Temperaturproblem A6 4b 2,4

Audi A6 C5/4B

Hallo freunde!
Ich habe volgendes problem das meine Temperatur immer auf 60° stehen bleibt wenn ich ganz langsam fahre geht die auch auf knapp 70° aber wenn ich normal fahre geht die wieder auf 60° was könnte das blos sein?
Den g62 Doppeltemteratur geber habe ich heute neu gemacht aber da lag es wohl nicht dran er springt auch nicht so gut an also ich bin langsam von Audi weg das ich den so bald wie möglich verkaufen möchte da er seit feb. 2012 mir jetzt schon 2500€ an reparatur gekostet hat.

Kann mir von euch jetzt noch jemand helfen .?

Es ist ja so ein schönes auto aber der kostet mir solangsam viel geld und das geht nicht denn ich habe auch noch eine andere spardose .

Gruß Heiko

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sarielized

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Beim Benziner und beim Diesel sitzt es hinterm Zahnriemen 😉

Habe auch nicht behauptet das dass überall so ist, habe zum beispiel diesel gesagt. Ich weiss das es auch Benziner gibt wo es hinterm Zahnriemen sitzt. Ich war auch der meinung, bis mich der nette Meister aus der werkstatt draufhin gewiesen hat, das es bei meinem an der seite sitzt, aber genau so schwer ist ran zu kommen. Motorcode AGA!!!:-)

Deshalb kann man nicht alles veralgemeinern und behaupten es sitzt dort oder dort, ausnahmen gibt es immer wieder, wie bei meinem V6 AGA Motor. Klar ist aber dass der großteil der A6 es hinter dem Zahnriemen hat :-)

Werde mir das beim wechsel angucken und berichten Ob und Wo es an der seite sitzt!!!

Was hat dein Meister dir da gezeigt ?

Auch beim AGA sitzt es hinter dem Zahnriemen. Alle V6 benutzen da den selben Motorblock

Guckst du hier:

http://elsaweb.spaghetticoder.org/doc/A.de-DE.A04.5609.59/25841435/3

Jep dem schließe ich mich an. Das Thermostat sitzt hinter dem Zahnriemen. Es ist aber möglich das Thermostat zu tauschen ohne den Zahnriemen dafür abzunehmen. Es ist zwar mega Fummelarbeit, aber möglich ist es.

ich habe nämlich das gleiche Problem das meiner nur 70Grad anzeigt wenn ich normal fahre (Stop and Go oder im stand auch 90Grad)

Ich habe letzte Woche bei Audi ein Angebot eingeholt die wollen inkl Thermostat und neuem Kühlmittel ca 450,00€ haben mit Zahnriemen erneuern 985,00€

Über myhammer habe ich ein Angebot für 120,00€ bekommen nur für das Thermostat, und ein Angebot von 450€ inkl Zahnriemen,Wasserpumpe,Thermostat,Spannrollen.

Wenn du dir das selber nicht zutraust würde ich es mal bei myhammer versuchen.

Anleitung findes du hier
http://www.audi-treff.de/.../...-AAH-und-ABC-ohne-Zahnriemen-ausbauen!

Bei der Methode ohne den Riemen runter zu nehmen bekommt der Zahnriemen zwangsläufig ne Frostschutz/Kühlwasserdusche. Ob das dem Riemen so gefällt... ich weiss nich

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Bei der Methode ohne den Riemen runter zu nehmen bekommt der Zahnriemen zwangsläufig ne Frostschutz/Kühlwasserdusche. Ob das dem Riemen so gefällt... ich weiss nich

Im grunde richtig, aber wie auch in der Anleitung steht, soll der Zahnriemen mit Folie umwickelt werden um das zu vermeiden.