Temperatureinstellung im Fond bei 3-Z-Klima
Hallo, weiß jemand wie bei der neuen 3-Zonen Klima die Temperatur hinten gemischt wird? wird warme und kalte Luft nach hinten geleitet und da erst Mechanisch gemischt. Oder wird die Temeratur von hinten elektronisch übermittelt und schon vorne gemischt. Der Fußraum hinten muss ja schließlich auch mit der hinten eingestellten Teperatur versorgt werden oder?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 8P_Driver
Hallo, weiß jemand wie bei der neuen 3-Zonen Klima die Temperatur hinten gemischt wird? wird warme und kalte Luft nach hinten geleitet und da erst Mechanisch gemischt. Oder wird die Temeratur von hinten elektronisch übermittelt und schon vorne gemischt. Der Fußraum hinten muss ja schließlich auch mit der hinten eingestellten Teperatur versorgt werden oder?
na dann denk mal....Du hast die Frage quasi schon beantwortet. Der Regler ist hinten unten an der Mittelarmlehne ....die Fondfussraumluftaustrittsöffnungen unter den Vordersitzen......also weiter vorn . Naaaaaaaaaa..?...wird wohl elektronisch nach vorn ins Mischpult geschickt und von da verteilt.
32 Antworten
Danke für die Rückmeldungen... muß jetzt mal probieren ob das wie beschrieben funktioniert. Wäre ja dann noch eine einigermaßen sinnvolle Lösung für die 2. Reihe.
Sonst muß ich aber sagen, das ich mit der 3-Zonen Klima mehr als zufrieden bin. Sie regelt alles wunderbar. Auch der Luftgütesensor sowie die Überprüfung der Luftfeuchtigkeit sind ne feine Sache.
Oft wird nur über die 3 Zonen berichtet und das dies nicht die ca.500 Euro Wert sei, aber berücksichtigt man die restlichen Komfortmerkmale finde ich schon das die Investition lohnt.
Also, vielen Dank nochmal.
Habs probiert... geht genau wie beschrieben. Im Fußraum wird es warm wenn der Temp.Regler auf Rot gestellt wird. Dachte schon, bei mir sei etwas defekt.
Vielen Dank.
Zitat:
Original geschrieben von Mike3BG
Nö, der Testwagen in der Autobild hatte die 3-Zonen Klima !!!
Trotzdem egal. In einer Ausgabe wurde ein Golf mit Climatronic getestet und er bekam trotzdem nur 3 Punkte, da nur die Standardclimatic in die Wertung einfließt. Die andren in diesem Test bekamen auch nur 2-3 Punkte.
Genauso wurde mit einigen Polos vorgegangen.
Also wird jeder A4 immer 5 Punkte bekommen, egal welche Klima verbaut ist.