Tempomat nachrüstbar ?
Hallo,
ich hätte da mal eine frage ich möchte mir einen FoFi zu legen.
Leider hat der Wagen meiner Wahl keinen Tempomat kann man diesen vielleicht nachrüsten ???
Würde mich über eure Hilfe zu diesem Thema freun.
Mfg Melli
Beste Antwort im Thema
Hi,
hats eigentlich jemals jemand geschafft? Ich war heute bei meinem FFH und habe gefragt. Man will sich nun schlau machen und meldet sich dann wieder.
Es wurde auch die evtl. wegfallende Garantie ins Gespräch gebracht aber da denke ich sollte das passen, ich möchte es ja im Autohaus bei Ford original machen lassen.
Ich habe die Jungs auf die richtige Spur gebracht, Lenkrad, Schalter und Freischaltung angegeben und nun werde ich im Laufe der Woche zurück gerufen.
Drückt mir die Daumen, denn allem anschein nach bin ich hier im Thread bisher der einzige dem das Ding so wichtig ist das ers auch bis zum Schluss durchziehen will.
Sollte sich meiner Meinung nach der FFH nicht die Mühe geben die ich für einen Kunden investieren würde werde ich zum nächsten Fordhändler tingeln, kann doch so kompliziert nicht sein.
144 Antworten
Danke Fordhai, das ist genau vom selben Händler, den bluefiesta schon am 29.1.2016 benannt hat ;-)
Gruß,
LLSmurf
So ich habe gestern den Tempomat bei H&H Ford in Premnitz nachrüsten lassen.
Da wir sowieso einen Kurztripp nach Berlin machen wollten, war es eine gute Gelegenheit für den Einbau.
Einbau hat knapp 1 Stunde gedauert. Passt und funktioniert super. Alles original wie es sein sollte.
Wie teuer war es denn?
Hab ihn letztes Jahr da auch einbauen lassen. Hat knapp 300 € gekostet und war jeden Cent und die weite Reise wert - nutze ihn jeden Tag.
OT: Die Gegend war auch herrlich, sind noch eine Nacht in Brandenburg geblieben, bei schönstem Spätherbstwetter.
VG
Markus