Tempolimit in Deutschland

Was haltet ihr eigentlich von den drohenden Tempolimits in Deutschland?

Ich bin ja dagegen weil ich einfach gerne schneller Fahre und mich da als freier Bürger nicht gerne vom Staat bervormunden lassen will.
(Ich bin kein Raser, Drängler oder sonstiges ich fahre stets so dass ich keinen Anderen gefärde und würde das auch ganz gerne in Zukunft tun)

126 Antworten

hallo,

was da in Brüssel zum Teil so Veranstaltet wird geht ohnhin auf keine Kuhhaut....Schilda ist manchmal gar nix dagegen....gerade der griechische EU Komissar für Verkehr (komme grad nicht auf seinen Namen) sollte mal den Ball flachhalten....wer in Athen schonmal unterwegs war weiss was Chaos ist....mitsamt Schadstoffkonzentration...😁

Manchmal bekommt man den Eindruck der Laden verselbstständigt sich...da eine EU Richtlinie und hier wieder eine neue....die keiner versteht....so entsteht mit diesem Wasserkopf doch nur Europa Verdrossenheit bei den Bürgern...ich hoffe unsere Regierung bleibt da standhaft und macht nicht jeden Unsinn mit,das Tempolimit gehört dazu😉

mfg Andy

Okay, so kommen wir hier nicht weiter...
Hat jemand konkrete Zahlen, zBp. Österreich vor und nach Tempolimit?

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Hat jemand konkrete Zahlen, zBp. Österreich vor und nach Tempolimit?

Gab es in Österreich früher (zu Sisis Zeiten) kein Limit?

In Dänemark sind seit der Anhebung des Limits von 110 auf 130 die Unfallzahlen gesunken.

Aber wie immer gilt: Traue keiner Statistik ...

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er im "Lichtpflicht"-Thread

Da sollten wir erstmal anfangen vorhandene Regeln umzusetzen und zu kontrollieren. Wie lange gibts ein Handyverbot und wie oft sieht man Leute trotzdem mit dem Teil am Ohr?

Ebenso mit Licht, bei Dämmerung und schlechter Sicht ist es anzumachen. Aber wird das jemals kontrolliert? Vielleicht sollten wir einfach mal da anfangen.

Bei sowas frag ich mich manchmal schon was die in der Theorie tollsten Gesetze sollen wenn sie nicht konsequent durchgesetzt werden.

Meine Rede. Jetzt musst du mir nur mal erklären, warum dir in Bezug auf Unfälle, die du mit dem Tempolimit bekämpfen willst, nicht auch die konsequente Durchsetzung der aktuellen Gesetze ausreicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Ich will trotzdem kein generelles Limit 😁

Red ich chinesisch? Werd hier angemacht als wenn ich unbedigt ein Limit durchsetzen will 😕

Trotzdem sehe ich rein nüchtern betrachtet keine Gründe die ernsthaft gegen eins sprechen würden.

Gruß Meik

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Trotzdem sehe ich rein nüchtern betrachtet keine Gründe die ernsthaft gegen eins sprechen würden.

Dann lies dir einfach mal diesen Thread durch.

Hab ich, das meiste das ich gelesen hab spricht eher für ein Limit, nicht dagegen. 😉

Gruß Meik

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Dann lies dir einfach mal diesen Thread durch.

Ja, die angebliche Unkonzentriertheit...

Aber wie gesagt..PKW Fahrer sind weit mehr als LKW- Fahrer in Unfälle verwichelt...obwohl diese bei 80 km/h nach "eurer" Theorie ständig in der Planke hängen müssten...

Weitere Argumente?

Das ist immer eine beliebte Masche in solchen Foren: Nach mehreren Seiten, auf denen jede Menge Argumente (oft mehrfach) vorgebracht wurden, behauptet jemand scheinheilig, er habe bisher noch gar keine Argumente gelesen.

Mehr als den Hinweis, den Thread noch einmal zu lesen, kann man solchen Leuten nicht geben.

Der größte und wohl unbeachteteste Grund ist doch der.

Gibt es ein Limit kann man auch einen Blitzer aufstellen und kassieren.

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Das ist immer eine beliebte Masche in solchen Foren: Nach mehreren Seiten, auf denen jede Menge Argumente (oft mehrfach) vorgebracht wurden, behauptet jemand scheinheilig, er habe bisher noch gar keine Argumente gelesen.

Mehr als den Hinweis, den Thread noch einmal zu lesen, kann man solchen Leuten nicht geben.

Anstatt dieses Textes, hättest du auch mal eben kurz und bündig der Argumente der Tempolimit- Gegner wiedergeben können...

Gruß

Zitat:

Ja, die angebliche Unkonzentriertheit...

Aber wie gesagt..PKW Fahrer sind weit mehr als LKW- Fahrer in Unfälle verwichelt...obwohl diese bei 80 km/h nach "eurer" Theorie ständig in der Planke hängen müssten...

Weitere Argumente?

Wieviele LKWs sind unterwegs? Wie viele PKWs?

Gleichviele? Mit Sicherheit nicht!

Zitat:

Anstatt dieses Textes, hättest du auch mal eben kurz und bündig der Argumente der Tempolimit- Gegner wiedergeben können...

Acht Seiten Diskussion und Argumentation kann man nicht in einem einzigen Beitrag zusammenfassen --- wenn es nicht gar zu oberflächlich werden soll.

Deshalb ja mein Rat, den Thread noch einmal zu lesen.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Wieviele LKWs sind unterwegs? Wie viele PKWs?

Gleichviele? Mit Sicherheit nicht!

Das hast du wohl recht, nur dürfte die duchschnittliche Fahrstrecke(-dauer) eines LKWs wesentlich höher als die eines PKWs sein..

Zitat:

Anstatt dieses Textes, hättest du auch mal eben kurz und bündig der Argumente der Tempolimit- Gegner wiedergeben können.

Gehe mit gutem Beispiel voran und wiederhole die Argumente der Befürworter. 😁

Ich bleibe bei pro und contra.
Und beim liberalen Ergebnis.
Cruisen wann ich will,
Schnellfahren wenn ich aus Terminnot muss oder will.

Und vor allem bei anderen Prioritäten:
- Ausbau aller Autobahnen auf drei bzw. vier Spuren in eine Richtung.
Das senkt die Verkehrsdichte und senkt mehr als jedes Limit die Unfallzahlen sowie die Belastung von Mensch, Umwelt und Volkswirtschaft.

Deine Antwort