ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Tempomat nachrüstbar ?

Tempomat nachrüstbar ?

Themenstarteram 1. August 2010 um 8:21

Hallo,

ich hätte da mal eine frage ich möchte mir einen FoFi zu legen.

Leider hat der Wagen meiner Wahl keinen Tempomat kann man diesen vielleicht nachrüsten ???

Würde mich über eure Hilfe zu diesem Thema freun.

Mfg Melli

Beste Antwort im Thema
am 22. März 2011 um 19:48

Hi,

hats eigentlich jemals jemand geschafft? Ich war heute bei meinem FFH und habe gefragt. Man will sich nun schlau machen und meldet sich dann wieder.

Es wurde auch die evtl. wegfallende Garantie ins Gespräch gebracht aber da denke ich sollte das passen, ich möchte es ja im Autohaus bei Ford original machen lassen.

Ich habe die Jungs auf die richtige Spur gebracht, Lenkrad, Schalter und Freischaltung angegeben und nun werde ich im Laufe der Woche zurück gerufen.

Drückt mir die Daumen, denn allem anschein nach bin ich hier im Thread bisher der einzige dem das Ding so wichtig ist das ers auch bis zum Schluss durchziehen will.

Sollte sich meiner Meinung nach der FFH nicht die Mühe geben die ich für einen Kunden investieren würde werde ich zum nächsten Fordhändler tingeln, kann doch so kompliziert nicht sein.

144 weitere Antworten
Ähnliche Themen
144 Antworten

Hallo Melli,

 

das wird entweder sau teuer oder geht nicht, weil der Tempomat u.a. in der Motorsteuerelektronik vorgesehen sein muß. Ich würde stark davon abraten. Entweder drauf verzichten oder einen andere FoFi suchen.

 

Gruß,

LLSmurf

Alleine ein neues Lenkrad, was ja benötigt wird, wird sicherlich mit 300€ zu buche schlagen. Und dann fehlt dir da noch der ganze Rest...ich würde es auch sein lassen.

Glaube auch kaum das es nachträglich einfach geschweige günstig ist. Extra Steuergerät, Fernbedienung am Lenkrad -> Fehlende Leitungen, Software vllt noch austauschen lassen..... usw.

das komplette lenkrad (ohne airbag aus leder) kostet 150€ also nich wirklich 300...und es kann sein das der kabelbaum schon vorhanden ist genauso wie bei denen wo der kabelbaum für die hinteren boxen auch vorhanden war ohne das das mit bestellt wurde....ist stark fallabhängig :/

Themenstarteram 1. August 2010 um 11:21

Hallo, wollte mich für eure Anworten zu diesem Thema bedanken!!!

Werde es dann wohl lieber sein lassen. der Wagen gefällt mir auch so ganz gut.

Danke und schönen Sonntag noch Melli

Gibt es für den Fiesta evtl. eine Nachrüstlösung von Waeco oder ähnliches ?? ;)

Original sieht zwar besser aus, aber Nachrüstlösung ist preiswerter ........

am 1. August 2010 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Gibt es für den Fiesta evtl. eine Nachrüstlösung von Waeco oder ähnliches ?? ;)

Original sieht zwar besser aus, aber Nachrüstlösung ist preiswerter ........

Kannst du denn abschätzen wieviel eine Originalnachrüstung kosten würde?

Nee, ich kenne keine genauen Preise, aber ich denke mal fast vierstellig ........

am 2. August 2010 um 6:02

Es gab ja schon in anderen Foren Leute die es angeblich ganz günstig schaffen wollten - nur neues Lenkrad bestellen und angeblich irgendwas freischalten lassen und das wars dann - daraus ist natürlich nie irgendwas geworden.

Eine Händleranfrage wird dir da aber mehr bringen oder direkt nach einer Nachrüstlösung ausschau halten.

ich hab mittwoch ehh einen händler termin für neue seitenscheiben :> (meine knarrten x)) und da wollte ich ehh einen kostenvoranschlag für den ganzen kram haben also tempomat...mal schaun was er da sagt also er war zumindest optimistisch das man das hinkriegt >freies zitat:

"joa gucken wa ma ob das kabel verlegt ist..." dementsprechend mal schauen was dabei rum kommt :D

bei mir war der kabelbaum für die hinteren boxen auch vorhanden obwohl ichs nie mit bestellt hab also lasset uns hoffen ;)

am 3. August 2010 um 17:14

Bitte um Rückmeldung, da mein Händler behauptet es sei nicht möglich!

Nabend,

also ich hab gerade mal bissl gesucht, es gibt eine Nachrüstlösung von Waeco, Preis rund 400€ + x (für das Bedienteil). Aber die originale Variante wäre natürlich besser. Bin mal gespannt, was bei euch rauskommt...

VG

sry leute ich schussel habs heute verplant ausserdem brauchte mein auto länger und es war kein leihwagen da deswegen hab ichs fragen voll vergessen :( nächstes mal aber!

hallo nachrüstung des originalen tempomaten möglich,habe selbst schon den neuen mondeo und galaxy nachgerüstet.

ihr braucht das tempomatlenkrad da ist der kabelbaum drin.

dann zum ffh freischalten lassen anweisung gebe ich käufern mit.

ich nehme 200 euro für die lenkräder diese sind gebraucht aber in gutem zustand .

wär interesse hat bitte pn an mich.

mfg david

Ähnliche Themen