Temperatursensor: Schlechter Platz
Hallo erstmal an alle hier im Forum!
Heute hier mein erster Beitrag, bisher habe ich sehr gespannt die Diskusionen verfolgt.
Ich habe seit September auch einen Ford Mondeo MK4, Titanium X Turnier 2.0 TDCI, Thunder-Metallic.
Heute habe ich die 11.000 km Grenze gesprengt. Ich kann nur sagen: Mir gefälllt das Auto, keine große Mängel, nur ein paar kleine Zicken hier und da.
Eine Zickerei, die ich gerne mal hier rein werfen möchte ist folgende:
Auto steht über Nacht, draussen ist es 2-3 Grad, Auto starten, Aussentemperatur wird korrekt erkannt/im Convers angezeigt:
Front- und Heckscheibenheizung gehen an, Klimaautomatik heizt auch langsam los: Alles supi.
Auto gefahren, 1-2 Stunden abgestellt, Aussentemperatur immernoch 2-3 Grad, Frost sammelt sich auf den Scheiben usw., Auto wird gestartet, Temperatur lt. Convers 15-19 Grad!!! Hallo?? Keine Scheibenheizung, Klimaanlage heizt nicht richtig: FRUST. Ein paar hundert Meter fahren, Temperatur sinkt wieder auf korrekten Wert.
Fazit: Der Sensor hängt irgendwo, wo sich Wärme staut.
Der Freundliche meinte: Nee, das Kabel des Tempratursensors können wir nicht verlängern. Das hat was mit Impedanz und so zu tun.
Habt ihr auch dieses Problem und kann man den Sensor versetzen? Wenn ja, wo sitz der überhaupt??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Ist mit älteren Mondeo der MK3 gemeint oder auch schon der MK4?
Wenn MK4 hast Du da auch die Nr. von?
MK4:
Knackende Geräusche im Bereich der B-Säule bei der Fahrt/Kurvenfahrt auf unebenen Fahrbahnoberflächen
29/2007
37 Antworten
war wohl nur bei der ersten Serie. Also wenn du deinen gerade erst bekommen hast......
Ansonsten haben die da 2 Bleche hinter der Gummi-einfassung der Tür aufgetrennt, weil da wohl zuviel Lack oder versiegelung dran war.
Udo
Zitat:
Original geschrieben von First_Mondeo
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von brunosln
im Stau gestanden und die Außentemperatur kletterte bis auf + 17°C !!!
Vorige Woche hatte ich Termin zur 20 TKm Durchsicht. Der Temperaturfühler wurde verlegt, die Anzeige ist jetzt korrekt, auch die Klimaautomatik arbeitet jetzt viel gleichmäßiger.
Weiterhin habe ich das Flattern der Motorhaube bemängelt, wurde beseitigt.
Das automatische Verriegeln der Türen bei ca. 8km/h wurde auch programmiert, super Sache, da ich durch meinen Beruf viel nachts unterwegs bin.MfG
Gerald
habe auch das Problem mit der Motorhaube und man sagte mir, da kann man wohl nichts machen. Deshalb würde es mich sehr interessieren, was Dein Händler getan hat um das Problem zu lösen? Warte gesapnnt auf Deine Antwort.Viele Grüße
Habe soeben den Werkstattmeister wegen der nun nicht mehr flatternden Motorhaube
befragt. Er teilte mir mit, dass am Abschluß der Motorhaube in Richtung Windschutzscheibe eine
Gummiauflage gefehlt hat. Diese wurde jetzt eingebaut, sodass die Haube jetzt einen Auflagepunkt mehr hat.
MfG
Gerald
Zitat:
Original geschrieben von Udo_B
MK4:Zitat:
Ist mit älteren Mondeo der MK3 gemeint oder auch schon der MK4?
Wenn MK4 hast Du da auch die Nr. von?
Knackende Geräusche im Bereich der B-Säule bei der Fahrt/Kurvenfahrt auf unebenen Fahrbahnoberflächen
29/2007
Zitat:
war wohl nur bei der ersten Serie. Also wenn du deinen gerade erst bekommen hast......
Ansonsten haben die da 2 Bleche hinter der Gummi-einfassung der Tür aufgetrennt, weil da wohl zuviel Lack oder versiegelung dran war.Udo
Habe jetzt das Knacken bei meinem 2 mal festgestellt (Gebaut 26.02.08) insbesondere nach längeren Standzeiten.... letzte Woche nach 3 Tagen Standzeit und heute morgen nachdem er seit Samstag nachmittag nichtmehr bewegt wurde.
Ist es doch noch nicht in der Produktion beseitigt??? Oder gibt es Streungen...
@coestar ... hast Du in der Sache was unternommen??
Gruß,
remp
PS: Passt zwar nicht zur Überschrift, wollte aber keinen neuen Fred aufmachen, da das Thema hier ja schonmal behandelt wurde.....
Ähnliche Themen
zur flatternden MOtorhaube:
Mittig an der Motoraube unten sitzt ein ca. 5x10cm großer Gummikeil, der sich bei geschlossener Haube am Wasserkasten abstützt. Dieser Keil war bei mir schlecht verklebt und lag ca.40cm weiter links im Wasserkasten. Habe ihn mit Sekundenkleber wieder angeklebt.
Überprüft mal, ob eure fehlen bzw. fest sitzen.
Gruß
Knut
Zitat:
Original geschrieben von brunosln
Ich hatte das gleiche Problem mit der Außentemperaturanzeige. Bei Minus-Graden auf der Autobahn
im Stau gestanden und die Außentemperatur kletterte bis auf + 17°C !!!
Vorige Woche hatte ich Termin zur 20 TKm Durchsicht. Der Temperaturfühler wurde verlegt, die Anzeige ist jetzt korrekt, auch die Klimaautomatik arbeitet jetzt viel gleichmäßiger.
Weiterhin habe ich das Flattern der Motorhaube bemängelt, wurde beseitigt.
Das automatische Verriegeln der Türen bei ca. 8km/h wurde auch programmiert, super Sache, da ich durch meinen Beruf viel nachts unterwegs bin.MfG
Gerald
Mein Mk4 soll ende April kommen. Ist die auto Verriegelung jetzt werksseitig eingestellt, oder muß man das immer freischalten / einstellen lassen?
Danke schon mal.
Zitat:
Mein Mk4 soll ende April kommen. Ist die auto Verriegelung jetzt werksseitig eingestellt, oder muß man das immer freischalten / einstellen lassen?
Danke schon mal.
In Deutschland zumindest ist sie nicht serienmässig freigeschaltet. Muss der Händler machen.
Dave
Zitat:
Original geschrieben von KnutB
Mittig an der Motoraube unten sitzt ein ca. 5x10cm großer Gummikeil, der sich bei geschlossener Haube am Wasserkasten abstützt. Dieser Keil war bei mir schlecht verklebt und lag ca.40cm weiter links im Wasserkasten. Habe ihn mit Sekundenkleber wieder angeklebt.
Überprüft mal, ob eure fehlen bzw. fest sitzen.Gruß
Knut
Hallo Gemeinde,
Warte noch auf meine ersten Mondeo ... Meine Frage: bekommt man genug Sekundenkleber von Ford mitgeliefert? Abfallende Teile kenn ich nur von meinem (lang ists her) Opel OMEGA
@Knut: Achtung! Acrylatkleber? Ist wasserlöslich.
Nimm besser UhuPlus Endfest.
Zitat:
Original geschrieben von kudlwackerl
Hallo Gemeinde,Zitat:
KnutWarte noch auf meine ersten Mondeo ... Meine Frage: bekommt man genug Sekundenkleber von Ford mitgeliefert?
Sekundenkleber ist leider nicht mehr im Budget enthalten, deshalb wurde kurzfristig auf doppelseitiges Klebeband und eine Schraube umgerüstet. Wenn das Klebeband nicht hält, bekommst du gegen eine Gebühr leihweise eine Bohrmaschine.
Dann kannst du den Gummikeil an der Motorhaube festschrauben.😁
rolsko
Moin Leute,
jetzt wo es so kalt ist, guckt man wg. Glatteisgefahr ja mal öfter aufs Thermometer und vergleicht die Werte mit öffentlichen Anzeigen wie z.B. bei Banken etc.
Wie beschrieben sind meine Werte auch zu hoch. War heute bei der Bank. Dort wurde 0 Grad angezeigt. Mein Wagen brachte es auf erstaunliche 8 Grad.....
Was wird denn da nun bei Ford gemacht??
hat ja auch sicherheitsrelevante Gründe. zudem kann dann ja auch die Klimatronic nicht richtig laufen....
Freue mich über schnelle Antworten - habe Mittwoch einen Termin beim FFH...
Gruß der Victor
Habe diesbezüglich keine Probleme. Anzeige ist mit anderen Anzeigen identisch.
Gruß
mondeochen
Zitat:
Knut
Das Problem hatte ich auch. Festkleben steht noch aus.
Zitat:
Original geschrieben von Udo_B
stimmt, ab zum Händler und TSI um die Ohren hauen 😁Nr. 79/2007 ungenaue Werte vom Außentemperatursensor
Mondeo Bauzeitraum bis 24.11.2007Udo
meiner ist drei monate alt und der fühler ist werkseitig immer noch an der alten stelle!!!!! und das bei einer tsi von 2007!!!!
Der Fühler wurde eigentlich Produktionsseitig versetzt, wie soll Deiner an einem drei Monate alten Fahrzeug da an der alten Stelle sein ??
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Der Fühler wurde eigentlich Produktionsseitig versetzt, wie soll Deiner an einem drei Monate alten Fahrzeug da an der alten Stelle sein ??
Weil Baudatum und Zulassungsdatum nicht das gleiche sind? Evtl. hat das Fzg. vorher beim Händler rumgestanden ?