Tempolimi-Assistent, Sitzbelüftung+Massage, im Astra electric?

Opel Astra L

(Vorstellung s.u.**)

Finde im Netz eher widersprüchliche Angaben und im Konfiguratior finde ich es auch nicht.
Daher (als potentieller Interessent) ein paar Fragen:

Hat der Astra el. vor EZ Juli '24* auch schon diesen Tempolimitwarner, den man zu jeder Fahrt deaktivieren muss?
Wenn ja, wie aufwändig ist das? (Tastendruck auf Lenkrad oder 7. Befehl von links in 3. Untermenü im Bildschirm...?)
Hat er weitere Assistenten (wie Fahrspurassistent), die mit jedem Fahrtbeginn zwangsweise aktiv sind

Gibt es den AGR-Sitz mit Belüftung und Massage?

Hat der Astra L auch eine Ambientebeleuchtung in der I-Tafel?

*Ab dann wurde es ja leider Pflicht.

** Bin "Romiman", uralter MT-Hase, ganz früher bei den US cars und die letzten Jahre im Hyundai-Forum unterwegs.
Fahre auch (E-) Mopped.
Gruß an alle Astra L Fahrer. :-)

6 Antworten

Zum Tempolimitwarner: nach meinen Infos gibt es keine Schnelltaster, sondern immer nur über das Menü.
Die Sicherheitsassistenten sind abhängig von Modelljahr (nicht EZ) und Ausstattung. Schau hier gern mal in die Preislisten https://www.opel-team-niedersachsen.de/astra-l-01.html
Zu den AGR Sitzen: die haben weder Massage noch Belüftung
Ambientenbeleuchtung gibt es nur im GS in den Türen

Moin, Massage und Belüftung haben m.W. nur die Ledersitze...

Korrekt und Ledersitze im Electric gibt es nicht (Bauart bedingt)

Den Tempolimitwarner bekommt man easy aus, einfach 3 Sekunden auf die adas Taste unterm Display drücken. Fertig:)