Tempomat bringt mich um den Verstand
Hallo...
Habe bei meinem Vectra C neulich nen Kupplungsschalter und den dazugehörigen Hebel (mit drei Tasten) nachgerüstet. Noch zum FOH... programmieren lassen und gut. So dachte ich.
Bin dann also vom FOH nach hause.... glücklich und den Tempomat ausprobierend.
Auto daheim abgestellt usw.
Am nächsten morgen: Ich fahr los... ein paar Mal Bremse und Kupplung getreten.... und?!!
NIX! Tempomat ließ sch nicht aktivieren. Bin schon wütend Richtung FOH unterwegs, als plötzlich beim gefühlt 230 Versuch, der Tempomat sich wieder ein und ausschalten ließ. Alles funzte plötzlich wieder tadellos. Beschleunigen, bremsen, Abschalten per Pedal usw. FOH hat natürlich keinen Fehler gefunden.
Auch noch nachdem ich den Wagen 3 Stunden abgestellt hatte. Alles ok. Alles funktionierte.
Am nächsten morgen.... wieder NIX! Wieder los und nach etwa 10 Minuten funktionierte wieder alles.
Und so geht es jeden morgen. Das macht doch keinen Spass. Das ist doch scheisse!
Oder muss der Motor erst warm sein für den Tempomat?
Wieso spinnt der so rum??? Was ist schief gelaufen? Kontakte usw. hab ich gereinigt. Keine Verbesser- oder Verschlechterung. Auch hab ich sämtliche Anschlüsse überprüft. Nein..... beim Einbau des Hebels ist keine Schmier auf die Kontakte gekommen.
Was kann das sein???? Kaputtsein kann ja eigentlich nix. Weil wenn es erst funkt., fällt es auch den ganzen Tag auch nicht aus.
Ich werd noch bekloppt. FOH ist völlig überfordert.... "sind doch keine Fehler da"
(PS. Er hat fürs programmieren 15 min. gebraucht und mir fast 50 Mäuse abgeknöpft.)
Hab mich die letzten Tage durch etlich Threads gelesen, konnte aber keine Erklärung finden.
Fällt irgendwem was dazu ein? Hatte das schon mal jemand? Was kann ich tun?
Beste Antwort im Thema
Wenn du Kupplung und Bremspedal zu dir hochziehst und dann versuchst den Tempomaten einzuschalten passiert auch nichts?
Ansonsten würd ich dem FOH mal auf die Füße treten, die haben eine Arbeit abgeliefert die nicht einwandfrei funktioniert. Also nachbessern, wofür bezahlt man sonst die Kohle.
46 Antworten
Nich so ungeduldig.... ;-)
Ja. Es funktioniert wie es soll. Endlich.... Also, es lag am Kupplungsschalter.
Viel
en vielen Dank nochmal an Alle, die mit Tipps und Tricks geholfen haben... Sonst hätt ich das nie wirklich eingegrenzt bekommen. Mein Dank soll Euch ewig nachschleichen :-)
...nur wenn Du Deine Signatur kinderfreundlich gestaltet!