Tempomat nachrüstbar ?

144 Antworten
Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,

ich hätte da mal eine frage ich möchte mir einen FoFi zu legen.
Leider hat der Wagen meiner Wahl keinen Tempomat kann man diesen vielleicht nachrüsten ???
Würde mich über eure Hilfe zu diesem Thema freun.

Mfg Melli

Beste Antwort im Thema

Hi,

hats eigentlich jemals jemand geschafft? Ich war heute bei meinem FFH und habe gefragt. Man will sich nun schlau machen und meldet sich dann wieder.
Es wurde auch die evtl. wegfallende Garantie ins Gespräch gebracht aber da denke ich sollte das passen, ich möchte es ja im Autohaus bei Ford original machen lassen.

Ich habe die Jungs auf die richtige Spur gebracht, Lenkrad, Schalter und Freischaltung angegeben und nun werde ich im Laufe der Woche zurück gerufen.

Drückt mir die Daumen, denn allem anschein nach bin ich hier im Thread bisher der einzige dem das Ding so wichtig ist das ers auch bis zum Schluss durchziehen will.

Sollte sich meiner Meinung nach der FFH nicht die Mühe geben die ich für einen Kunden investieren würde werde ich zum nächsten Fordhändler tingeln, kann doch so kompliziert nicht sein.

144 weitere Antworten
144 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kippenkalle

hallo nachrüstung des originalen tempomaten möglich,habe selbst schon den neuen mondeo und galaxy nachgerüstet.
ihr braucht das tempomatlenkrad da ist der kabelbaum drin.
dann zum ffh freischalten lassen anweisung gebe ich käufern mit.
ich nehme 200 euro für die lenkräder diese sind gebraucht aber in gutem zustand .
wär interesse hat bitte pn an mich.
mfg david

dazu hab ich ne frage warum sollte ich ein lenkrad bei dir kaufen wenn ich ein teilleder lenkrad inkl blenden für 151€ beim ffh bekomme?

denn genau diese überlegung hatte ich auch schon und fragte deswegen wegen dem lenkrad nach....

Hat mal jemand bitte die Teilenummer (Lenkrad für Titanium mit Tempomatblende)?

Also ich habe bei 2 Händlern nachgefragt und beide haben gesagt, es ginge nicht 🙁

Zitat:

Original geschrieben von aybal

Also ich habe bei 2 Händlern nachgefragt und beide haben gesagt, es ginge nicht 🙁

viele händler kennen ja nichtmal das kaltstart ruckel bzw tankdeckel problem ^^ danach darfste nicht gehen, wenn ich meinem händler von solchen problemen berichte komm ich mir manchmal vor als wüsste ich mehr über das auto als er, hehe

Meiner meinte das dürfte teuer werden wegen kabelmbaum usw habe aber auch nicht weiter nachgefragt obwohl ichs gerne hätte. mein tempomat wurde schlichtweg vergessen 🙁

Ähnliche Themen

Ich finde es interessant, dass genau diese Antwort als erstes kommt. Die Händler sind unfähig oder haben keine Ahnung.
Dennoch habe ich in noch keinem Forum von jemandem gehört der den Tempomat tatsächlich umgerüstet hat und der wenigstens den Ansatz einer Anleitung oder einer Preisdimension geben konnte.

Zitat:

Original geschrieben von Evil MM

Ich finde es interessant, dass genau diese Antwort als erstes kommt. Die Händler sind unfähig oder haben keine Ahnung.
Dennoch habe ich in noch keinem Forum von jemandem gehört der den Tempomat tatsächlich umgerüstet hat und der wenigstens den Ansatz einer Anleitung oder einer Preisdimension geben konnte.

hier hat doch niemand behauptet das die händler unfähig sind, hö?!

Hi,

hats eigentlich jemals jemand geschafft? Ich war heute bei meinem FFH und habe gefragt. Man will sich nun schlau machen und meldet sich dann wieder.
Es wurde auch die evtl. wegfallende Garantie ins Gespräch gebracht aber da denke ich sollte das passen, ich möchte es ja im Autohaus bei Ford original machen lassen.

Ich habe die Jungs auf die richtige Spur gebracht, Lenkrad, Schalter und Freischaltung angegeben und nun werde ich im Laufe der Woche zurück gerufen.

Drückt mir die Daumen, denn allem anschein nach bin ich hier im Thread bisher der einzige dem das Ding so wichtig ist das ers auch bis zum Schluss durchziehen will.

Sollte sich meiner Meinung nach der FFH nicht die Mühe geben die ich für einen Kunden investieren würde werde ich zum nächsten Fordhändler tingeln, kann doch so kompliziert nicht sein.

bist nicht der einzige...meiner sagte man müsste schaun ob der kabelbaum vorhanden ist...wenn er das ist isses np mit freischalten wenn er jedoch nicht vorhanden ist lohnt sich das kaum da wäre ein nachrüst tempomat günstiger...naja am 04.04 habsch die 3te inspektion da solln se ma nach schaun 🙂

Naja, wenn ich das mit dem Kabelbaum"stückchen" richtig verstanden habe hängt das vom Lenkrad ab, also obs ein Lenkrad für Tempomat ist oder nicht?! Und da ich in kauf nehmen würde da ein neues zu kaufen sollte das kein Thema sein.

Naja, mal sehen... Ich hoffe sie machen sich wirklich schlau und geben nicht beim aufnehmen des Hörers vom Telefon schon auf... 🙂

mir wurde gesagt vom lenkrad bis zum steuergerät was ja hinterm handschuhfach sitzt...und das verlegen bis dahin wäre schon übel weil da müsste ja das komplette amaturen brett raus :O

neues lenkrad kostet 150 wäre also np^^

@Foxs
bringst dein Auto zu H&H? Also wenn das mit dem Tempomat beim Fiesta klappt haben die gleich noch ne zweiten Auftrag. Bei meinem Dad seinen Smax haben sie auch ne Tempomat nach gerüstet. Wenn es gehen sollte kriegen sie es dort auch hin:-)

Guten abend,
Also ich kann nur aus erfahrung sprechen und leider nicht vom FOFI. Aber nen bekannter hat vor kurzem bei seinem A3 nen Tempomat nachgerüstet und da liegen die kabel schon ab werk drin. Nur noch schalter am Lenkrad wechseln und steuergerät ne neue Software drauf und es ging. Ich für mein fall heb nen Tempomat ab werk drin und möchte nie wieder ohne. Und wer sich seinen neu bestellen sollte der soll auf jeden fall die 190€ ausgeben. Sind jeden cent wert.

Selbst wenn ich das Auto nackig gekauft hätte...bei einer Neubestellung wäre ein Tempomat drin gewesen :/ Leider war es eine Sonderaktion von der genau 10 Autos aufm Hof standen.... Da war leider nichts mehr mit ändern.

Aber auch ich sehe da nicht so die Probleme...scheinbar sieht Ford das anders 🙁 Abwarten

Zitat:

Original geschrieben von bwy_mondeo305

@Foxs
bringst dein Auto zu H&H? Also wenn das mit dem Tempomat beim Fiesta klappt haben die gleich noch ne zweiten Auftrag. Bei meinem Dad seinen Smax haben sie auch ne Tempomat nach gerüstet. Wenn es gehen sollte kriegen sie es dort auch hin:-)

yeah ich hab stalker 😁

ja bring ihn immer zu h&h solange ich noch garantie hab (20000km :P)
die haben mir ebend nur gesagt "wenn kabelbaum da >np wenn kein kabelbaum da > zu teuer" gehen tut alles ist nur ne preisfrage...wenn es unter 600€ kommen würde wäre es np...wenn nicht gibts den nachrüsttempo und das lenkrad und dann löt ich die lenkradsteuerung an den nachrüst tempo O.O

edit sagt noch jeder fofi ist anders bei meinem mit audio pack 1 waren ja standard keine hinteren boxen drin...die kabel jedoch waren vorhanden sodas ich sie ohne probleme nachrüsten konnte....genauso ist der ambiente licht anschluss vorhanden obwohl ichn trend hab....bei anderen fehlt beides komplett dafür ist das kabel für die fußraumbeleuchtung vorhanden was ich nachrüsten musste...

Ich glaube du bist mein Stalker:-) Ich fahre schon den dritten Mondeo von dort. Schon fast 8 Jahre STammkunde da:-)
Halt mich bitte auf dem laufenden:-)