Tempomat?!ja oder nein?!
hallo bmw gemeinde
wollte wiedereinmal was fregen?!woran erkenne ich ob ich einen tempomat habe oder nicht?!
habe einen 330ci jg.2000 mit dreispeichenlenkrad aber ohne ,ich glaube ihr nennt es hier multifunktionstasten?!
da ich gesehen habe dass es dieses teil mit den tasten am lenkrad zu kaufen gibt möchte ich gerne wissen ob ich das teil einfach nur anschliessen brauche und dann habe ich all die funktionen?!
ich weiss ich stelle mir das sehr einfach vor?!
fragen kann man ja?
wie immer vielen dank im voraus für jeden tipp
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Meickey
Hi,
sorry Flo - stimmt aber auch nicht ganz, der neue 4 Zylinder mit 143 PS hat auch die Tempomatvorbereitung und die 4 zylinder Diselmotoren ebenfalls.
Grüsse, Michael.
oke, ich verbessere mich, die 4 zylindermodelle vor facelift haben keine tempomatvorbereitung...
Gruß und schönes Wochenende. Flo
Also ich kann nur von meinem 320d BJ 06/2004 berichten!! Bei diesem ist der Tempomat auf jeden Fall schon dabei, nur fehlt eben die Ansteuerung über die MFL Tasten!! Diese hab ich dann vor 4 Wochen nachrüsten lassen, und für die Tasten incl. Einbau bei BMW ca.250 Euro bezahlt!!
Bei der Bestellung hätte mich der Spass ab Werk 440Euro gekostet!!
Mein BMW Meister meinte auch noch, dass mittlerweile viele E46 Neubesteller die MFL Tasten nachrüsten lassen, da BMW die Tasten ab Werk viel zu teuer verkauft!!! 😉
MFG
Marco
so, um das alles nochmal zusammen zu fassen. die nachrüstung geht problemlos bei den 6-zylindern und bei allen dieseln. beim diesel wird die geschwindichkeitskontrolle über die DDE gesteuert und es ist soweit mir bekannt kein seperater tempomat verbaut. also bei diesen fahrzeugen einfach die tasten dafür kaufen und das mitgelieferte kabel anschließen.
wie es bei den modellen mit dem alten lenkrad aussieht (glaub bis 09/00) weiß ich nicht. das sollte dann beim händler nachzufragen sein. wenn jemand infos beim anschließen usw braucht kann er sich gerne bei mir melden. hab bei mir alles selber gemacht und es war total easy.
gruß matze