Temperaturanzeige
Bei mir tritt folgendes Problem auf: Ich fahre auf der Autobahn aber die Kühlmitteltemperaturanzeige bleibt auf 6o stehen. Fahre dann in ein Parkhaus und die Anzeige geht etwas über 60. Fahre später wieder Autobahn und die Anzeige geht langsam bis auf 9o um dann wieder auf 60 abzusinken. Immer bei gleicher Geschwindigkeit. Ich fahre dann über die Wendefurther Berge und glaube, daß die Anzeige auf 90 steigt, ist jedoch nicht der Fall, sie bleibt bei 60. Ich stelle die Zündung aus. Probehalber wieder an, um zu sehen was angezeigt wird. Die Anzeige zeigt 9o an. Was soll ich von diesem Wirrwarr der Anzeige halten. Was kann der Grund sein ?
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daspi
ja du musst wenn 49 da steht die umlufttaste drücken.
So habe ich es jetzt getan und es klappt. Haben Sie für Ihre Geduld mit mir herzlichen Dank ! Eine allerletzte Frage: Wenn die 49 90 Grad anzeigt aber der Anzeiger zeigt nur 60, kann dann etwas kaputt sein ? Passiert manchmal.
Zitat:
Original geschrieben von Markez
Kannst auch mal mit Kanal 51 vergleichen, das steht dann die Motortemp, sollte zwischen 64 und 75° nach dem warmfahren sein. Bei den Aussentemperaturen die wir momentan haben eher so 64°.Gruß
Markez
Auch das habe ich probiert, allerdings erscheinen dann immer höhere Temperaturen z.B. auch 90. 64 und 75 hatte ich bisher nicht . Was hat das für eine Bedeutung (Fehler)?