Tempomat-Anzeige

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

gibt es im 1er eine Tempomat-Anzeige wie im 5er?

Also wo dann außen am Tacho so ein Minizeiger hochkommt, wo man dann auch optisch ablesen kann, wie der Tempomat eingestellt ist?

Oder ist das so wie im e46/e39 das man da nur ein Symbol für den Einsatz des Tempomats eingezeigt bekommt, aber nicht auf welchen Wert er eingestellt ist?

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

hat der wischerhebel ne led `? wozu das denn ?

um anzuzeigen, daß der Regensensor eingeschaltet ist... evtl. hat der Hebel ohne Sensor keine?!

OBu

Ja, ohne Sensor hat er keine LED. Für was denn auch 😁

Stimmt nicht,

mit Sensor hat er auch keine LED, zumindest ab Baujahr 02.2005

...hat er schon, hab Baujahr märz 2005 und hab eine dran

Ähnliche Themen

Ja stimmt, ich hab auch eine LED am Regensensor

Ja klar gibts eine LED am Wischerhebel, ich war noch beim Tempomat-Hebel... ;-)

Hallo

Also ich habe bis jetzt folgendes beobachtet. Beim Vorführwagen der Ende 2004 gebaut/zugelassen war gab es am Regensensor eine kleine Grüne LED. Am Tempomat gab es weder am Bedienhebel noch im Kombiinstrument eine Anzeige oder eine LED. Im Handbuch aus dem I-Net lese ich auch nichts darüber,komischerweiße.

Ich hätte noch die Anregung oder Frage,ob die 1er die im März gebaut wurden nun den Schlüssel/Tasten silber haben oder nicht?Kann hier noch in anderen Foren eine richtige Antwort finden.

Und hätte für mich jemand ein Bild wie die Auspuffblende Chrom aus dem Zubehörheft montiert aussieht?Kann mir unter dem 34-,€ Blende nämlich nichts vorstellen.

Danke euch.

Zitat:

Gruß

Fabi

Zitat:

Original geschrieben von speedfight2003

Ich hätte noch die Anregung oder Frage,ob die 1er die im März gebaut wurden nun den Schlüssel/Tasten silber haben oder nicht?Kann hier noch in anderen Foren eine richtige Antwort finden.

02/05: Schlüßeltasten silber.

Gruß

Hier is ein Photo von meinem 120i mit Chromauspuffblende.

Gruß,

Brava

http://img.photobucket.com/.../100_0911a.jpg

Zitat:

Hier is ein Photo von meinem 120i mit Chromauspuffblende.

Kann leider keines finden.

Gruß Fabi

Also die Tasten des Schlüssels sind in Silber ja.

Gib mir mal deine E-Mail, dann kann ich dir von meinem ein Bild mit der Chromauspuffblende schicken.

Ich habe den Tempomaten jetzt mal häufiger gebraucht und frage mich jetzt, warum man überhaupt ein grünes Lämpchen etc. braucht.
Der Tempomat ist immer an, so dass eine Lampe im Cockpit mich eher stören würde und ich sie am Tempomathebel sowieso nicht sehen würde. 😉

Mit dem Hebel hat man übrigens folgende Funktionen:

1. Geschwindigkeit halten und speichern sowie beschleunigen
2. Geschwindigkeit halten und speichern sowie verringern
3. Geschwindigkeitsregelung unterbrechen
4. Gespeicherte Geschwindigkeit abrufen

Somit muss ich meine Aussage von damals revidieren. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Ich habe weder ein grünes Lämpchen am Tempomathebel, noch habe ich wie beim alten 3er eine grüne Anzeige im BC Display.
Somit weiß ich nie, ob der Tempomat nun eingeschaltet ist oder nicht.🙁
...

Gruß

Markus

Deine Antwort