ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tempomat fällt berg auf bei 150 kmh aus

Tempomat fällt berg auf bei 150 kmh aus

Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 31. Dezember 2017 um 15:16

Guten Tag

Mein Vater und ich fahren gerade auf der Autobahn mit einem Ford Transit custom ( Ford Tournee custom )

Wir haben das Problem das uns das Tempomat ständig heraus fällt bei 150 kmh BERG auf

Woran könnte das liegen ????

Er hat jetzt 39.000 km drauf

BJ 2017

Auf eine Antwort würden wir uns freuen

Mfg Olli

 

Beste Antwort im Thema

@Olli1993

Das liegt daran, dass die Geschwindigkeit nicht eigehalten werden kann. Das passiert wenn die tatsächliche Geschwindigkeit geringer als die vorgegebene ist und die auch unter aktuellen Bedingungen nicht erreicht werden kann, hier die Steigung. Schaltet einfach ein Gang runter, und der Tempomat funktioniert wieder. Die Steigung ist einfach zu groß, um diese mit dieser Geschwindigkeit und in dem Gang bewältigen zu können.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Dann stimmt da aber was nicht.....

Ich hab vergessen zu sagen dass ich den Tempomat mit Abstandsradar benutze und da macht es durchaus Sinn, denn wenn das Fahrzeug vor einem langsamer wird braucht man nur runterschalten, oder umgekehrt. Abgeschaltet wird der Tempomat automatisch erst bei 30 km/h glaub ich.

@hihr keiner redet hier das was beim Schalten abschaltet, wäre ja doof

Zitat:

@CaddyMax2009 schrieb am 3. Januar 2018 um 21:44:57 Uhr:

Der letzte Beitrag war jetzt eher überflüssig ... Thema ist, dass der Tempomat ausgeht:

Und das tut er auch, wenn das Kupplungspedal betätigt wird - unabhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit.

Dann hab ich hier wohl etwas missverstanden, dass der Tempomat ausgeht wenn man das Kupplungspedal betätigt.

Ich habe noch nicht gelesen bei welcher Geschwindigkeit bei eingestellten 150 und bergauf der Tempomat ausfällt .

Meine alte Transe hält die 150 auf Autobahnen auch bergauf .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Tempomat fällt berg auf bei 150 kmh aus