Temperaturproblem beim GTI 16V
Hoffe ihr könnt mir bei meinem "kleinen" Problem weiterhelfen.
In letzter Zeit wird mein Motor immer ziemlich "heiß", selbst bei den kalten - Graden und niedrigen Drehzahlen(Landstraße).
Öl-Temp ist im Rahmen, war aber selten immer so hoch. Um die 110° egal ob Stadt, Land oder Bahn., Heute auf der Bahn bei nur 4500 1/min bis auf 112-114°.
Problem ist, die Kühltemp. Anzeige geht auch immer so hoch, 3/4 der Anzeige. Bis 95° in der Mitte, danach immer drüber. Die steht bei mir so gut wie nie in der Mitte.
Ich mein das Prob liegt im Kühlkreislauf.
Vor kurzem hat es mir den Kühlmittelgeber im Ausgleichsbehälter raus gehaun, könnte aber au nur alters bedingte Matterialschwäche gewessen sein!? (Das war dann ne sauerei 🙁 )
- Thermostat und Kühlwasser(60/40 Mix) ist Neu.
Wasserpumpe(noch die 1., 105tkm) hat von unter her angetrocknete Kühlwasserreste. Tropfen hab ich bisher aber noch keinen gesehen.
Habt ihr Tips dazu, was es sein kann bzw. was ich noch testen kann.
21 Antworten
Ich hab den breiten vom RP drin, nur mit dem oberen schlauch musst du dir dann was einfallen lassen.
@gtifahrer: Das war jetzt aber eher nen Joke oder? Wie sollen da Schaufeln fehlen?Die sind aus Stahl oder Alu was weis ich, die lösen sich ja nicht einfach auf!?
Zitat:
Original geschrieben von Golf Driver 84
@gtifahrer: Das war jetzt aber eher nen Joke oder? Wie sollen da Schaufeln fehlen?Die sind aus Stahl oder Alu was weis ich, die lösen sich ja nicht einfach auf!?
Jemand sagte mir mal bei den ersten dieser baureihe kann es passieren das das flügelrad von der welle abscheert.
Nö, ´bei Jokes mach ich immer ein 😁 hintendran 😉
Und fehlende Schaufeln sind durchaus schon vorgekommen.