Tempo 30 in Berlin, Die Grünen: Anti-Auto-Diktatur?
Moin MT´ler,
man sollte es nicht für Möglich halten, aber die Grünen meinen das Ernst:
Man hält es ja eigentlich nicht für möglich, aber die Grünen wollen tatsächlich Tempo 30 in ganz Berlin einführen, wenn sie an die Macht kommen sollten.
Das bestätigte die Spitzenkandidatin Renate Künast gestern noch einmal. Das System würde dann umgestellt werden: Grundsätzlich Tempo 30 statt 50 und nur, wenn es ein Verkehrsschild erlaubt, darf streckenweise etwas schneller gefahren werden.
Für diesen Plan gibt es keine sachliche Grundlage. Es handelt sich hier um reine Ideologie. Das Auto ist ein Feindbild, gegen das es Politik zu machen gilt. Dabei fahren die grünen Politiker ja selber alle Auto. Die Abgeordneten im Bundestag lassen sich von Chauffeuren in fetten Limousinen durch die Gegend schaukeln. Diese Bewusstseinsspaltung hat mir noch niemand erklärt!
Und es wird noch schlimmer kommen: Der Chef des Verkehrsausschusses im Bundestag, der grüne Politiker Winfried Hermann, forderte in diesem Jahr für alle deutschen Städte eine City-Maut. Damit die Pendler nicht mehr mit dem Auto in die Innenstadt fahren, argumentierte er.
Renate Künast ist seine Chefin, also wird ihr die Idee nicht fernliegen. Eine Idee, die zu den Grünen passt. Sie haben die FDP als Partei mit den reichsten Wählern längst abgehängt. Und wer Geld hat, den interessiert es nicht, ob er draufzahlen muss, wenn er in die Stadt fährt. Eine grüne Idee auch deshalb, weil sie vollkommen unernst ist. Weil sie alle Bürger ignoriert, die tagtäglich auf ihr Auto existenziell angewiesen sind und die ihr Geld zählen müssen. Die Grünen sind auf dem Weg zu einer Art Anti-Auto-Diktatur. Berlin wird ihr Spielfeld sein. Es stimmt nicht, wenn Renate Künast behauptet, sie wolle ein „Berlin für alle“. Sie will ein Berlin der politisch Gleichgesinnten. Auf Kosten aller anderen.
Quelle: Klick
Ich bin ja von den Grünen schon einiges gewohnt, aber das macht mich Sprachlos. Was meint ihr dazu?
MfG
invisible_ghost
Beste Antwort im Thema
Was passiert, wenn eine Partei jahrelang im Sumpf ihrer eigenen Ideologie und ihres Stimmviehs verharrt und dann AUSSCHLIESSLICH aufgrund der Unfähigkeit der anderen Parteien doch in die Regierungsverantwortung gewählt wird, kann man jetzt ja sehr schön an der FDP sehen 😉
Westerwilli und Merkel werden schon für den notwendigen Zulauf bei diesen Ökonazis sorgen, da bin ich mir (leider) sicher.
Vermutlich wird es in der Tat die betuchte grüne Zielklientel nicht interessieren, wenn sie in Zukunft mit 30km/h die 25km bis zu ihrem Körnerladen fahren müssen. Soccer-Mom hat ja bis Mittag Zeit, bis sie mit ihrem SUV ihre Kinder von der Schule abholt um sie dann in die Musikschule zu fahren. 😉
Letztlich hilft bei solchen Polit-Ignoranten eigentlich nur eins: Künast, Roth und Co und diese ganze Körner-Mischpoke in ihre ach so gern gesehenen Multi-Kulti-Stadtteile stecken und ihnen dann wie selbst vorgeschlagen die Autos wegnehmen 😁😁
159 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Früher oder später wird diese Steinewerfer-Partei eine für sie interessante Erfahrung machen, wenn nämlich aufgebrachte Autofahrer GRÜNEN-Parteibüros verwüsten und/oder anzünden.
Du hast den Zusatz "Terroristenhelfer-" vergessen.
Edit: ich sehe, der Zusammenhang mit der RAF wurde schon angeschnitten 😁
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von bkj5
Was die MT-Schreiber meinen ist doch klar. Es sind ja alles Autofahrer. So ähnlich kömmte man einen Vegetarier fragen, was er von einer neuen Sorte Blutwurst hält.Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Ich bin ja von den Grünen schon einiges gewohnt, aber das macht mich Sprachlos. Was meint ihr dazu?MfG
invisible_ghost
Danke für einen der wenigen sinnvollen Posts in einer Menge von Stammtischgewäsch. Man könnte das Thema auch produktiv diskutieren, aber stattdessen wird über Sharia und Windräder auf Fahrzeugdächern gelallt.
So bescheuert die Maßlosigkeit der Grünen ist, so bescheuert sind manche Reaktionen hier :-(
Zitat:
Original geschrieben von John Donson
Natürlich wird nicht alles Bullshit sein, was die Grünen so im Programm haben. Nur ihre Standpunkte beim Thema Verkehr gehen gar nicht.
Ack. Ich befürworte z.B. die Einführung von Tempo 30-Zonen in reinen Wohngegenden mit schmalen Straßen, wie in meinem Heimartort (Grüne schon immer recht stark, weil Startbahn West direkt vor der Haustür) neulich geschehen. Das ist sinnvoll, weil quasi keine Straße im Ortskern > 30 km/h verträgt. Die Wohnqualität hat ganz klar gewonnen.
Okay soweit, aber vor drei Wochen wurde auch eine Reihe von quasi den Ortskern umschließenden Hauptstraßen ebenfalls auf 30 gedrosselt, was selbst von manchen Anwohnern als unnötig angesehen wird und den Verkehr überzogen drosselt.
Die Einsicht, was Sinn ergibt und was nicht, scheint den Burschen auch nach gut 3 Jahrzehnten politischer Relevanz noch nicht gewachsen zu sein.
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
Hallo,...
Ich bin zwar nicht "Grün" aber manche Aussagen über sie halte ich für überzogen und stark aus der Stammtischecke herausgezogen.
Parteienforscher sind sich längst der Meinung, dass die "Grünen" eine moderne linlksorientierte Partei sind.
...
Gruß
Aha, wenn grüne Politiker aus ideologischer Verbrämung ganze Städte lahmlegen wollen, weil das Auto das verkörperte Böse ist, dann ist das visionäres Denken. Wenn wir das im Umkehrschluss anprangern, ist das Stammtischgelaber?
Warum sind denn bescheuerte linksideologische Ideen wie Autosperre und unbegrenzte Zuwanderung, die es genauso an Realitätsnähe, Differenzierungsvermögen und Neutralität missen lassen, "frischer Wind" und "modern linksorientiert", während man mit einer - durchaus differenzierten Gegenmeinung immer gleich in die schwarz-braune Ecke gestellt wird?
Für mich ist das genauso unreflektiertes Stammtischgepöbel, was da von Roth und Co rüber kommt, nur dass es eben an deren Stammtisch statt Bier vom Fass selbstgepressten Saft von glücklichen Äpfeln gibt. Und scheinbar irgendwelche anderen bewusstseins"erweiternden" Drogen...😁
PS: und JA, ich weiß auch, dass DIESER Beitrag jetzt ausdrücklich NICHT differenziert und sachlich ist 😉
Ähnliche Themen
Man wird gleich in eine Ecke gestellt bei unliebsamen Themen, richtig.
Oder wir erinnern uns, als gegen Israel protestiert wurde, da sind die Pallis (Palästinenser-Freunde, die mit den Hahnentritt-Tischdecken um den Hals ... wenn ich sowas schon in der Stadt nur sehe, ... naja, lassen wir das) rumgerannt und wollten "Juden ins Gas". Diese Demo (war es FFM oder Berlin? Ich suchs raus, irgendwo auf der Achse 😉) verlief an einem Wohngebiet vorbei, wo auf einem Balkon eine Israel-Fahne hing.
Da wohnten Leute in einer Wohnung, die einen Bezug zu Israel haben und daher die Fahne eines souveränen, anerkannten Staates auf dem Balkon hängen haben. Und was macht die Polizei, angefacht von der Antifa?
Richtig, sie tritt die Wohnungstür ein, begeht Hausfriedensbruch und nimmt die Fahne mit.
Eigentlich ein ungeheuerlicher Vorgang, der wieder mal bestätigt, dass man nur laut schreien muss, so wie es die Grünen machen, um was zu kriegen. Und immer dieses gutmenschweltverbessernde Getue ("wir haben so edle hohe Ziele, wir brauchen uns nicht zu benehmen"😉.
Der Neofaschismus heißt heute Antifaschismus. Die Soße ist die gleiche wie immer, nur das Vorzeichen ist jedes Mal anders. Achtet mal drauf!
Wenn die Grünen den Laden hier richtig an die Wand gefahren haben durch ihre ideologischen Anflüge, bin ich hoffentlich schon eine Weile nicht mehr hier. DAS finanziere ich bestimmt nicht mit.
Oder wir haben endlich eine richtige Krise, so dass man sich dieses dekadente Getue von Käfersammlern und Weltverbesserern nicht mehr geben muss, weil es schlichtweg Wichtigeres gibt.
Und: Beim Thema Umweltschutz waren die Grünen nicht die ersten, sondern jemand anderes, der dann auch dank des Stimmviehs ganz groß rauskam in D. Weil das ja immer soo propagiert wird, wie toll umweltbewusst die Grünen diese Denke etabliert habe. Denkt, siehe oben, wieder ans Vorzeichen! (😁)
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
...Wenn die Grünen den Laden hier richtig an die Wand gefahren haben durch ihre ideologischen Anflüge, bin ich hoffentlich schon eine Weile nicht mehr hier.
...
cheerio
Das kündigst Du schon seit geraumer Zeit an - wann geht's denn los, und wohin genau ?
Vielleicht bekommst Du ja einige Mitreisende, vielleicht aber auch die Information, daß in der neuen Heimat 10 Sachen besser, 10 aber auch schlechter als hier. Muss man abwägen.
Ich hab schon ein Jahr in Portugal gelebt und gearbeitet. Man muss 120% als Ausländer geben, sonst war es das. Das ist mir bewusst.
Ein Leben im Ausland ist anders, nicht besser, das ist mir auch bewusst.
Aber ein individuelleres Leben, wo ich auch mal gewisse Dinge selbst in der Hand habe, ist mir wichtiger als Vollkasko allerorten. Freiheit bereitet Menschen Angst, weil sie Verantwortung bedeutet.
Wenn eine Krise kommt, ist man grundsätzlich erst mal überall aufgeschmissen. Die Frage ist nur, welche Gesellschaft dann die Kraft hat, sich auch schnell wieder aus dem Schlamassel rauszubugsieren. Und da sehe ich andere Gesellschaften klar vor der deutschen. Hier tönt man zwar groß herum, aber ändern will doch letztendlich keiner was.
Und da ich von privater, in AL lebender Seite motiviert wurde, habe ich die Greencard beantragt und schaue, was die Zukunft bringt. Ingenieure mit vorher erlerntem Handwerksberuf und Berufserfahrung sollten ja nicht allzu schlechte Chancen haben.
Da Deutschland ja mehr darauf erpicht ist, Kräfte aus dem Ausland anzulocken, anstatt Leuten wie mir bessere finanzielle Perspektiven zu verschaffen, dann muss man es anstreben, dorthin zu gehen, wo es diese Perspektive gibt. So einfach ist das. Vielleicht rappelt sich Deutschland ja wieder auf und kommt dahinter, was sich unter dem ganzen Ansinnen von "Appeasement-Politisch korrekt-Wohlfahrtsstaat" verbirgt. Dann bleibe ich gerne hier, denn ich mag Deutschland, ist ja meine Heimat.
Man wird sehen!
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
................Da Deutschland ja mehr darauf erpicht ist, Kräfte aus dem Ausland anzulocken, anstatt Leuten wie mir bessere finanzielle Perspektiven zu verschaffen, dann muss man es anstreben, dorthin zu gehen, wo es diese Perspektive gibt. So einfach ist das. Vielleicht rappelt sich Deutschland ja wieder auf und kommt dahinter, was sich unter dem ganzen Ansinnen von "Appeasement-Politisch korrekt-Wohlfahrtsstaat" verbirgt. Dann bleibe ich gerne hier, denn ich mag Deutschland, ist ja meine Heimat.Man wird sehen!
cheerio
Hallo där kapitän,
das Problem, das Deutschland hat, ist die Bevölkerungspyramide. Diese sollte ja eine echte Pyramide sein. Also unten breit und oben spitz.
Inzwischen ist erkennbar, daß sie sich zu einer Pilzform in den nächsten Jahren entwickeln wird. Selbst, wenn jede deutsche Frau im gebährfähigen Alter heute eine Drillingsgeburt hätte, würden diese Säuglinge erst statistisch in 22 Jahren arbeitsfähig werden und in die Sozialsysteme einzahlen können.
Schuld an dieser Miesere ist DIE Generation, die aus Egoismus, Emanzipation, Selbstverwirklichung u. Andersorientiertsein keinen Nachwuchs in die Welt gesetzt hat.
Um der Pilzform entgegenzuwirken, will die Bundesregierung Zuwanderung. Gewünscht sind fähige Arbeitskräfte , die gleich in die Sozialsysteme einzahlen sollen.
Aber Zuwanderung bringt bekanntermaßen erhebliche Probleme mit sich.
Z.B.:http://www.polylog.tv/videothek/videocast/5162/
Übrigens Dein Hinweis in Deiner Fußnote trifft den Nagel auf den Kopf :
Wer hat Deutschland wirklich aufgebaut, Herr Bundespräsident Wulff
(http://cicero.de/97.php?ress_id=4&item=5419)
Nun...was hat das mit Tempo 30 in Berlin zu tun???
Ganz einfach: Die Bevölkerungszahl der Deutschen wird, wenn wir am Stiel des Pilzes angekommen sind, so gering sein, daß das Tempo dann evtl. wieder erhöht werden kann.
Viele Grüße
quali
@ där kapitän:
Green Card ist eine Lotterie, einer solchen sollte man sein Schicksal nicht alleinig überlassen. Wenn Du in die U.S.A. möchtest (wofür es immer gute Gründe gibt, verstehe mich da bitte richtig), würde ich noch mehr und zielgerichtet unternehmen. Das ist aber jetzt wahrscheinlich eher ein Thema für'n Blog.
Zitat:
Original geschrieben von Geile-Natter
@ AzibackAlso ich weiss nicht in welcher Ecke Berlins Du lebst... aber ich denke Du solltest vielleicht einfach mal Deinen Bezirk wechseln und bezüglich Deiner scheinbaren Depressionen einen Arzt aufsuchen 😉 .
Es ist sicher nicht alles Gold was glänzt und wie ich ja bereits geschrieben hatte sind grade die, die sichs anhand guten Verdienstes leisten konnten aus Berlin in den Speckgürtel rausgezogen...zurück bleibt das Kruppvolk und jene die sich hier noch zu Hause fühlen oder einfach nicht wegwollen.
Aber so wie Du die Lage darstellst ist es bei weitem nicht....
Es scheint mir eher so als wenn Du sehr frustriert bist, weil Du womöglich auf keinen grünen Ast kommst und es dann nicht nachvollziehen kannst, das es andere Berliner gibt denen es immernoch recht gut geht. Aber es sei Dir versichert...die gibt es und zwar in allen Bezirken !Und zum Thema "Durchstarten" kann ich nur sagen...vielleicht versuchst Du es ja mal und fängst mit bei Deiner eigenen Einstellung zu den Dingen an. Wer etwas positiv bewegen will, der muss auch positiv denken 😉 . Mosern können wir alle aber das bringt mal einfach garnichts.
Und ja... im Vergleich zu anderen Regionen Deutschlands oder anderen Großstädten wie HH oder M sind wir in Berlin kleine Lichter... aber untergehen tun wir deshalb ganz sicher nicht.
Also ich finde Friedrichshagen schon ganz wohnenswert. Und meine Nachbarn sind größtenteils kein Kruppvolk. 😉
Davon mal abgesehen sprach ich nicht von mir, sondern von der Stimmung im Allgemeinen. Interessant ist aber, daß heutzutage jeder, der irgendwas negatives anspricht, per se negativ oder arbeitslos oder beides ist. Atze W im Roten Rathaus an B an der Spree trifft immer die richtigen Entscheidungen und wenn man sagt, in den 90ern ging es uns erheblich besser, macht man automatisch einen auf Hartz4 -und der Tag gehört Dir.
So muß es `45 kurz vor Kriegsende gewesen sein, Augen zu und durch. Sorry, nicht mit mir. Mir verkauft niemand Mettwurst als Marzipan.
Zitat:
Original geschrieben von quali
Schuld an dieser Miesere ist DIE Generation, die aus Egoismus, Emanzipation, Selbstverwirklichung u. Andersorientiertsein keinen Nachwuchs in die Welt gesetzt hat.
Laß mal gut sein. Schuld sind die die nicht erkannt haben, daß ein Umlageverfahren nach "pro Mann" nicht funktionieren kann, wenn die Produktivität schneller steigt als die Bemessungsgrundlage, der Lohn/Gehalt. Das war schon 1970 bekannt, aber es wollte keiner wahrhaben (und als Folge die privaten Krankenkassen usw. abschaffen)
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Aha, wenn grüne Politiker aus ideologischer Verbrämung ganze Städte lahmlegen wollen, weil das Auto das verkörperte Böse ist, dann ist das visionäres Denken. Wenn wir das im Umkehrschluss anprangern, ist das Stammtischgelaber?Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
Hallo,...
Ich bin zwar nicht "Grün" aber manche Aussagen über sie halte ich für überzogen und stark aus der Stammtischecke herausgezogen.
Parteienforscher sind sich längst der Meinung, dass die "Grünen" eine moderne linlksorientierte Partei sind.
...
Gruß
Warum sind denn bescheuerte linksideologische Ideen wie Autosperre und unbegrenzte Zuwanderung, die es genauso an Realitätsnähe, Differenzierungsvermögen und Neutralität missen lassen, "frischer Wind" und "modern linksorientiert", während man mit einer - durchaus differenzierten Gegenmeinung immer gleich in die schwarz-braune Ecke gestellt wird?
Für mich ist das genauso unreflektiertes Stammtischgepöbel, was da von Roth und Co rüber kommt, nur dass es eben an deren Stammtisch statt Bier vom Fass selbstgepressten Saft von glücklichen Äpfeln gibt. Und scheinbar irgendwelche anderen bewusstseins"erweiternden" Drogen...😁PS: und JA, ich weiß auch, dass DIESER Beitrag jetzt ausdrücklich NICHT differenziert und sachlich ist 😉
Das behauptest Du!
Und es zeigt, dass noch keine fundierte Auseinandersetzung Deinerseits zu diesen Themen stattgefunden hat, sonst würdest Du nicht so locker damit umgehen.
Selbstverständlich ist es Gelabere von der Stammtischecke was sonst.
Erstaunlich nur, dass sich das Konservative Lager zur Zeit über die Grünen aufregt - sieht man hier ein verkehrtes Spiegelbild?
Gruß
@där kapitän
Den Grünen wird vorgeworfen es sei eine Wohlstandpartei, nach dem Motto uns gehts gut, technischen Fortschritt gilt es zu verhindern, wo manch andere Staaten diesen herzlich begrüßen würden.
Und Du willst auswandern?
Es ist Dir schon bekannt, dass seit Jahren Deutschland eine stetige Reallohnsteigerung auf fas allen Gebieten hat?
Trotz dieser Haufen an Rentner und der Maße an Hartz4 Empfänger.
Noch nie war der Wohlstand höher als jetzt, sogar höher als zur Zeiten der Wirtschaftswunderjahre!
Leute glaubt bitte nich alles was Guido erzählt!
Gruß
Der Reallohn sinkt aber schon seit Jahren: http://www.stern.de/.../...lloehne-sinken-seit-acht-jahren-639514.html
Der jetzige Ausschlag ist nur eine Folge der eingestellten Kurzarbeit. Im 1.Quartal 2010 lagen die noch auf dem Niveau von 2007. http://www.destatis.de/.../Reallohnindex,templateId=renderPrint.psml
@AZiBACK
Ich glaube, "MB Spirit" hat lediglich vergessen, seinen Beitrag als Ironie zu kennzeichnen.😉 Zumindest hoffe ich das.
MfG
invisible_ghost