Tempomat nachrüstbar ?

144 Antworten
Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,

ich hätte da mal eine frage ich möchte mir einen FoFi zu legen.
Leider hat der Wagen meiner Wahl keinen Tempomat kann man diesen vielleicht nachrüsten ???
Würde mich über eure Hilfe zu diesem Thema freun.

Mfg Melli

Beste Antwort im Thema

Hi,

hats eigentlich jemals jemand geschafft? Ich war heute bei meinem FFH und habe gefragt. Man will sich nun schlau machen und meldet sich dann wieder.
Es wurde auch die evtl. wegfallende Garantie ins Gespräch gebracht aber da denke ich sollte das passen, ich möchte es ja im Autohaus bei Ford original machen lassen.

Ich habe die Jungs auf die richtige Spur gebracht, Lenkrad, Schalter und Freischaltung angegeben und nun werde ich im Laufe der Woche zurück gerufen.

Drückt mir die Daumen, denn allem anschein nach bin ich hier im Thread bisher der einzige dem das Ding so wichtig ist das ers auch bis zum Schluss durchziehen will.

Sollte sich meiner Meinung nach der FFH nicht die Mühe geben die ich für einen Kunden investieren würde werde ich zum nächsten Fordhändler tingeln, kann doch so kompliziert nicht sein.

144 weitere Antworten
144 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mu88

Zitat:

Original geschrieben von Lorby

Beim Titanium soll das Kabel schon liegen, beim Trend nicht.
Naja, SOLL und MÜSSTE hab ich in diesem Zusammenhang schon mehrfach gehört... Konkrete Aussagen wären schön. Aber die kann einem ja nur der FFH geben.

VG =)

naja oder jemand fotografiert einfach mal sein steuergerät wo ein tempomat dran hängt...dann kann man das auch mit unseren vergleichen^^...wäre natürlich am sinvollsten wenn der nichts hat also nen ambiente mit tempomat XD

Vlei müssen wir hier ma zammlegen und ne Belohnung auspreisen, damit was in die Gänge kommt ^^

naja ich denke die die einen tempomaten haben wird es nicht die bohne interessieren...und leider kriegt man beim ffh wohl kein steuergerät zu gesicht...zumindest bei meinem nicht weil dort viele sachen einfach nicht bekannt sind...

ich wiederhohle mich gerne nochmal es wäre nett wenn jmd sein steuergerät was sich hinter dem handschuhfach links befindet einfach mal fotografieren könnte > natürlich jmd der einen tempomat hat 🙂

mfg

Guten Morgen,
hab euch heute mal ein paar Foto´s gemacht vom steuerteil und dem ganzen drum rum. Kann sie aber erst Sonntag ins Netz stellen da ich da erst wieder zu Hause bin. Aber ich hoffe das ich euch damit helfen kann.

Lg Wichtel

Ähnliche Themen

Danke Wichtel! Bin schon sehr gespannt... dann mal ein schönes WE =)

Will ja nich nerven, aber wo sind die Fotos 😁

VG =)

*mal wieder hochkram*

Hallo
was ist jetzt mit euch, was haben die FFH gesagt?
Was machen die Fotos??
Hier wäre auch noch Interesse 😕

Also ran an den Speck....

Durch ständiges "uppen" wird mein FFH scheinbar auch nicht schneller :P

Bisher tote Hose aber entgegen derer die überall heraus posaunen das sie es erfolgreich geschafft haben und Bilder liefern bleibe ich tatsächlich am Ball 🙂

Zitat:

Bisher tote Hose aber entgegen derer die überall heraus posaunen das sie es erfolgreich geschafft haben und Bilder liefern bleibe ich tatsächlich am Ball 🙂

Das ist löblich, Lorby!

Aber die Bilder vom Steuerteil würden vlei schon ein wenig helfen...

VG =)

Hallo zusammen

Ich wollte das Thema auch mal wieder hoch holen, weil ich beim Autokauf auch kein Tempomat bestellen konnte
Gibt es schon irgendetwas neues zu diesem Thema?

Vielen Dank für eure Antworten

MFG Marc

Unser Händler hat die Sache wohl ohne weitere Rückmeldung zu den Akten gelegt.
Ich versuche im Moment im Umkreis auf Schrottplätzen einen FoFi zu finden an dem ich ausprobieren kann wie ich den Airbag runter kriege. Daran hapert es momentan. Der Schalter ist dann flott bestellt.
Auch wenn hier nach wie vor Stillstand herrscht bin ich dran.

Auf jedem Weg zur Arbeit und zurück kotzt es mich an das ich keine GRA hab -.-

Zitat:

Ich versuche im Moment im Umkreis auf Schrottplätzen einen FoFi zu finden an dem ich ausprobieren kann wie ich den Airbag runter kriege. Daran hapert es momentan.

Das musst du wohl, um herauszubekommen, ob das Kabel für den Tempomat liegt?

VG =)

Jo, das ist der Knackpunkt. Ich hatte die silberne Blende schon mal ein wenig angelupft aber ich sah leider nicht deutlich Kabel oder Stecker dort drinnen. Etwas das ich nach Kabelanfühlte konnte ich vorsichtig mitm Schraubenzieher ertasten. Leider ist aber bei dem Unterfangen der Airbag im Weg...und bevor ich nicht weiß wie der befestigt ist fummel ich da auch mit abgeklemmter Batterie nich einfach so rum 🙂

wir haben bei unserem Projektfahrzeug den Tempomat auch nachgerüstet.
..da ich jedoch in wenigen minuten in das flugzeug steige und in die ferien fliege, kann ich erst in 3wochen fotos machen und uppen - eigendlich könnte es mein bruder ja hochladen aber der wurde hier gebannt (-.-)

was ich aber dazu noch sagen sollte, es war bereits der kabelbaum verlegt und freischalten mussten wir GAR NIX. Neues lenkrad ran, stecker vom kabelbaum rangehaun und fertig wars.

man kann simpel und einfach mit den LED-Tests rausfinden, ob es im steuergerät schon freigeschalten ist oder nicht 😉

..also bis in drei wochen.