Tempomat in 10-er Schritten regeln
beim 5-er BMW kann man die Geschwindigkeit per Tempomat in 10-er Schritten erhöhen / verringern. Ich finde dies extrem hilfreich. Ist dies beim A6 Tempomat auch so? Ich kenne nur den A4 Tempomat vom Modell vor dem Facelift und damals ging das leider nicht.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Vielleicht sollte man das in dem CAR-Menü zur Einstellung machen, wieviel jeder beschleunigen will mit einem Druck.
Zitat:
Ich finde es gut, so wie es ist ohne dieses 10er Gesch......!
Au ja, dann könnte man direkt 100km/h Schritte einstellen und schon hätten wir eine "Billig-Launch-Control". 😉
Was bringt das 10km/h ding wenn der Vordermann z.B. 95 fährt? Ich kann mir den Tempomat mittels Hebel genau auf den Vordermann einstellen, bei 10er Schritten müsste man dann ja Tempomat aus, manuell die Geschwindigkeit fahren und Tempomat setzen. Wär mir zu blöd 😉
Lieber drück ich 5x so oft und kann alles mit dem Lenkstockhebel abdecken und nicht nur 10er Schritte machen. Wie siehts da bei Geschwindigkeitsreduktion aus? Auch nur 10er möglich?
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Was bringt das 10km/h ding wenn der Vordermann z.B. 95 fährt? Ich kann mir den Tempomat mittels Hebel genau auf den Vordermann einstellen, bei 10er Schritten müsste man dann ja Tempomat aus, manuell die Geschwindigkeit fahren und Tempomat setzen. Wär mir zu blöd 😉Lieber drück ich 5x so oft und kann alles mit dem Lenkstockhebel abdecken und nicht nur 10er Schritte machen. Wie siehts da bei Geschwindigkeitsreduktion aus? Auch nur 10er möglich?
Klappt aber im echten Leben auch bloß nicht,weil man dazwischen immer ein Päuschen einlegen darf und dann vor lauter Drücken entweder dicke Finger hat oder am Baum landet.Da ist Gas geben/Bremsen und dann einmal die neue Geschwindigkeit mit einem Knopfdruck fixieren erheblich einfacher.Vorausgesetzt , mein Vordermann fährt nicht immer so zwischen 93 und 97-da nützt der Tempomat garnichts.
Alex.
4F aus 06/07. Kurz antippen = einer Schritte - einen Tick länger antippen = 10er Schritte. Und das sowohl für das beschleunigen als auch abbremsen.