ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Tempolimit "LIM" geht nicht --> Auto zieht nicht mehr!

Tempolimit "LIM" geht nicht --> Auto zieht nicht mehr!

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 8:04

Hi Leute,

ich habe mal eine Frage. Ich habe einen SLK 230 R170.

Ich war letzte Woche in der Werkstatt, da mein Auto kein gescheiten Kickdown mehr machte und totalen Leistungsverlust hatte und gleichzeitig ging der "LIM" nicht mehr.

Fehler:

- Lambdasonde defekt --> ausgetauscht

- Luftmengenmesser verölt --> gereinigt + Schläuche gespült

Ok.. Dann ging alles wieder. Jetzt, 1 Woche später, das Selbe!

LIM-Funktion geht nicht mehr (Es kommen nur Striche und Auto piepst)

und er zieht nicht mehr, kein gescheiter Kickdown (erst Wochen später schaltet er runter)

 

Was kann das sein? :-(

Ich Danke für Eure Hilfe!

LG, Alex

Beste Antwort im Thema

Thread von 2008 ausgegraben, das grenzt ja an Archäologie

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Was heißt "LIM" im Tacho?' überführt.]

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

allso folgendes !

hab mir vor zwei wochen einen R170 kommpressor gekauft ! ging drei tage alles gut und dann hatte er auch keine leistung mehr ! ging dann in die werkstatt und lies die fehler auslesen : der gute hat dann den ladedruckregler von einem anderen eingebaut ( 111 098 00 09) sitzt vorne links neben dem luft filter .

seither geht er wieder . bei dieser fehlerauslese gibt es drei möglichkeiten ( lampdasonde / schläuche säubern / ladedruckregler ) . halt gibt noch eine vierte kompressor defekt !!!! wäre blöd

allgemein da ich meinen erst seit zwei wochen habe würde mich mal interresieren was du so alles schon repariert hast !!!

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 11:02

bei mir wurde

lambdasonde gewechselt

schläuche gespült

tja.. dann gings ne weile und nun das selbe :-(

und nun??? :-(

Fehlerspeicher auslesen

Könnte sonst auch der Luftmassenmesser sein.....

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 20:20

der wurde ja schonma sauber gemacht.. der war völler öl.. dann gings ja.. jetzt gehts wieder nicht!

wahrscheinlich wieder verölt? was könnte das sein?

am 21. März 2008 um 12:39

Hi ihr !

wollt mal fragen ob du schon ne lösung für dein problem hast !!!

Denn bei mir geht das problem nach einer woche auch wieder von vorn los :

- hat teilweise keine leistung

- ruckelt

- einfach nervig

hab die drosselklappe gewechselt ( Ladedruckregler)

Themenstarteram 22. März 2008 um 6:09

Hi

Mein Problem besteht auch noch...

Ich weiß nicht weiter.. :-(

am 22. März 2008 um 7:08

Hi Ihr !!!

Also mein slk ist ein Bj. 98 230 Komp. schaltgetriebe .

Meiner ruckelt inzwischen immer .

Würde mal an deiner stelle in die werkstatt zurückgehen und den guten

mal fragen was er zu diesem fall sagt .

eventuell in eine andere werkstatt die mit diesem fall schon mal konfrontiert

waren .

Schreib doch mal wo du wohst , vielleicht kann einer unserer stillen mitleser

dir eine gute werkstatt in deiner nähe empfehlen !!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von chinji

Hi Leute,

ich habe mal eine Frage. Ich habe einen SLK 230 R170.

Ich war letzte Woche in der Werkstatt, da mein Auto kein gescheiten Kickdown mehr machte und totalen Leistungsverlust hatte und gleichzeitig ging der "LIM" nicht mehr.

Fehler:

- Lambdasonde defekt --> ausgetauscht

- Luftmengenmesser verölt --> gereinigt + Schläuche gespült

Ok.. Dann ging alles wieder. Jetzt, 1 Woche später, das Selbe!

LIM-Funktion geht nicht mehr (Es kommen nur Striche und Auto piepst)

und er zieht nicht mehr, kein gescheiter Kickdown (erst Wochen später schaltet er runter)

 

Was kann das sein? :-(

Ich Danke für Eure Hilfe!

LG, Alex

Hat der Fehlerspeicher denn einen Fehler? (Motordiagnose im Tacho) Habe das gleiche Problem mit meinem Baby :) kommt mal und geht wieder! Hast du mal den Stecker von der Nockenwellen verstellung abgenommen? Verölt?

Lg Torsten

@ Chinji

Das BJ des Fahrzeugs bitte!!

@ Schmix

Zündkerzen, Zunspulen + Kabel prüfen gegebenfalls ersetzen.

Ich habe das Problem ja auch.. also sag ich mal, dass ich ein Bj 08/02 habe. Kerzen sind vor einer Woche neu gekommen.

lg

am 31. März 2008 um 9:58

Hi Leute !!!

Allso ich denk ich hab das Problem gefunden !!

Vom LMM geht ein ansaugrohr zum kompressor hoch . Dazwischen sind zwei

Große Gummischläuche diese sind bei mir porös .

Hab sie momentan mit tesa umwickelt seitdem zieht er wieder durch ;

Kein witz !!!!

Ich hoffe das wars .

Sagt mal wenn eurer noch nicht ganz warm ist regelt der dann auch bei ca. 4000 U/min

ab ???

Halt euch am laufenden

Hoffe ihr könnt mir einen tipp zu meinem fehlenden radioempfang geben .

Danke !!!!

Es lag bei mir am LMM. Habe ihn am Wochenende getauscht und seit dem ist alles super!

am 11. April 2008 um 5:54

Frage an Thorsten 82

Frage ??? Kann man den LMM irgend wie überprüfen ?

Oder wie bist du darauf gekommen ???

- Auf Verdacht ?

- Fehlerauslese ?

- oder wie ???

Danke !!!

nein den kann man nicht prüfen! er ist bei mir seit einem halben jahr kaputt wie ich jetzt herausgefunden habe. an der stirnseite vom motor (abdeckung mit mb stern drauf) sitzt die elek. nockenwellen verstellung. es ist eine kleine mb krankheit dass das magnet wo auf der stecker drauf sitzt undicht wird und öl durchlässt. was dann in den stecker, durchs kabel, sogar bis ins motorsteuergerät zieht! wenn also der stecker voll sitzt mit öl verändert das den wert von "irgendwas". der fehlerspeicher meldet einen fehler das heißt aber nicht das es ein echter fehler ist sonder kann die verfählschung vom öl sein! laut mb! habe mir dann selber ein gerät zum fehler auslesen gekauft aber durch ewiges hin und her zb. stecker reinigen, neues magnet, adapter kabel diesen fehler nicht weg bekommen. da der lmm bei mb 365 euronen kostet habe ich durch langes beodachten einen günstigen, neuen bei ebey ersteigert. eingebaut und nun ist der fehler weg! hätte ich das man schon eher getan!! wo kommst du denn her?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Tempolimit "LIM" geht nicht --> Auto zieht nicht mehr!