Temperaturproblem geht ab und zu in den roten Bereich
M52B25 Automat Temperaturproblem geht ab und zu in den roten Bereich, Kühlwasser voll, alle Schläuche heiss, Lüfter dreht,wenn ich Heizung an mach geht die Temperatur runter, jemand eine Idee?
20 Antworten
Zitat:
M52B25 Automat Temperaturproblem geht ab und zu in den roten Bereich, Kühlwasser voll, alle Schläuche heiss, Lüfter dreht,wenn ich Heizung an mach geht die Temperatur runter, jemand eine Idee?
Wenn am Auspuff keine weißen Rauchwolken zu sehen sind (Ggf. Defekt der Zylinderkopfdichtung), würde ich zuerst mal das Thermostat erneuern. Bei sporadischen Überhitzungen, wäre aber auch Defekt der Wasserpumpe (Kunststoff-Wasserrad löst sich innen von der Welle) möglich.
Gruß
wer_pa
Zitat:
@derjoachim schrieb am 11. Juni 2022 um 07:31:00 Uhr:
Ja, beginne mit einem Gruß. Du möchtest Hilfe und kannst dich nicht mal benehmen
Zitat:
@Odiug12 schrieb am 11. Juni 2022 um 08:57:02 Uhr:
Zitat:
@derjoachim schrieb am 11. Juni 2022 um 07:31:00 Uhr:
M52B25 Automat Temperaturproblem geht ab und zu in den roten Bereich, Kühlwasser voll, alle Schläuche heiss, Lüfter dreht,wenn ich Heizung an mach geht die Temperatur runter, jemand eine Idee?Ja, beginne mit einem Gruß. Du möchtest Hilfe und kannst dich nicht mal benehmen
Nun mal nicht gleich so schnippig😁
Welchen Lüfter meinst du?
Visco oder E-Lüfter?
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@malguckenwa schrieb am 11. Juni 2022 um 10:29:50 Uhr:
Zitat:
@Odiug12 schrieb am 11. Juni 2022 um 08:57:02 Uhr:
Ja, beginne mit einem Gruß. Du möchtest Hilfe und kannst dich nicht mal benehmen
Das ist nicht schnippisch, sondern richtig so. Höflichkeit schadet nicht - vor allem, wenn man Hilfe möchte.Kein Wunder, dass unsere Gesellschaft immer mehr verroht
Nun mal nicht gleich so schnippig😁
Zitat:
@derjoachim schrieb am 11. Juni 2022 um 13:23:58 Uhr:
Hallo ,visco lüfter ist verbaut und e lüfter
Hi, bleib cool. Wir helfen dir, aber du musst dich schon vorher vorstellen und dann uns fragen ob wir dir helfen können.
Klar können wir, hat schon ein Buddy gesagt. Finde heraus was das Antwort war.
LG
Thor
oh man,könnt ihr mal mit dem spamen aufhören?Wenn euch langweillig ist,geht raus und mäht den Rasen.Der TE hat ne normale Frage gestellt und möchte antworten.Nicht jeder hier ist jemand der kein Leben hat und das Forum mit dem richtigen Leben verwechselt.Er möchte hier keine Freunde fürs Leben finden,sondern hilfe zum Auto. 😠
Zum TE:
Zwei Dinge musst du machen wenn der Wagen superwarm ist.
Erstens,check ob der Viskolüfter volle Pulle bläst und auch laut ist.Er muss dir ins Gesicht blasen wenn du vor dem auto leicht gebückt stehst.
zweitens,hörst du wenn der E Lüfter zuschaltet und auch wieder abschaltet?
Ist genug Kühlwasser vorhanden in kaltem Zustand und falls nein,gibts flecken unter dem auto nach parken?
Normalerweise ist der grund zu 95% immer Pipifax(Lüfter,Wapu,defekter Schlauch oder zu wenig Kühlwasser)und auch leicht zu beheben,deswegen ist es unnötig jetzt sofort von Zylinderkopfdichtung zu reden.Ist ja genauso wie wenn man liegenbleibt und sofort nen Austauschmotor auf Ebay sucht.😉
Alle Schläuche heiß und Temperatur geht runter wenn er die Heizung anmacht...
Da würde ich WaPu und Thermostat erst mal ans Ende der Verdächtigenliste setzen.
Zitat:
@dimaaa schrieb am 12. Juni 2022 um 11:07:28 Uhr:
Hallo alle zusammen!
Lüft in System, kann auch ein Grund für überhitzen sein.
Lg.
ja,aber die kommt nicht von alleine rein,sondern erst wenn am Kühlsystem was gemacht worden ist ohne zu richtig zu entlüften.Also wenn da länger nichts dran gemacht worden ist eher unwahrscheinlich.
Hatte ich auch... wasserpumpe!!!
Da waren die innerren schrauben abgenutzt dass keine Zirkulation stattgefunden hat....