Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Tempomat-Anzeige

Tempomat-Anzeige

Themenstarteram 18. März 2005 um 16:22

Hallo,

gibt es im 1er eine Tempomat-Anzeige wie im 5er?

Also wo dann außen am Tacho so ein Minizeiger hochkommt, wo man dann auch optisch ablesen kann, wie der Tempomat eingestellt ist?

Oder ist das so wie im e46/e39 das man da nur ein Symbol für den Einsatz des Tempomats eingezeigt bekommt, aber nicht auf welchen Wert er eingestellt ist?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 18. März 2005 um 16:27

Es leuchtet leider nur ein kleines grünes Lämpchen am Tempomat-Hebel. :(

Finde ich sehr unglücklich gelöst, da ich die Lampe von meiner eingestellten Sitzposition aus nicht sehen kann.

am 18. März 2005 um 16:29

Is bei mir genau so, kann das Lämpchen bei mir auch nicht sehen, genau so wie beim Wischerhebel

Nein, weder der Zeiger, noch eine Anzeige im BC Display.... leider.

am 18. März 2005 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von mrtacker

Is bei mir genau so, kann das Lämpchen bei mir auch nicht sehen, genau so wie beim Wischerhebel

ach, man lernt nie aus... bis jetzt hab ich noch nicht mal bemerkt, daß da ein Lämpchen ist...

Themenstarteram 18. März 2005 um 18:10

echt schade, mir hat das im e60 recht gut gefallen.

Vor allem wenn man ne einstellung gespeichert hat, also das das fahrzeug dann wieder auf die geschwindigkeit beschleuning, konnte man sich mit nem blick nochmal erkundigen, wie das ganze eingestellt ist!

Eigentlich schade - hab aber im e90-forum dazu gelesen, dass evtl die 6-zylinder-modelle dieses feature bekommen sollen.

Naja irgendwo muss man den unterschied zum 5er ja doch noch merken - leider

am 19. März 2005 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von mrtacker

Is bei mir genau so, kann das Lämpchen bei mir auch nicht sehen, genau so wie beim Wischerhebel

Ich glaube, diese Lämpchen, kann man aus keiner normalen Sitzposition sehen! Wirklich sehr unglücklich gelöst. Aber die Tatsache, dass die genau Geschwindigkeit nicht angezeigt wird ist finde ich kein Problem. Jedenfalls würde es mich nicht stören wenn ich einen Tempomat bestellen würde.

Vielmehr finde ich es schade, dass der BMW-Tempomat keine variable Geschwingigkeitsbegrenzung hat. Die benutze ich beim Fahren nämlich viel häufiger als den Tempomat.

Wäre denke ich auch für BMW besser, denn viele Leute meinen zu einem Schaltgetriebe sei ein Tompamat unpassend. Bei der variablen Geschwindigkeitsbegrenzung ist die Getriebeart dann aber egal.

mfg

little-junior

Ich habe weder ein grünes Lämpchen am Tempomathebel, noch habe ich wie beim alten 3er eine grüne Anzeige im BC Display.

Somit weiß ich nie, ob der Tempomat nun eingeschaltet ist oder nicht.:(

Könntet Ihr netterweise mal ein Foto von eurem Tempomathebel machen, damit ich meinen :) mal drauf ansprechen kann?

Danke & Gruß

Markus

Ich hab ebenfalls keinen LED am Tempomathebel. Hab heut extra nageschaut und es ausprobiert, aber da leuchtet nix.

Zitat:

Original geschrieben von BMW116i_Fan

Ich hab ebenfalls keinen LED am Tempomathebel. Hab heut extra nageschaut und es ausprobiert, aber da leuchtet nix.

Mir ist das tatsáchlich auch nicht aufgefallen,hab allerdings noch nicht kontrolliert.

am 20. März 2005 um 0:15

Ich habe am Tempomathebel auch noch keine LED entdeckt...

Seit ihr sicher das ihr da ne LED habt?

Kann ich mir gar nicht vorstellen. Die neueren müssten das ja dann eigentlich haben, und meiner is ja im März gebaut worden. Und ich habs nicht.

Könnt ihr vielleicht, die so eine LED haben mal ein Foto reinstellen?

Wär super.

am 20. März 2005 um 11:09

Ich hab auch keine LED. Denke mal das wurde mit dem Wischerhebel verwechselt.

hat der wischerhebel ne led `? wozu das denn ?

@sefo2:

Damit man sieht ob der Regensensor an oder aus ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen