Tempomat bei E92 325i (6-Zylinder) nachrüstbar?
Hallo,
ich würde gerne für mein E92 Coupé (325i EZ: 01/2007) einen Tempomat nachrüsten.
Dir Forumsuche ergab, dass es einfach und mit 400,- Euro bezahlbar bei den 4-Zylinder Motoren möglich ist.
Bzgl. der 6-Zylinder gibt es aufgrund der normalerweise dann "fälligen" Tempomat mit Bremsfunktion Version keine richtige Aussage... :-(
Kann ich nicht einen Tempomaten ohne Bremsfunktion (aka die der 4-Zylinder) nachrüsten? Das würde mir vollkommen reichen.
Oder sollte es wirklich so sein, dass ich keinen Tempomaten nachrüsten kann, da es den mit Bremsfunktion nicht als Nachrüstsatz gibt?
Das wäre sehr, sehr schade...
lg,
Oliver
Beste Antwort im Thema
Nachrüstung abgeschlossen...
alle Funktionen gecheckt... GRA mit Bremsfunktion funktioniert bestens...
benötigte Teile:
Instrumentenkombination - 62 10 9 187 366 - Kosten: 518€
Schaltzentrum Lenksäule - 61 31 9 123 049 - Kosten: 355€
Verkleidung Lenksäule - 61 31 6 950 263 - Kosten: 23,50€
Arbeitslohn: 80€
Gesamtkosten also: 976,50€
durch die Situation wie oben geschildert, habe ich "nur" 458,5 bezahlt...🙂
36 Antworten
http://www.conrad.de/.../MAGIC-SPEED-GESCHWINDIGKEITSREGLER
so ein Pfusch kommt nicht in mein Auto...
ok, wenn dir der original-look soviel wert ist fahr zu bmw und laß dich bis auf die unterhose ausziehen...
fühl dich doch nicht gleich persönlich angegriffen... ich möchte halt nur original BMW... wenn du dir das billig Zeug einbauen willst, kannst du das doch machen... obwohl das irgendwie komisch wäre, falls deine Signatur stimmt...^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tifique
http://www.conrad.de/.../MAGIC-SPEED-GESCHWINDIGKEITSREGLER
.
"Einbau in alle 12 V Kfz-Systeme möglich, die über einen Gaszug verfügen" ...und den hat schon mein 8 Jahre alter Opel Astra nicht mehr.
ich werde nächste Woche die original Geschwindigkeitsregelung nachrüsten lassen... ohne den Tausch des sehr teuren Kombiinstrumentes... die Funktionalität des Tempomats soll trotzdem zu 100% gewährleistet sein... das einzige was passieren kann, ist das die eingestellte Geschwindigkeit nicht im Instrument angezeigt wird... aber es besteht die Möglichkeit, das doch alles funktioniert... laut der Teilenummer meiner Instrumentenkombination, ist diese wohl vom Vorbesitzer getauscht wurden... weil es das Teil laut Teilekatalog erst seit Januar gibt... es ist ein frei codierbares Kombiinstrument, es sollte sich daher umcodieren lassen...
ich werde nächste Woche mal berichten, wie es gelaufen ist...
Hallo,
dürfte ich fragen was der spass in etwa Kosten wird?
Danke im voraus.
Zitat:
Original geschrieben von HassoWR
ich werde nächste Woche die original Geschwindigkeitsregelung nachrüsten lassen... ohne den Tausch des sehr teuren Kombiinstrumentes... die Funktionalität des Tempomats soll trotzdem zu 100% gewährleistet sein... das einzige was passieren kann, ist das die eingestellte Geschwindigkeit nicht im Instrument angezeigt wird... aber es besteht die Möglichkeit, das doch alles funktioniert... laut der Teilenummer meiner Instrumentenkombination, ist diese wohl vom Vorbesitzer getauscht wurden... weil es das Teil laut Teilekatalog erst seit Januar gibt... es ist ein frei codierbares Kombiinstrument, es sollte sich daher umcodieren lassen...ich werde nächste Woche mal berichten, wie es gelaufen ist...
Zitat:
das einzige was passieren kann, ist das die eingestellte Geschwindigkeit nicht im Instrument angezeigt wird...
Muss Sie doch auch nicht unbedingt! Ging doch in den älteren BMWs auch ohne Anzeige prima. Wir haben in Vaters E90 auch den Original Tempomaten drinnen, ist schon eine nette Angelegenheit, Die ich auch ungern missen möchte!
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
Muss Sie doch auch nicht unbedingt! Ging doch in den älteren BMWs auch ohne Anzeige prima. Wir haben in Vaters E90 auch den Original Tempomaten drinnen, ist schon eine nette Angelegenheit, Die ich auch ungern missen möchte!Zitat:
das einzige was passieren kann, ist das die eingestellte Geschwindigkeit nicht im Instrument angezeigt wird...
nachgerüstet oder original? wenn nachgerüstet, wird die Geschwindigkeit angezeigt?
die Sache ist wohl erstmal gestorben... mein Händler rief mich gestern an und will über 600€ für den Spaß... Über 100€ alleine für den Einbau... Eine Frechheit... Wenn ich keinen finde der mir ein vernünftiges Angebot macht, bleibt die Sache...
hallo,
was hab ich schon vor paar tagen geschrieben..
viel spaß mit dem orginalumbau, die werden dich ausziehen bis aufs u-höschen.
Zitat:
die Sache ist wohl erstmal gestorben... mein Händler rief mich gestern an und will über 600€ für den Spaß... Über 100€ alleine für den Einbau... Eine Frechheit... Wenn ich keinen finde der mir ein vernünftiges Angebot macht, bleibt die Sache...
Frechheit. Da arbeitet jemand und will dafür auch noch Geld...
🙄
Zitat:
Original geschrieben von bsalami
genau auf sowas hab ich noch gewartet...^^ 150€ für vielleicht 20-30min Arbeit is n bissel viel...Zitat:
Frechheit. Da arbeitet jemand und will dafür auch noch Geld...
🙄
So... Im laufe der nächsten Woche wird das ganze jetzt, von einem anderen BMW Händler hier in der Nähe, in Angriff genommen... Ein faires Angebot und der gute Service machten den Unterschied... 🙂
Und wie lautet das faire Angebot?
Zitat:
So... Im laufe der nächsten Woche wird das ganze jetzt, von einem anderen BMW Händler hier in der Nähe, in Angriff genommen... Ein faires Angebot und der gute Service machten den Unterschied... 🙂