ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tempomat in Golf 2 Schaltplan

Tempomat in Golf 2 Schaltplan

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 16. September 2011 um 9:54

Hello Ihr,

sei m ir nicht böse, aber ich habe nicht viel gefunden über wie mann den unterdruck tempomat aus, ein Golf in meinem Golf umbauen kann.

Das ganze habe ich eigentlich schon drin, nur die pumpe muss ich irgendwie befestigen am Ausgleichbehälter.

1. Hat jemand so eine original halterung mit gummi dran?

2. Ich habe keinelerlei anschlusplan für. Hat jemand einer. Mit fotos wäre sogar besser. Am Wochenende würde ich eventuell einbauen.

Ich ha nicht genug in der Suche gefunden.

Mit freundlichen Grüßen,

Leslie

Beste Antwort im Thema

http://lupf.de/Golf%20II/tempomat/index.htm

Eine originale Halterung gab es für den Golf wohl nicht, da die Pumpe irgendwie an der Spritzwand befestigt war.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

http://lupf.de/Golf%20II/tempomat/index.htm

Eine originale Halterung gab es für den Golf wohl nicht, da die Pumpe irgendwie an der Spritzwand befestigt war.

Themenstarteram 19. September 2011 um 6:58

Danke. Soweit Ok, aber wo werden die Kabel an der Zentralelektrik angeschlossen?

Davon welcher Farben weil wie ich es sehe, sind gesammt am Bild 05 nicht alle angeschlossen.

Wenn Ja, dann wo am Elektrik, und am Bild 06. Sind 2 Stecker. Eine Müsste fürs Lenkstockschalter sein, aber was ist mit dem anderen?

So. Einfacher. Wohin kommt der

der Blaue Stecker,

der Braune Stecker,

Und 2 Scwarze Stecker?

Ich weis es soll einfach sein, ist aber nicht.

Leslie

Es ist nicht plug&play.

Allerdings hat Lupf es auf seiner Seite alles dokumentiert.

An der ZE angeschlossen werden W1, W4 und D11.

Der Buchstabe steht für den Stecker, die Zahl für den Kontakt.

http://www.silversnakeshome.de/pic_tipp/ze_hinten.jpg

Der braune Stecker gehört auf den Masseblock links neben der ZE.

Die anderen Stecker stammen wohl vom Passat und passen nicht beim Golf.

Es werden nicht alle Stecker des Kabelbaums belegt.

Themenstarteram 20. September 2011 um 0:46

Hello again.

Tempomat ist drin.

Na ja das ist alles.

Funktz nicht.

Muss aber morgen so 1200km fahren und 2 Tage später auch wieder zurück.

Wollte eigentlich alles funktional haben. Ist aber nicht.

Muss ich alles jetzt durchchecken und dann hoffentlich einen Fehler finden.

Alle Kabel sind dran und drin.

Lenkstockschalter ist auch drin.

Unterdruck ist auch funktional.

Höt mal. Ab wieviel kann mann den Tempomat beim Gold einschalten?

Wie kann mann beim stehen ohne den Wagen anzuheben prüfen wo eventuell der Fehler ist?

Ich weis alle Kabel und verbindungen duchchecken, aber im ernst was kann da noch sein?

Alle steckplätze sind auch dran.

Ich hoffe ich habe nicht eine Kaputte ersteigert von einigen Jahren.

Gruß,

Leslie

Die Geschwindigkeit lag offiziell jenseits 50 km/h.

Ich habe schon alles von 40...80km/h gehört.

Fahr auf eine Landstrasse.

Der Schiebeschalter muß in Mittelstellung sein (links ist nur die Tastfunktion. Er springt zurück in Mittelstellung).

Fahre > 80 km/h und betätige den Taster links am Lenkstock für eine Sekunde und nimm den Fuß vom Gas.

Die Geschwindigkeit wird leicht fallen (bis zu 5km/h dauerfahft, am Anfang durchaus 10 km/h).

Der Tempomat sollte dann die Geschwindigkeit halten.

Fällt die Geschwindigkeit bis 60 km/h läuft er nicht.

Beschleunige auf > 80 km/h und halte den linken Taster gedrückt.

Hält der Tempomat jetzt die Geschwindigkeit, ist etwas mit der Abschaltung (Unterdruckschläuche/Schalter/Verkabelung) nicht in Ordnung.

Wir die Geschwindigkeit jetzt nicht gehalten, ist die Frage, ob die Pumpe überhaupt läuft.

Eben, die Pedalschalter muss man noch einstellen.

Ich habe einen Schlauch aufgesteckt und drang gesaugt.

Sie dann so lange rein gedreht bis nichts mehr durch ging.

 

Wenn das nicht Korrekt geht, dann kann die Pumpe lange Pumpen.

Das hatte ich schon nach Pedaleriewechsel...

 

Tempomat geht ab dem ersten kleinem rotem Strich über der 40,

wenn du einen km/h-Tacho hast.

Kommt er darunter geht er selber aus bzw. gar nicht erst an.

Themenstarteram 20. September 2011 um 8:49

Danke danke. Werde es versuchen. Wenn es nicht funkt. dann hals dann wen ich wieder die 2400 hinter mir habe wird gemacht.

Biss denne.

Werde berichten.

Ciao

am 20. September 2011 um 10:16

ansonten wenns immer noch haken sollte schau mal hier vorbei. ist zwar von saab aber die hatten damals das gleiche system mit sehr ähnlichen bauteilen.

www.forum-auto.de/technik/technik_tempomat.htm

mfg flo

Themenstarteram 24. September 2011 um 6:55

Hello alle die dieser Thread geschrieben und geantwortet habt.

Alles war richtig angeschlossen, nur der Kupplungspedalschalschalter war ein tick zu wenig reingedreht und der elektronik konnte nicht zuschalten.

habe zu erst mit mein Fuss ein bischen hochgezogen, und funktionierte sofort.

Jetzt hebe ich nach paar Tagen schon 2700km runter mit fast nur Tempomat.

Genial funktioniert alles.

Mann ist das angenehm auf so eine lange Reise.

Gestern habe ich in einem 1200km runter, aus Deutschland nach Ungarn.

:-)

Eingestellt auf 100km/h

Und habe einen Verbrauch von 7,78l/100km.

Wenn ich überlege, das ich zwar nicht oft, aber paar mal Vollgas gegeben habe ist echt gut für ein Golf 2 GTI G60 Syncro 4 türer mit klima mit ca. 210PS

Ich kann euch alle hier in Forum nur loben.

Ihr seid alle hilfsbereit.

Danke

am 30. Oktober 2011 um 19:10

Wo nehmt ihr den Hebel her?

535 953 513 A 01C ersatzlos entfallen.....

- Verwerter

- Online-Auktions-Häuser

- Foren

Warten, bis er bei Classic-Parts aufgenommen wird.

am 30. Oktober 2011 um 20:54

Bucht... Jede woche mindestens 3 drin...

Auch unter begriff mit passat und corrado suchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Tempomat in Golf 2 Schaltplan