Temperaturen
Hallo Zusammen ,
Kann mir einer mal sagen ob das gesund aussieht von den Bildern her ?
BMW F10 530d BJ 2012
Der A-Temp Rohw. scheint mir etwas komisch .....
Kühlmittel ging mal kurz auf 102 grad
Öl bleibt bei 100-102 grad .
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
35 Antworten
Zitat:
@Rael_Imperial schrieb am 10. Juli 2020 um 19:14:00 Uhr:
Das Handbremssymbol im Display verrät mir, dass Du die Messung im Stand gemacht hast. Durch Wärmestau kann die gemessene Temperatur dann schon hochgehen. Deshalb ist es ja der Rohwert, welcher noch korrigiert wird, siehe Anzeige von 28 Grad im Display. Auf dem dritten Bild (in Fahrt!) liegt der Rohwert bei 28,5 Grad, die Anzeige bei 28 Grad.Also alles fein, Sensor i.O. 🙂
Ja danke , da war etwas Stau vor der Ampel 🙂
Okay , Dankeschön für die Info !
Hab keine zwei Linken Hände und kenne mich doch ziemlich gut aus was KFZ betrifft , aber manchmal kommen auch bei mir immer noch fragen auf 🙂
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 11. Juli 2020 um 04:07:39 Uhr:
Bitte schön...Schau mal hier rein... 😉
Was ich mich immer frage, was soll dieser Mist mit den Geheimmenüs eigentlich? Und auch noch extra ne Quersumme eingeben usw... der Unsinn ging mir schon im E91 auf die Nerven.
Warum hat BMW nicht einfach dafür normale Menüpunkte unter Fahrzeugstatus im idrive Menü geschaffen? Kann ich mir das per Carly irgendwie generell freischalten?
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 11. Juli 2020 um 14:24:10 Uhr:
Zitat:
Was ich mich immer frage, was soll dieser Mist mit den Geheimmenüs eigentlich? Und auch noch extra ne Quersumme eingeben usw... der Unsinn ging mir schon im E91 auf die Nerven.
Warum hat BMW nicht einfach dafür normale Menüpunkte unter Fahrzeugstatus im idrive Menü geschaffen? Kann ich mir das per Carly irgendwie generell freischalten?
Warum die das so kompliziert machen... keine Ahnung 😉
Und mit Carley kannst du dir die Live Werte auch anzeigen lassen, diese freischalten kannst du aber nicht...
Nur über das so genannte „Geheimmenü“ wie oben erwähnt. 🙂
Zitat:
@pushkin schrieb am 9. Juli 2020 um 17:26:42 Uhr:
Und wenn man genau schaut... ist da nicht nur die Ölkanne draufgemalt...@Bmwstone
Deine Temperaturen sind in Ordnung
Also bei mir ist da eine Oelkanne und ein Thermometer abgebildet. Was ist den bei deiner zu sehen ?
Ähnliche Themen
Das Thermometer soll zeigen dass es die Temperatur vom Öl ist. Ich denke nicht dass 2 Temperaturen mit einer Anzeige dargestellt werden.
Zitat:
@noobontour schrieb am 11. Juli 2020 um 18:16:08 Uhr:
Zitat:
@pushkin schrieb am 9. Juli 2020 um 17:26:42 Uhr:
Und wenn man genau schaut... ist da nicht nur die Ölkanne draufgemalt...@Bmwstone
Deine Temperaturen sind in OrdnungAlso bei mir ist da eine Oelkanne und ein Thermometer abgebildet. Was ist den bei deiner zu sehen ?
Habe mir eingebildet, dass unter dem Thermometer Wellen eingezeichnet waren... Naja wohl doch nicht :-)
Aber trotzdem nochmal: Die Anzeige ist keine reine Öltemperatur, zumindest bei den Dieselmotoren.
Zitat:
Das Thermometer soll zeigen dass es die Temperatur vom Öl ist. Ich denke nicht dass 2 Temperaturen mit einer Anzeige dargestellt werden.
Natuerlich nicht. Das ist eine reine Oeltemperauranzeige. Ob das, wie @pushkin sagt, bei Dieseln anders ist, kann ich nicht dagen, da ich einen Benziner habe.
Bei meinem 530d ist das selbe Symbol abgebildet. Nur dass der Wert der Skala anderst ist. Hier ist die Nadelmitte die 100 Grad.
Zitat:
Bei meinem 530d ist das selbe Symbol abgebildet. Nur dass der Wert der Skala anderst ist. Hier ist die Nadelmitte die 100 Grad.
Ich denke ja auch mal, dass das keine Rolle spielt ob Diesel oder Benziner. Ein Blick in die BDA koennte Licht ins Dunkle bringen.
Den Blick in die Anleitung hast Du ja schon gewährt, und auch da steht nichts von Motoröl ;-)
Zitat:
@noobontour schrieb am 11. Juli 2020 um 20:06:58 Uhr:
Zitat:
Ich denke ja auch mal, dass das keine Rolle spielt ob Diesel oder Benziner. Ein Blick in die BDA koennte Licht ins Dunkle bringen.
Zitat:
Den Blick in die Anleitung hast Du ja schon gewährt, und auch da steht nichts von Motoröl ;-)
Zitat:
@noobontour schrieb am 11. Juli 2020 um 20:06:58 Uhr:
Zitat:
Du hast die Ueberschrift in meinem Screenshot gelesen ?
Jop, ich sollte mal komplettes Bild anschauen...
Egal, es ist trotzdem nicht die richtige Öltemperatur, mehrfach mit Bimmerlink geschaut.
Zitat:
@noobontour schrieb am 11. Juli 2020 um 21:22:12 Uhr:
Zitat:
Du hast die Ueberschrift in meinem Screenshot gelesen ?
Zitat:
Danke vielmals Cslm3power
Ich achte sowieso nicht auf die Anzeige bzw ich vertraue nicht darauf. Ich fahre meinen Strickt und penibel 25-30km warm bevor er mal etwas Last bekommt...sowas spürt man
Zitat:
@Miduid schrieb am 11. Juli 2020 um 21:38:15 Uhr:
Zitat:
Danke vielmals Cslm3power
Kein Thema 😉