Tempolimit 120km/h auf der BAB

VW Golf 1 (17, 155)

Grüße, wie man heute in der Zeitung lesen konnte planen die "Grünen" die Tempolimit-Diskussion wieder anzukurbeln!
Einen schönen dank an alle, die diese "Vollpfosten" gewählt haben! Wenn die mit der scheiße durchkommen, dann wird es nich lange dauern bis das Tempolimit innerorts bei 30km/h liegt! Dann kann ich schonmal ein Bonusheft in Flensburg beantragen und meinen BMW gegen nen Polo ersetzen!

SINNLOS 😠😠😠

Beste Antwort im Thema

Grüße, wie man heute in der Zeitung lesen konnte planen die "Grünen" die Tempolimit-Diskussion wieder anzukurbeln!
Einen schönen dank an alle, die diese "Vollpfosten" gewählt haben! Wenn die mit der scheiße durchkommen, dann wird es nich lange dauern bis das Tempolimit innerorts bei 30km/h liegt! Dann kann ich schonmal ein Bonusheft in Flensburg beantragen und meinen BMW gegen nen Polo ersetzen!

SINNLOS 😠😠😠

27 weitere Antworten
27 Antworten

was interessieren mich die 40% wenn ich in der Stadt nur noch 30 fahren kann, weil die Straße nur noch aus Löchern besteht?
Bei den Preisen rase ich sowieso nicht mehr - es bringt auch kaum eine Zeitersparnis.

Klaro wäre es schade, wenn man seinen 16V, G60 oder Vr6 nicht mehr ausfahren kann, aber insgesamt würde es auf den Autobahnen entspannter zugehen. Mich nervt das Gedrängel mancher PS Protzschlitten leider gewaltig und Unfälle provoziert es dazu ebenfalls noch.

Im Prinzip müssen wir uns eh dem fügen, was die uns vorsetzen, spätestens wenn es per EU Vorgabe eingeführt wird - die meisten anderen EU - Staaten haben es doch sowieso schon.

Die Grünen haben doch nur soviel Punkte gesammelt, weil Sie die Atomkatastophe ausgenutzt haben und sofort gegen Atomkraft gestimmt haben. Für mich sind die meisten dort oben eh Vollpfosten und leben an der Realität vorbei.Bei dem Gehalt wären mir 5 Euro pro Liter Benzin auch egal,da ich sie ja eh nicht bezahlen müsste sondern der Steuerzahler.
Generell bin ich auch gegen das Tempolimit,da ja nicht die Leute die gern schneller fahren die Gefahr sind,sondern die Mittelspurfahrer obwohl es in Deutschland ein Rechtsfahrgebot gibt.Ein weiteres Problem sind mittlerweile die " Ich habe immer Vorfahrt" Egoisten! Soll der hinter mir doch bremsen,ich fahr ich jetzt raus zum überholen egal wie und wenn er hinten drauf fährt ist er ja schuld.

Der nächste Punkt ist dann, das immer mehr Freiheiten dem guten Steuerzahler genommen werden.Die meisten haben über die DDR geflucht und gespottet. Wir sind bald dort angekommen und die die gespottet haben haben meist dafür gesorgt.

Seht das doch mal so: in vier Sekunden auf 120 ist doch auch gail!
Und irgendwann ist eh Schluss mit Highway-Nektar.
Dann kannste mit Elektro durch die Gegend jackeln!

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Bei den Preisen rase ich sowieso nicht mehr - es bringt auch kaum eine Zeitersparnis.

Bei meiner Kilometerleistung schon.

Zitat:

Klaro wäre es schade, wenn man seinen 16V, G60 oder Vr6 nicht mehr ausfahren kann, aber insgesamt würde es auf den Autobahnen entspannter zugehen. Mich nervt das Gedrängel mancher PS Protzschlitten leider gewaltig und Unfälle provoziert es dazu ebenfalls noch.

Wenn Du bedrängt wirst, machste was falsch. Mich drängelt äußerst selten einer an..., woran das wohl liegt 😉

Zitat:

Im Prinzip müssen wir uns eh dem fügen, was die uns vorsetzen, spätestens wenn es per EU Vorgabe eingeführt wird - die meisten anderen EU - Staaten haben es doch sowieso schon.

Wir müssen uns gar nix fügen. Die EU hat darauf keinen Einfluss. Und bloß weils die anderen haben, brauchen wir es noch lange nicht. Oder gibts hier Hasch nur weil es in Holland geduldet ist?

Schreib das gleich doch bitte *in diesen Thread* Da gibts adäquate Gesprächspartner 😁

Ähnliche Themen

Hi,

früher war ich auch absoluter Tempolimit Gegner,man wird mit der zeit aber ruhiger und einfach nur schnell fahren ist auf dauer auch keine Herausforderung.

Spätestens seit einem USA aufenthalt weiß ich aber wie entspannt Autofahren mit Tempolimit sein kann. Gediegen zurücklehnen und einfach cruisen. der verkehr läuft flüssig ung gleichmäßig und man kommt entspannt und trotzdem recht zügig ans Ziel.

Gruß Tobias

Das kannste machen wenn du Rentner bist! 😁

Also in Thüringen kann man fast überall Fullspeed fahren,die Bahnen sind auch soweit im top Zustand,da will ich kein Tempolimit!^^

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

früher war ich auch absoluter Tempolimit Gegner,man wird mit der zeit aber ruhiger und einfach nur schnell fahren ist auf dauer auch keine Herausforderung.

Spätestens seit einem USA aufenthalt weiß ich aber wie entspannt Autofahren mit Tempolimit sein kann. Gediegen zurücklehnen und einfach cruisen. der verkehr läuft flüssig ung gleichmäßig und man kommt entspannt und trotzdem recht zügig ans Ziel.

Gruß Tobias

Es zwingt Dich hier keiner zum schnell fahren. Nur die Limitiererfraktion will Ihre Erfahrung der Langsamkeit den Schnellfahrern aufdrücken. Eine "Herausforderung" ist schnell fahren ja auch nicht wirklich. Man will zügig von A nach B, ohne dauernd auf den Tacho zu schielen ob man denn noch "im Limit ist!

BTW, ich fahre auch häufiger 120, wenn ich zwischen den Kundenterminen keine Eile habe oder einfach keine Lust. Geht Problemlos.

Aber wenn ich will, darf ich Gas geben. Warum das verbieten? Aber ich sags ja hier schon zum x-ten mal, da gibts bereits nen Fred zu und dort ist die Meinung eindeutig. Für mich bleibts dabei: Gegen ein ATL auf Autobahnen!

Grüße

Dann brauchen die Grünen sich auch nicht mit dicken Mercedesen und Co zum Bundestag kutschieren lassen! Die haben sowieso den RAD ab, meine Meinung. Nutzen die Atomenergie umbewusst und schreien am meisten :-) Die sollen wieder ins Feld Kartoffel ernten.

Zu EU. Wenn die keine guten Autobahnen haben ist es doch nicht unsere Schuld. Ich möchte nicht dauernd auf den Tacho schauen müssen, wenn die Bahn frei ist. Warum können wir den nicht auf Fahrräder steigen oder mit Postkutschen wieder unterwegs sein?

Darum 120 mal NEIN danke...

Zitat:

...

Genau das ist es was uns so gefügig macht, das zu viele so denken.

In der Schweiz war es (glaube ich) Sprit zu teuer, riesen Trara der Bürger und sie
MUSSTEN die Steuern senken. Hat mein Nachbar mir mal erzählt der kommt daher.

Die lassen nicht alles mit sich machen, wieso sollen wir nicht auch mal auf die
Barrikaden gehen und den Hampelm***ern da obe zeigen das wir eben NICHT alles
mit uns machen lassen?!

Ich sag euch warum: Weil zu viele die obige Einstellung haben.
"Oh wir können eh nix ausrichten"
Deutschland muss nur mal wieder als einiges Volk auftreten.
Das ein einzelner nix ausrichten kann ist klar.

So das ist meine Meinung 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

SINNLOS 😠😠😠

Gäähhhhhn....Vielleicht solltest du einfach die Zeitung wechseln. 🙄

Apropos - welche soll das denn gewesen sein? Vielleicht die Bild? [Leider gibt es hier kein kotzendes Smilie]

Ich bin echt froh das so viele meiner Meinung sind!
Wie organisiert man den so ne riesige Demo? Ich würde dafür auch gern nach Berlin fahren, was mal eben 350 kilometer sind.

Zitat:

Original geschrieben von Rocket2

Apropos - welche soll das denn gewesen sein? Vielleicht die Bild?

Wenns die Bild gewesen ist, ists doch sowieso egal... weil nächstes Jahr ja die Welt untergehen wird 😁😁

Hallo zusammen,

wenn ihr über ein Tempolimit diskutieren wollt, dann ist das Technik-Forum wohl eher der falsche Platz dafür. Abgesehen davon gibts im Verkehr & Sicherheit Forum schon eine entsprechende Diskussion, die sich mit der Thematik mehr als ausführlich beschäftigt, dort könnt ihr euch dann gerne verlustieren 😉 Den Thread hier mache ich dann mal zu.

Gruß Tecci
MT-Moderation