Tempomat bzw. GRA entfallen

VW Touran 2 (5T)

Hallo,

kann es sein, dass VW den Tempomat beim Touran HL nicht mehr verbaut? Wollte mir mein neues Auto konfigurieren, aber leider bietet er mir den nicht mehr an. Hatte am 25.09.2016 schon mal geschaut, da war er noch im System. Hat jemand dazu Infos?

Vielen Dank

Gruß

Shadow

26 Antworten

Ich hab GRA ohne ACC im Highline.
Wie ich gelesen habe, geht ja wohl ACC jetzt beim Touran neuerdings auch bis 210 km/h.
Wenn ich umrüsten wöllte, wäre es mit codieren getan?
Radar Gedöns ist bei meinem ja soweit vorhanden... (Lane Assist kann man ja auch irgend wie dazu codieren, wenn ich richtig gelesen habe...)

Zitat:

@Dark-Blue-V6 schrieb am 11. Oktober 2016 um 22:08:27 Uhr:

Ich hab GRA ohne ACC im Highline.
Wie ich gelesen habe, geht ja wohl ACC jetzt beim Touran neuerdings auch bis 210 km/h.
Wenn ich umrüsten wöllte, wäre es mit codieren getan?
Radar Gedöns ist bei meinem ja soweit vorhanden... (Lane Assist kann man ja auch irgend wie dazu codieren, wenn ich richtig gelesen habe...)

Du brauchst die große Kamera, die ist bei LaneAssist, DLA und VZE mit dabei. Codiere geht auch nicht, das muss beim VW-Vertragshändler per SWaP gemacht werden. Preise dafür gibt es noch nicht.

Danke... 🙂

DLA und VZE vorhanden... Lane Assist hab ich nicht gewollt...

Kannst ja codieren...

Ähnliche Themen

Ja was nun? 😁

Frank sagt Nein, Luckyboy sagt Ja zum Codieren... 😕

Zitat:

@Dark-Blue-V6 schrieb am 14. Oktober 2016 um 12:21:03 Uhr:

Ja was nun? 😁

LaneAssist kannst du codieren (wenn alles nötige dafür verbaut ist), ACC 160 auf ACC 210 geht nicht per Codierung, zukünftig evtl. per SWaP und SWaP geht nur in der VW-Vertragswerkstatt.

Zitat:

@Frank1Z5 schrieb am 14. Oktober 2016 um 12:41:49 Uhr:

Zitat:

@Dark-Blue-V6 schrieb am 14. Oktober 2016 um 12:21:03 Uhr:

Ja was nun? 😁

LaneAssist kannst du codieren (wenn alles nötige dafür verbaut ist), ACC 160 auf ACC 210 geht nicht per Codierung, zukünftig evtl. per SWaP und SWaP geht nur in der VW-Vertragswerkstatt.

Sag ich doch...;-)

Zitat:

@Benjaminiho schrieb am 11. Oktober 2016 um 21:45:33 Uhr:

Ich habe auch ACC. Und entweder bin ich heute schon sehr übermüdet und kann nicht mehr klar denken oder ich habe ein anderes Auto. Aber man kann doch (und ich habe es wie ich glaube schon getan) die automatische Distanzregelung am Lenkrad ausschalten.
Sollte ich mich aber wirklich so irren, werde ich mich schon bald in eine "was kann mein Auto eigentlich" Nachschulung begeben.
Lg Ben

OFFIZIELLE ENTSCHULDIGUNG!
ES TUT MIR WIRKLICH LEID!
IHR HATTET RECHT! :-)

Hatte heute meine Nachschulungstermin auf der Autobahn.
Ich war bis heute fest davon überzeugt dass wenn ich AAC am Lenkrad deaktiviere, einfach den stink normalen Tempomat nutzen kann. Kann ich, wie ihr es schon geschrieben hattet, aber wirklich nicht.

Lg
Ben

Wechsel zwischen automatischer Distanzregelung (ACC) und Geschwindigkeitsbegrenzer. Taste Mode im Multifunktionslenkrad drücken. Es wird zwischen automatischer Distanzregelung (ACC) und Geschwindigkeitsbegrenzer umgeschaltet.

So steht es geschrieben und so funktioniert es auch. Hab ich schon getestet.

Das ist die Taste unten rechts (auf der linken Lenkradhälfte).

Ich gebe reumütig zu, es ist ein Geschwindigkeitsbegrenzer nicht Tempomat.....................

YEAH!!!

Deine Antwort