ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Tempolimit in Bremen?

Tempolimit in Bremen?

Hallo, im Bundesland Bremen sind alle Autobahnen auf 120km/h limitiert, obwohl es eine Verkehrsbeeinfllußungsanlage auf der A1 und A27 gibt. Also heißt es auch bei Nacht auf komplett freier, dreispuriger Bahn 120. Das ist doch bestimmt nicht rechtens?! Weiß da jemand mehr?

Beste Antwort im Thema

Die sind beide auch nachts nicht komplett frei. Für Hochgeschwindigkeitsfahrten empfehle ich die A29 Richtung Wilhelmshaven, am besten Sonntags zum Sonnenaufgang. Manche Menschen haben seltsame Probleme...

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Nun, das scheint es schon seit über 10 Jahren zu geben und somit wird das aller Warscheinlichkeit nach wohl irgendwie rechtens sein:

https://www.welt.de/.../...n-fuehrt-Tempolimit-auf-Autobahnen-ein.html

http://www.spiegel.de/.../...bremen-fuehrt-tempo-120-ein-a-546376.html

Aber hey sei lieber froh... schlimmer geht immer:

https://www.weser-kurier.de/.../...remer-autobahnen-_arid,1793526.html

#soylentgreen :-/

Die sind beide auch nachts nicht komplett frei. Für Hochgeschwindigkeitsfahrten empfehle ich die A29 Richtung Wilhelmshaven, am besten Sonntags zum Sonnenaufgang. Manche Menschen haben seltsame Probleme...

Wer sprach hier von "Hochgeschwindigkeitsfahrten"? Manche Leute haben ein seltsames Leseverstehen. ;)

 

Grüße vom Ostelch

Alles über 120km/h sind Hochgeschwindigkeitsfahrten

...du meinst mph...

Zitat:

@v8.lover schrieb am 13. Februar 2019 um 12:24:00 Uhr:

...du meinst mph...

Knoten ;)

Zitat:

@torre01 schrieb am 13. Februar 2019 um 13:33:02 Uhr:

Zitat:

@v8.lover schrieb am 13. Februar 2019 um 12:24:00 Uhr:

...du meinst mph...

Knoten ;)

Für Volvo-Fahrer sind das ganz eindeutig schwedische Meilen! :D

Grüße vom Ostelch

Alles über 120 sind Hochgeschwindigkeitsfahrten? Geil, das höre ich auch zum ersten Mal. :D

Ansonsten, ich muss da regelmäßig lang, und da ist ja fast komplett alles Baustelle. Aber ich bin da bei abgeschalteter Regelanlage auch schon mit 200 durch, und da hat nix geblitzt. Außerdem müssten dann an der Bundesland Grenze auch entsprechende Schilder stehen. Auf Grund der Baustellen sind die Regelanlagen aber aktuell nachts durchgehend an soweit ich das beurteilen kann.

Du kannst ja mal anregen, dass die Wohnhäuser umgesiedelt werden, damit die Bewohner nicht so viel Lärmemissionen abbekommen. Zudem gibt es in Bremen Umweltzonen. Einige meckern doch, dass es diese Umweltzonen gibt, man auf der Autobahn aber trotzdem mit über 200 fahren darf. Von daher macht Bremen doch alles richtig.

 

Und ja, Bremen / Cuxhaven macht Spaß.

2015-08-01_18h45m32s.jpg

...da hast aber noch 'n paar Umdrehungen nach oben übrig.. ;-)

Leider geht bei dem A6 4F 3.0TDi VFL mit DPF nicht mehr :-(

 

Musste halt nach der Arbeit auf einen 60. Geburtstag, auf dem es Spanferkel gab ;-)

Da hattest Du sozusagen wieder mal Schwein gehabt ... :)

Zitat:

@Schubbie schrieb am 13. Februar 2019 um 16:52:16 Uhr:

Leider geht bei dem A6 4F 3.0TDi VFL mit DPF nicht mehr :-(

Musste halt nach der Arbeit auf einen 60. Geburtstag, auf dem es Spanferkel gab ;-)

War das Ferkel so klein oder dein Hunger so groß, dass du knapp über L-, nein, Richtgeschwindigkeit unterwegs sein musstest? :D

Grüße vom Ostelch

Es gab so viele Gäste.

Aber wir sind gerade Off-Topic, auch wenn ich den Sinn der Fragestellung nicht verstehe.

Sind Tempolimits innerorts auf 50 denn zulässig? Warum gibt es die Tempolimits überhaupt? Hier gibt es viele Landstraßen, auf denen man nur 80 fahren darf und das bei top Straßenbelag.

Ähnliche Themen