ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tempolimit in Deutschland

Tempolimit in Deutschland

Themenstarteram 16. Februar 2007 um 11:47

Was haltet ihr eigentlich von den drohenden Tempolimits in Deutschland?

Ich bin ja dagegen weil ich einfach gerne schneller Fahre und mich da als freier Bürger nicht gerne vom Staat bervormunden lassen will.

(Ich bin kein Raser, Drängler oder sonstiges ich fahre stets so dass ich keinen Anderen gefärde und würde das auch ganz gerne in Zukunft tun)

Ähnliche Themen
126 Antworten
am 16. Februar 2007 um 11:51

NICHTS!!!

Ich bin auch dagegen, denn auch ich liebe das schnelle Fahren.

Wie ernst ist den dieses Thema zu nehmen? Soll das Tempolimit wirklich eingeführt werden? Vor einem Jahr oder so war das Thema ja noch recht aktuell, aber zur Zeit hab ich da nichts mitbekommen. Weiß da jemand mehr darüber?

am 16. Februar 2007 um 11:55

Ich glaube kaum, dass das in DE kommt.

Dafür ist (in dem Fall zum GLück) die Lobby der Autobauer zu groß.

Ich will es nicht hoffen :)

Freie Fahrt auf deutschen Autobahnen... so soll es bleiben :)

zwei Gründe, warum ich dagegen bin:

- Die Zahl der Verkehrsunfälle würde dadurch nicht wahrnehmbar sinken.

- Der CO2-Ausstoss würde sich nur geringfügig verändern.

am 16. Februar 2007 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Ich glaube kaum, dass das in DE kommt.

Dafür ist (in dem Fall zum GLück) die Lobby der Autobauer zu groß.

So isses! Die Autobauer hatten die letzten 30 Jahre immer überzeugende Argumente ! - Gott sei's gedankt !

mfg. Matt

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

NICHTS!!!

dito!

Ich bin auch gegen ein Tempolimit.

Allerdings finde ich Argumente wie "freie Fahrt für freie Bürger" o.ä. nur lächerlich. Was heißt denn schon freie Fahrt? Habe ich die mehr, wenn es kein Tempolimit gibt? Oder bin ich kein freier Bürger mehr, wenn es ein Limit gibt? Nur weil ich an einer roten Ampel anhalten muss, bin ich doch nicht unfrei. Also echt.

Manche Leute sollten mal den Sinn von solchen Sätzen hinterfragen - aber einen BILD-Aufkleber hinten dran pappen ist ja wesentlich einfacher ;)

~

am 16. Februar 2007 um 13:52

Ich halte davon nichts und auch Herr Tiefensee hält nichts davon, da brauchen wir gar keine Autolobby :)

Zitat:

Zur Einführung eines Tempolimits zum Klimaschutz: „Wir fokussieren uns auf eine Sanktion, um nicht zu sagen eine Bevormundung desjenigen, der Sprit sparen soll, in einem vergleichsweise kleinen Bereich. Wir schreien nach einem Tempolimit. Es ist populär, sich auf dien Bereich zu stürzen, der aber vergleichsweise wenig bis nichts bringt. Wir sollten die öffentliche Debatte stattdessen auf die Sektoren lenken, um die es wirklich geht.

http://www.n-tv.de/762862.html

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

aber einen BILD-Aufkleber hinten dran pappen ist ja wesentlich einfacher ;)

ohja :rolleyes:

€dit: wenn mal jemand zeit hat, kann er ja mal ausrechnen, welche co² verminderung es bringt, wenn man die bild & co einfach nicht mehr druckt....die energieersparniss und somit u.a. auch der co² ausstoß (vom wasser und dem holz was zur herstellung von dem papier benötigt wird, mal ganz zu schweigen) müssten ja eigentlich ziemlich groß sein.... :D

Ein Tempolimit ist ok...

 

 

 

 

bei 250 km/h :D :D

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

€dit: wenn mal jemand zeit hat, kann er ja mal ausrechnen, welche co² verminderung es bringt, wenn man die bild & co einfach nicht mehr druckt....die energieersparniss und somit u.a. auch der co² ausstoß (vom wasser und dem holz was zur herstellung von dem papier benötigt wird, mal ganz zu schweigen) müssten ja eigentlich ziemlich groß sein.... :D

:) :) :)

am 16. Februar 2007 um 15:17

250?

Wo sollen die Besitzer eines 300km/h-Fahrzeuges ihren Motor mal ausdrehen um ihn frei zu kriegen :D

Also ich bin total dagegen! Ich meine wir deutschen reissen uns den Arsch auf sparen an allen Ecken und Enden bloß damit wir eine gute Figur machen beim CO2 Ausstoß und den rest der Welt interessiert es überhaupt nicht. Warum sollten wir dann auch noch da sparen? Damit die Ami's noh mehr Abgase produzieren um unser 'Ersparnis' auszugleichen. Zumal Studien haben ja ergebenen das der CO2 Mehraussstoß zu vernachlässigen ist der durch das schnelle Fahren entsteht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen