Temperaturanzeige zeigt immer so um die 100 °C an
Servus Leute ich bins nochma.
Hab noch en anderes Problem. Wenn ich mit meinem Astra F Caravan fahre, dann heizt der (laut Temperaturanzeige) bis ca. 100 °C hoch (wenn er niederturig läuft). Ist das normal???
Normalerweise bewegt sich doch die Temperatur zwischen 90 und 95 °C. Und in diesem bereich müsste normalerweise dann auch das Thermostat aufmachen, um den Lüfter einzuschalten. Der Lüfter schaltet aber erst bei ca. 100 °C ein und bei ca. 95 °C wieder aus. Ich mein, solange der lüfter anläuft und die temperatur dann wieder runterbringt, kanns mir ja scheiß egal sein, aber was ist, wenn der ma nit anläuft?? dann siehts ziemlich roßig aus.
wenns draußen über 15 °C sind, dann ist die Anzeige auch schon mal bis kurz vor den roten Bereich gegangen.
Bitte helft mir. hab keine lust da den motor brennend zu sehen...
Gruß Elektroschocker
47 Antworten
c14nz mit permanenten 80°C im Sommer (im Stand auf ca. 95°C - Kühlerlüfter springt an) - NORMAL?!
schön wärs, wenn des bei uns so wäre wie bei dir. also des von dir is völlig normal. bei uns geht die temperatur nit auf 80°C sondern 100°C unn des is bestimmt nit normal
Aber sollte normal nicht 90°C sein? Betriebstemperatur sollte der Motor zwar nicht überschreiten, aber erreichen schon!