15:46

hi

 

also ich habe nen a3 sportback 2.0 l tdi

bei mir wurde das KI mit FIS nachgeruestet, und es wurde der tempomat auch mit nachgeruestet!!!!

 

ich meine das steuergeaet wurde nachgerustet...!!!!

am 30. Juli 2007 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Frage an die Nachrüster:

Hattet bzw. habt Ihr das FIS und/oder das MFL schon drin gehabt? War ein neues Steuergerät notwendig?

Hallo Isarauen,

bei mir war das FIS und MFL schon eingebaut und soweit ich weiß, habe ich auch kein neues KI bekommen, beim Steuergerät muß ich passen das weiß ich nicht.

Gruß

Buddy

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Frage an die Nachrüster:

Hattet bzw. habt Ihr das FIS und/oder das MFL schon drin gehabt? War ein neues Steuergerät notwendig?

Ja, das spielte laut meinem Audi Zentrum tatsächlich eine Rolle, MFL und FIS war vorhanden, daher kein Tausch des Steuergerätes notwendig. Bei Fahrzeugen ohne MFL weiß ich daher nicht, ob es teurer wird, laut einiger Aussagen hier kostet ein SG nochmal etwa 100 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von IIBuddyII

Zitat:

Original geschrieben von thom1234

Funktioniert bei euch dann auch die Leuchte im Cockpit für die GRA?

MfG

Hallo Thom1234 !

Klaro ist alles so wie im Orginal, ist ja auch eins, nur etwas später eingebaut...:-)))

Gruß

Buddy

Hi!

Ja das hört sich gut an...finde die GRA nämlich ein wirklich brauchbares Extra, merke es immer wieder!

Und wenn dann sogar noch diese kleine Leuchte funktioniert... :)

Bin nur am überlegen, ob es die vom Golf V oder die originale ausm A3 werden soll...

am 30. Juli 2007 um 16:30

Hallo Thom 1234

 

kann man sich das aussuchen mit der Leuchte, oder geht das nach dem Prinzip " Marke Eigenbau "?

Wie unterschiedlich sind denn die Lampen ?

Gruß

Buddy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tempomat nachrüsten im A3 8P 2.0 TDI